Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4422

Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Tag zusammen.

Es gibt mal wieder einen neuen Kurzfilm von mir.

Eigentlich schon im Februar für den 99 Fire Films Award gedreht, bin ich erst jetzt dazu gekommen den ordentlich auf meinem Kanal und Webseite einzupflegen.

Immerhin sind wir unter die letzten TOP44 mit dem Film gekommen. Gewonnen haben wir allerdings nichts (SKANDAL!!!) ;-)

Inhalt: Ein mit einem Gewehr bewaffneter Ehemann prescht in Alex' Schrauberbude. Er ist wütend, er will nicht reden, er will den zur Strecke bringen der Ihn mit seiner Frau betrogen hat. Kann man da überhaupt zu einer Lösung kommen?

Gerne lese ich Kritik, Anregung oder sonstige Kommentare. :-)

Viel Spaß mit dem Film:

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von rob »

Danke für´s Teilen - Klasse Kurzfilm!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von gekkonier »

:D
Ich hab mich amüsiert!



7River
Beiträge: 3679

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von 7River »

Amüsanter Kurzfilm. Der Schrei ist doch der „Wilhelmsschrei“?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Toller Film, Kompliment, danke fürs teilen und viel Glück damit, ich hoffe du gewinnst einen Preis damit, das wäre wirklich verdient.
Gibts ein kleines Making of, oder so ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Danke euch!

Ja ist der Wilhelmsschrei. Fanden das witzig :-)

@darth Award ist schon zu Ende. Ausser einer Nominierung leider nichts gewonnen.

Überlege einen Blog Post mit Dreh Bericht zu schreiben. Gibt leider nur Fotos... Keine Videos dazu. Hatten keine Hand mehr frei :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



schroedingerskatze
Beiträge: 104

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von schroedingerskatze »

...und am Ende ist doch nochmal ganz kurz das Unneraner Kennzeichen zu erkennen ;-) Grüße aus der Nachbarschaft! Euer Film ist wirklich sehr amüsant geworden!



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

schroedingerskatze hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2019 14:23 ...und am Ende ist doch nochmal ganz kurz das Unneraner Kennzeichen zu erkennen ;-) Grüße aus der Nachbarschaft! Euer Film ist wirklich sehr amüsant geworden!
ach mist....hast Recht! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Onkel Danny »

Gott ist das wieder ein Trash.
Aber man kann darüber lachen ;)

greetz



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Onkel Danny hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2019 18:00 Gott ist das wieder ein Trash.
Aber man kann darüber lachen ;)
Ziel erreicht! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Benutzername »

super, bis auf das color grading.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Hat mich jetzt nicht gestört, oder abgelenkt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2019 19:54 Hat mich jetzt nicht gestört, oder abgelenkt.
Gruss Boris
citrus-***-food-fresh-42059.jpeg
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Skeptiker »

Als Freund von schwarzem Humor, hat mich der Film ebenfalls erheitert! :-)

Kritik am Film:

Der Ton:
Wenn der gehörnte Ehemann wie von Sinnen den Mechaniker anbrüllt, verstehe ich kaum ein Wort (akustische Verständlichkeit).
Klar, die Garage hallt.
Ich hätte den Ton evtl. doppelt aufgenommen - zusätzlich auch nah (verstecktes Lavalier??) und möglichst trocken. Oder nachvertont. Nachträglich Hall einfügen, ist normalerweise ja kein Problem.

Das Ende:
Mit AD (Ade!) 2019 passt das Autokennzeichen ganz gut zum Geschehen!

Der trockene Schlussatz "Ich glaube, der wollte zu Dir, Alex!" erinnert mich etwas an meinen liebsten Loriot-Scherz namens "Zimmerverwüstung". Nachdem der wartende Vertreter beim Geraderichten eines leicht schrägen Bilderrahmens sich selbst und das Zimmer ins Chaos gestürzt hat, öffnet sich die Tür mit dem fragenden Blick der Vorzimmerdame (Sketch-Partnerin Evelyn Hamann) und Loriots trockener Kommentar ertönt: "Das Bild hängt schief!" (das war auch die Ausgangssituation für das Debakel).



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Onkel Danny »

-paleface- hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2019 18:26 Ziel erreicht! :-)
Sehr schön, es muss auch nicht immer alles Bier ernst sein.

Ja der Ton vom Ehemann, war wirklich etwas unverständlich.
Colorgrading stört mich nicht.

Leider auch hier wieder, 21:9 in ein 16:9 Stream verpackt.
Das ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, bei YT und co nicht nötig.
Aber vielleicht war es ja für die Darstellungskette beim Filmfest nötig.

@Darth Schneider
Das Filmfest ist doch schon lange vorbei, da gibt es nichts mehr zu gewinnen. ;)

greetz



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

An Benutzername
Sorry aber ich habe keine Ahnung was du mir mit dem Foto sagen willst ?
Hast du gewusst, s gibt auch grüne Orangen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Anhang
Habe den Film noch einmal geschaut wegen dem Colorgrading. Also ich finde die Farben sehr stimmig.
Und den ganzen Kurzfilm einfach Megageil.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 07:35 An Benutzername
Sorry aber ich habe keine Ahnung was du mir mit dem Foto sagen willst ?
Hast du gewusst, s gibt auch grüne Orangen.
Gruss Boris
konnte aus gründen des copyrights das foto des hauptdarstellers nicht neben die orange platzieren, um einen farbvergleich zu veranschaulichen. hauptfigur hat halt viel orang. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

@Skeptiker

Du liest beim Nummernschild nur "ADE" raus?
Dann lies doch noch mal... Da steht eigentlich was anderes :-D

Ja das mit dem Ton am Anfang. Da bin ich auch nicht so zufrieden. Der Ton Mensch wollte es eher aus der Sicht des Mechanikers klingen lassen. Also weit weg.
Ich wollte es laut und mit mehr Power. Hatten wir wohl aneinander vorbei gearbeitet.

Zum ColorGrading.
Teal Orange war aufgrund des Autos und des Bodens meine erste Wahl.
Den Ehemann zu orange im Gesicht finde ich gar nicht schlimm... Da er ja aufgebraucht ist und vermutlich glüht vor Wut.
Finde eher das der Mechaniker hinter der Tonne etwas blass und vom Licht zu wenig ab bekommt. Da wäre etwas mehr Kontrast schön gewesen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von 3Dvideos »

Die Geschichte ist zynisch und daher wertlos: Ein Täter schädigt einen Mann und eine Frau und kommt ungeschoren davon. Der Grundfehler liegt also in der falschen Gewichtung. Dass der Täter als Opfer erscheinen soll, wirkt nicht überzeugend.

Die eigentliche Geschichte liegt außerhalb des Films. Der Film selbst erzählt lediglich eine gefährliche Situation, einen Unfall und eine unangemessene Reaktion.

Der Film ist unterbelichtet. Eine künstlerische Farbgestaltung ( Colorgrading ) kann man nicht feststellen.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt das auch bei den Menschen, manche sind auch unterbelichtet, oder auch überbelichtet, ich bin mir nicht sicher...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 16 Mär, 2019 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Skeptiker »

-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 13:02
Du liest beim Nummernschild nur "ADE" raus?
Dann lies doch noch mal... Da steht eigentlich was anderes :-D
Oh - zusammen mit dem "DE" zu Beginn alles komplett (für wen es dann zutrifft, war ja zu Beginn der Geschichte noch nicht klar)! Danke für die Erleuchtung!
... Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung!

-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 13:02Ja das mit dem Ton am Anfang. Da bin ich auch nicht so zufrieden. Der Ton Mensch wollte es eher aus der Sicht des Mechanikers klingen lassen. Also weit weg.
Ich wollte es laut und mit mehr Power. Hatten wir wohl aneinander vorbei gearbeitet.
Ich will Dich nicht ärgern durch Besserwisserei (jeder, der's schon ansatzweise selbst versucht hat, weiss, wie schwierig erstens das Thema (schwarzer) Humor ist und zweitens generell die Herstellung so eines Films (auch wenn er kurz ist), aber weil wir im Nachbarthread zum Ton uns ja auch über das Thema "Amateur- vs. Profi-" ausgelassen und gestritten haben: Das Bild ist durchaus "Profi", aber beim Ton würde ich das nicht sagen - das wäre er, wenn man ihn noch verstehen könnte. Wie das erreicht wird und ob er wirklich 1:1 authentisch ist, ist hier weniger wichtig. Mit entsprechenden Plugins und Programmen kann mit ihn auch nachträglich a) mit Hall versehen und b) evtl. sogar passend im Raum platzieren.

Aber das ist Kritik von Details: Glückwunsch nochmals zur Idee und Umsetzung dieses Kurzfilms!

PS:
Wenn schon pingelig, dann gleich richtig:
Beim Herunterfallen des Autos hätte man (trotz der kurzen Fallstrecke) per Keyframes noch eine Beschleunigung einbauen können: Löst sich anfangs langsam und fällt am Ende schneller. ;-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Benutzername »

der mechaniker hat das orangen gesicht. kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr so gut erkenne, weil ich ja auf beiden ohren einen tinnitus habe. mit so einer einschränkung sieht man ja nicht mehr so gut.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von sanftmut »

Ich find' den Film cool!

Ja - Ton geht besser.

Aber Respekt: die schauspielerische Leistung (insbesondere des Amokläufers!) fand ich sehr gut!

Fett!
Mit das beste was ich bisher von Forumsmitgliedern gesehen habe!
Weiter so!



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Benutzername hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 14:46 der mechaniker hat das orangen gesicht. kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr so gut erkenne, weil ich ja auf beiden ohren einen tinnitus habe. mit so einer einschränkung sieht man ja nicht mehr so gut.
Ein Tinitus schlägt auf die Augen?

Also ja der ist "orangener" als der Mechaniker. Aber sollte eigentlich noch normal sein. Übersättigten Monitor hast aber nicht?

@sanftmut
Dein Kommentar geht runter wie Butter! :-*

@3Dvideos
Kritik angenommen. Nächstes mal mach ich alles anders!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Benutzername »

-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 16:04Ein Tinitus schlägt auf die Augen?
mein sinn für humor. nur dass ich leider tatsächlich auf jedem ohr einen tinnitus habe.
-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 16:04Übersättigten Monitor hast aber nicht?
helligkeit 40
kontrast 60
gamma 0
farbtemperatur mittel
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Benutzername hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 16:13
-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 16:04Ein Tinitus schlägt auf die Augen?
mein sinn für humor. nur dass ich leider tatsächlich auf jedem ohr einen tinnitus habe.
-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 16:04Übersättigten Monitor hast aber nicht?
helligkeit 40
kontrast 60
gamma 0
farbtemperatur mittel
Die Werte sagen ja prinzipiell erst mal nichts aus. Da Helligkeit 40 ja nicht genormt sind.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Benutzername »

-paleface- hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2019 17:18 Die Werte sagen ja prinzipiell erst mal nichts aus. Da Helligkeit 40 ja nicht genormt sind.
monitor ist eher etwas flau eingestellt. nichts übersättigt. ganz im gegenteil.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Giftpilz
Beiträge: 42

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Giftpilz »

Hab mir den Film auf YouTube angesehen. War ganz witzig, doch klassische Wendungen hatte er kaum. Auch die "Moral" des Films gefiel mir nicht.



7River
Beiträge: 3679

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von 7River »

Giftpilz hat geschrieben: So 17 Mär, 2019 06:26 Hab mir den Film auf YouTube angesehen. War ganz witzig, doch klassische Wendungen hatte er kaum. Auch die "Moral" des Films gefiel mir nicht.
Bei Ultrakurzfilmen gibt es oft keine klassischen Wendungen. Du hast hier doch das Drehbuch mit dem Brexit gepostet. Es funktioniert doch und ist rund. Sind da jetzt Wendungen zu erkennen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Giftpilz
Beiträge: 42

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Giftpilz »

7River hat geschrieben: So 17 Mär, 2019 09:57 Bei Ultrakurzfilmen gibt es oft keine klassischen Wendungen. Du hast hier doch das Drehbuch mit dem Brexit gepostet. Es funktioniert doch und ist rund. Sind da jetzt Wendungen zu erkennen?
Ja, zwei. Zum einen, als der Brite Sonderregelungen für sich wollte, und zum anderen, als er den Löffel abgab.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Definiere klassische Wendungen?
Giftpilz hat geschrieben: So 17 Mär, 2019 06:26 Auch die "Moral" des Films gefiel mir nicht.
Die Moral von der Geschicht, denk erst mal nach und schiesse nicht!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Beitrag von Funless »

-paleface- hat geschrieben: So 17 Mär, 2019 13:04 Die Moral von der Geschicht, denk erst mal nach und schiesse nicht!
Oder: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Hebebühnen die von bewaffneten Menschen erschossen wurden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21