cantsin
Beiträge: 14312

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 22:06 Schau mal hier, wenn man ihn nicht ausserhalb seiner eigentlichen Stufen dreht oder besser etwas unterhalb arbeitet, ist er für das Geld nicht der schlechteste. Vielleicht ist ja deine Größe dabei, sonst bestellst Du Dir ein Stepup Septdown Set dazu.

"https"://www.amazon.de/gp/product/B01F3TVR5Y/ref ... UTF8&psc=1
Das Problem ist, dass die alte Pocket sehr stark Infrarotlicht-anfällig ist und man IR-Cut-Filter immer draufhaben sollte - bei ND-Filtern (und Vari-ND-Filtern) erst recht.

Ich würde hier lieber tiefer in die Tasche greifen und Hoya ProNDs kaufen, die mit der alten Pocket sehr gut zusammenspielen (und AFAIK eingebaute IR-Filterung haben).

Siehe hier:



srone
Beiträge: 10474

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von srone »

eben, den für den grössten optik-durchmesser kaufen, ein paar step-down ringe dazu und ab dafür...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Onkel Danny »

Was hier wieder rumgeeiert wird. Bis auf Roki100 interessiert sich keiner für die ursprüngliche Pocket mehr.
Die hier auch eigentlich nichts zu suchen hat in diesem Thread.

Und genau wie hier schon gesagt wurde, erneut, cinema entsteht vor der Kamera.

Und nein iasi, Licht kann man nicht ersetzen und weniger Licht ist nicht kein Licht.

Die Bilder von den großen Produktion sehen so aus, wie sie aussehen, weil die Leute Ahnung
von ihrem Job haben.

greetz



Jan
Beiträge: 10031

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jan »

Schlechte Aufnahmen bei nicht wenigen Pocket-Videos im Netz scheinen nicht an der Kamera zu liegen, sondern an den Usern hinter dem Computer bei der Bearbeitung.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

Jan, hier ein paar p4k cDNG Files. Mach mal was Dynamisches ;)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

Jan hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 23:10 Schlechte Aufnahmen bei nicht wenigen Pocket-Videos im Netz scheinen nicht an der Kamera zu liegen, sondern an den Usern hinter dem Computer bei der Bearbeitung.
Ja, der Fluch der vielen Einstell- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Und der Tatsache, dass Raw-Entwickler für Video noch nicht so narrensicher und auf gute out-of-the-box-Ergebnisse optimiert sind wie Raw-Entwickler für Fotos.

Das ist halt so wie bei einem modularen Synthesizer ggü. einem Keyboard mit Presets, oder einem semiprofessionellen Audiorecorder mit komplexem Routing ggü. einem Simpel-Audiorecorder.



srone
Beiträge: 10474

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von srone »

Jan hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 23:10 Schlechte Aufnahmen bei nicht wenigen Pocket-Videos im Netz scheinen nicht an der Kamera zu liegen, sondern an den Usern hinter dem Computer bei der Bearbeitung.
das gilt für beide modelle, die alte, wie die neue, nochmal, dass sind keine consumer-kameras, wo hinz und kunz sich im grading verennt, weil er am set eh keinen plan hat...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von srone »

cantsin hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 23:24 Das ist halt so wie bei einem modularen Synthesizer ggü. einem Keyboard mit Presets,
du hast mal elektronische musik gemacht?

grandioses beispiel...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

srone hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 23:31
cantsin hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 23:24 Das ist halt so wie bei einem modularen Synthesizer ggü. einem Keyboard mit Presets,
du hast mal elektronische musik gemacht?
Ja, am Rande - sitze in der Szene und mache für die auch meine Videos.

Dieses Video hier noch mit der BMCC 2.5K:



srone
Beiträge: 10474

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von srone »

nicht ganz modular, aber am waldorf microwave, hab ich mich programmier-technisch, super ausgetobt...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

Nochmal zur Pocket 4K, Jans Kritik und rokis japanischen Beispielbildern:

Wenn man die einfach in Resolve importiert und ohne jegliche LUTs oder Drehen an Farbrädern als Material im Farbraum "Blackmagic Design Extended Video" (also dem Rec709-Profil für großen Dynamikumfang) interpretiert und dann noch invididuell die Belichtung korrigiert (durch Runtersetzen der ISO auf bis zu ISO 100 im RAW-Tab bzw. den "Exposure"-Slider im RAW-Tab), kriegt man das hier.

Das sind sozusagen die Fabrikseinstellungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 08 Apr, 2019 00:27, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

(Rest.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 08 Apr, 2019 00:28, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von srone »

ja, so soll es aussehen, endlich ist dieser magenta-cast in den schatten weg...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

(Letzter Rest.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

sieht gut aus, so nach japanischen dokumentarischen Film ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 21:02 BMPCC hat schon diesen weichen Look. Und das ist mit Viltrox EF-M2 + Canon EF 17-85mm (f10) aufgenommen. Man muss eben nicht viel machen. Hier, nur mit RAW Regler gestaltet.
Weicher Look der Kamera?
Bei f10?



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 06:10
roki100 hat geschrieben: So 07 Apr, 2019 21:02 BMPCC hat schon diesen weichen Look. Und das ist mit Viltrox EF-M2 + Canon EF 17-85mm (f10) aufgenommen. Man muss eben nicht viel machen. Hier, nur mit RAW Regler gestaltet.
Weicher Look der Kamera?
Bei f10?
f10 habe ich benutzt, weil ich keinen passenden ND Filter für das Objektiv hatte.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Darth Schneider »

Schaut euch das mal an.

Ist das nicht ein wenig übertrieben (so cool und professionell es sein, oder wirken, mag) ?
Was dreht er denn ?
Hochzeiten, Events, Imagefime...?
Für Netflix Serien oder Kinofilme, Werbespots, und auch Dokus dann doch lieber gleich mit ner Arri, oder Red, oder Ursa Mini Pro zusammen als B Cam wenn’s sonst zu teuer wird...
Für (Alles) andere gefilmte Zeugs braucht man sowas doch nicht wirklich (einen Motor für den Focus, Mahagoni Handgriff )...und den ganzen (teuren) Krimskrams, oder doch ???
Viel lieber hätte ich einen kleinen Sucher...und einen mattschwarzen stealth Getränkehalter.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 10 Apr, 2019 18:48, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

Für alles andere braucht man sowas doch nicht wirklich...oder ???
Ich denke es kommt drauf an was man so macht.. Für Leute wie Frank z.B. ist das sicherlich gut, aber für uns...?

Ich habe ähnliches und das meiste davon steht die ganze Zeit nur rum. Ich habe die Kamera zwar im Cage, mit dem (Nato?) Griff oben und seitlich... Man kann zusätzlich noch ext.Mik, Bildschirm usw dran montieren. Dafür ist Cage gut.

Ein gutes Gimbal macht mehr Sinn.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 10 Apr, 2019 18:51, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 21:23 Für (Alles) andere gefilmte Zeugs braucht man sowas doch nicht wirklich (einen Motor für den Focus)...und den ganzen (teuren) Krimskrams, oder doch ???
Naja, vielleicht will er ja den "Most-heftig-Rigging-Award" gewinnen!?! ;-))))))

Aber Spaß beiseite, so ein Aufbau kann schon nützlich sein. Ich würde es nehmen.... ;-)

Und unter uns - wenn Du auf ner Hochzeit damit aufschlägst, biste auf jeden erstmal der geile Magger da! Is fast wie Porsche faahn. ;-)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

am ende sind doch die aufnahmen nicht besser als mit ca. 50 Euro Bruststativ...Ein Bierbauch kann sich auch nützlich machen ;)) Doch damit will keiner von euch Kamera Profis sich sehen lassen, es muss gleich der ganze LKW mit Kran&Co. mitgeschleppt werden.. ;)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 10 Apr, 2019 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von pillepalle »

Kommt halt auch einfach auch darauf an was man macht und wie man arbeiten möchte. Wenn man möglichst unaufällig sein will, riggt man die Kamera sicher nicht so auf. Wenn man aber z.B., viel von der Schulter, oder handgehalten Filmt und eben nicht den typischen Gimbal-Look haben möchte, ist die größere Masse schon sehr vorteilhaft. Am Ende macht man damit eine relativ unergonimsche Kamera (wie die meisten kleinen Spiegellosen) etwas ergonomischer, hat aber am Ende fast einen ähnlichen Trum wie eine Cine-Cam. Unbedingt nötig ist das sicher nicht, kann aber durchaus auch mal sinnvoll sein.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Smallrig hab ich schon, ich mag mehr Gewicht, die Cam liegt mir auch stabiler in der Hand.
Zusätzlich denke ich über den Kauf einer diesen Black Magic Hd Monitor Recorder nach, der kleine ist sehr günstig. Aber ich weiss nicht ob der eher bescheidene, etwas ältere Screen dann auch etwas bringt, draussen, z.b. ohne Sonnenblende.(Warum bauen die das überhaupt ohne?)
Aber für meine Legoprojekte wär das Ding sicher sehr praktisch, auch für kurze Videos, Stills, oder Stop Motion, vieleicht, denke ich, oder eher nicht ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 10 Apr, 2019 19:13, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jörg »

Viel lieber hätte ich einen kleinen Sucher...und einen mattschwarzen stealth Getränkehalter
ich werde mir solch ein praktischen Teil aufs SmallRig schrauben...
P3271007.MOV.00_00_06_18.Standbild002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Darth Schneider »

Was zum... ist das ? Eine Nackenmassagebürsteneinseifmaschine ? )
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von AndySeeon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:15 Was zum... ist das ? Eine Nackenmassagebürsteneinseifmaschine ? )
das gibt es in etlichen Landwirtschaften. Die Viecher lieben es ;-)

Gruß, Andy
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Framerate25 »

AndySeeon hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:20 Die Viecher lieben es ;-)
Jo, seit meine Kuh ne Bürste hat, legt sie viel größere Eier..... :))))))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jörg »

Mir ist fast die cam aus der Hand gefallen, als ich das Teil sah...



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Darth Schneider »

Die armen Tiere, niemand spielt mit Ihnen, oder krault sie nur mal am Nacken, nur automatische Bürsten..ach ja..der Mensch.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von AndySeeon »

Jörg hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:33 Mir ist fast die cam aus der Hand gefallen, als ich das Teil sah...
Stadtmenschen ;-)=)

Gruß, Andy
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Skeptiker »

Eine Kuh mach Muh, viele Kühe machen Mühe ... ... ☝☟☘☺



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:05 Ein Smallrig hab ich schon, ich mag mehr Gewicht, die Cam liegt mir auch stabiler in der Hand.
Es gibt für BMPCC4k mit SmallRig bald das hier:
https://www.smallrig.com/smallrig-sun-h ... -2299.html
Zusätzlich denke ich über den Kauf einer diesen Black Magic Hd Monitor Recorder nach, der kleine ist sehr günstig.
Statt BMPCC4K habe ich mir so einen BM VA. für BMPCC geholt und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß nur nicht wie das mit SD Karten zukünftig aussieht, daher lieber externen Bildschirm, ohne Recorder... ist auch günstiger.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5502

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:43
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:05 Ein Smallrig hab ich schon, ich mag mehr Gewicht, die Cam liegt mir auch stabiler in der Hand.
Es gibt für BMPCC4k mit SmallRig bald das hier:
https://www.smallrig.com/smallrig-sun-h ... -2299.html
Ach du kacke, wasn das fürn doofes Ding? Damit kann man ja nur noch auf Augenhöhe aufs Display schauen, es sei denn man will seine Füße filmen. Aber andererseits für den angegebenen Preis von 0,00 Euro kann man sich ja überlegen ob man sich den Blödsinn nicht doch bestellt und zum Rig-Zubehör-Messie wird.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 20:05
roki100 hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 19:43

Es gibt für BMPCC4k mit SmallRig bald das hier:
https://www.smallrig.com/smallrig-sun-h ... -2299.html
Ach du kacke, wasn das fürn doofes Ding? Damit kann man ja nur noch auf Augenhöhe aufs Display schauen, es sei denn man will seine Füße filmen. Aber andererseits für den angegebenen Preis von 0,00 Euro kann man sich ja überlegen ob man sich den Blödsinn nicht doch bestellt und zum Rig-Zubehör-Messie wird.
Ohne das kann man ja auch nur auf Augenhöhe aufs Display schauen... Mit dem Ding auch dann, wenn die Sonne scheint.
Mit so nem Bruststativ passt doch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 10 Apr, 2019 20:11, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27