slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von slashCAM »


Wir hatten vor einigen Tagen bereits auf die sich ankündigende neue Leica Q2 Vollformat DSLM hingewiesen. Jetzt hat Leica seine wetterfeste Vollformatkamera mit fest ver...
[img]https://www.slashcam.de/images/news/14945_FRONT.jpg[/img]
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor



iasi
Beiträge: 24216

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von iasi »

Für 479€ würde ich sie nehmen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Jörg »

und sie wird weggehen wie geschnitten Brot....
so als kleine Immerdabeicam sehr verlockend.



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von LIVEPIXEL »

Denke das die neue Panasonic GX10 auch als Vollformat-Kameras kommen!?
Netter Gruß
*************



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 19:10 Für 479€ würde ich sie nehmen.
Hat eine Samsung NX500 den Geist aufgegeben? :D



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 19:22 und sie wird weggehen wie geschnitten Brot....
so als kleine Immerdabeicam sehr verlockend.
Klar doch, und alles so günstig. 😉



iasi
Beiträge: 24216

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 19:22 und sie wird weggehen wie geschnitten Brot....
so als kleine Immerdabeicam sehr verlockend.
sicherlich - so mancher schmückt sich nun einmal gern mit Markennamen wie "Leica" - und mit diesem Schmuckstück kann man sogar Fotos machen. :)



iasi
Beiträge: 24216

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 20:00
iasi hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 19:10 Für 479€ würde ich sie nehmen.
Hat eine Samsung NX500 den Geist aufgegeben? :D
ne - aber höre den Klang des Namens: Leica :)



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Cinemator »

Die liegen gern in der Vitrine und werden Weihnachten rausgeholt. Perfekt für Liebhaber.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



rush
Beiträge: 13962

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von rush »

Jörg hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 19:22 und sie wird weggehen wie geschnitten Brot....
so als kleine Immerdabeicam sehr verlockend.
Absoluter Schmarn... Wahrscheinlich wieder nahezu baugleich mit irgendeiner Panasonic Kamera für 1/3 des Preises.

Ich könnte mir nichts langweiligeres als ein fixes 28er an einer Kompaktkamera vorstellen... Ich könnte damit gar nix anfangen.

Ab 50 bzw. viel eher ab >= 85mm kb würde ich so eine Kiste Mal spannend und innovativ finden. Aber ansonsten?

Naja muss jeder wissen wohin mit seiner Kohle...

PS... Weiß jemand wo man eine rx100m3 reparieren lassen kann bzw ob es sich überhaupt noch lohnt? Sie ist mir nun zum siebzehnten Mal echt übel heruntergefallenen und meckert nun bzw. das Objektiv fährt ziellos rein und raus und die Kamera schaltet anschließend ab... In Nähe des Batteriefachs ist auch was gebrochen aber sieht eigentlich harmlos aus - verglichen mit dem Sucher und vielen anderen Baustellen an meinem gebeutelten Gerät...

Ich wollte das Ding gern noch länger nutzen - aber aktuell sieht's leider schlecht aus... Ideen?
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Jörg »

Absoluter Schmarn...
höre ich seit Jahrzehnten, und die Kasse klingelt bei Leica ohne Ende.
Wie beim Stern, bei Porsche und anderen Artikeln die von Kaufkräftigen genutzt werden,
ohne nach "hat die 10 bit intern? " zu fragen...



kling
Beiträge: 354

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von kling »

Soll das etwa "preis-wert" sein?! Es gibt anscheinend immer noch Leute, die zuviel Kohle haben. Das glauben zumindest ein paar deutsche Firmen...



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von RUKfilms »

kling hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 02:23 Soll das etwa "preis-wert" sein?! Es gibt anscheinend immer noch Leute, die zuviel Kohle haben. Das glauben zumindest ein paar deutsche Firmen...
schau ich mir den wiederverkaufswert an und vergleiche das mit den 0815 Japanern, hat sich die frage erledigt. es gibt auch menschen welche für Qualität und wertstabilität gern etwas mehr Geld ausgeben....wie vorher auch schon erwähnt wurde sieht man dies an den bsp Porsche und co.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24216

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 07:06
kling hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 02:23 Soll das etwa "preis-wert" sein?! Es gibt anscheinend immer noch Leute, die zuviel Kohle haben. Das glauben zumindest ein paar deutsche Firmen...
schau ich mir den wiederverkaufswert an und vergleiche das mit den 0815 Japanern, hat sich die frage erledigt. es gibt auch menschen welche für Qualität und wertstabilität gern etwas mehr Geld ausgeben....wie vorher auch schon erwähnt wurde sieht man dies an den bsp Porsche und co.
Nur - wenn ein 0815 Japaner dann eben einen Wertverlust von 50% und somit 400€ hat, sind bei einer Leica eben schon bei 10% Wertverlust 479€ weg.
Und glaub doch nicht, dass nur weil z.B. Apple auf einem Smartphone steht, ein 3 Jahre altes Gerät nur 10% Wertverlust hat.

Qualität ist zudem immer relativ. Dass die Digitalzoom-Aufnahmen wirklich so hohe Qualität bieten, wage ich zu bezweifeln.

Leica-Objektive?
Also selbst so manches Zeiss-Otus muss sich der günstigeren Konkurrenz aus Japan geschlagen geben.

Hier steht auch Leica drauf: :)
https://www.opticallimits.com/m43/1007_ ... 84?start=1

Das hier ist zwar eine sehr gute Linse, aber ist sie wirklich den hohen Preis wert?
https://www.lenstip.com/233.11-Lens_rev ... mmary.html



rush
Beiträge: 13962

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von rush »

Jörg hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 23:46
Absoluter Schmarn...
höre ich seit Jahrzehnten, und die Kasse klingelt bei Leica ohne Ende.
Leica verdient Geld mit optischen Systemen in diversen Bereichen.
Die eigene Kamerasparte bedient zudem viele andere Sub-Bereiche.
Die eigenen Kameraverkäufe dürften da eher Nische sein.

Laut Bundesanzeiger ist die Kamerasparte von Leica im Vergleich zum letzten Zyklus auch einige Millionen weniger ertragreich gewesen.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

Ist alles schön und gut, dass manche Menschen edle Dinge bevorzugen und auf Status achten, aber ich persönlich würde es bei Fotoapparaten nicht tun. Dieser bringt halt keinen Vorteil ggü Apparaten der führenden Konkurrenz. Er macht weder bessere Bilder, noch hat er einen größeren Funktionsumfang. Es würden sich wahrscheinlich auch weniger Leute einen Porsche kaufen, wenn der die Fahrleistungen eines VW Polos hätte aber 100000 mehr kostet. Wenn ich so viel Kohle hätte, mir diese Leica zu kaufen, würde ich schnurstracks zum Fotohändler gehen und mir eine Fuji GFX 50R holen, die ungefähr genauso viel kostet.



rush
Beiträge: 13962

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von rush »

Nur könntest du mit der Fuji dann noch nichts anfangen... Die Leica kommt immerhin mit verbauter Optik - vergleichbar am ehesten wohl noch mit einer RX1 M2 (wenn auch mit unterschiedlichen fixen Brennweiten).

Ich würde mir beide nicht anschaffen sondern eher wieder was wirklich kompaktes und günstigeres - aber das ist Geschmäckle.
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Jörg »

iasi fragt
Das hier ist zwar eine sehr gute Linse, aber ist sie wirklich den hohen Preis wert?
ob etwas seinen Preis wert ist, bestimmt doch jeder für sich selbst. Die 5000.- die für die cam aufgerufen sind,
hat meine Fuji mit 3 Objektiven auch gekostet, und ich habe mehr als eine und mehr als drei Objektive.
kann man fragen, ob das preiswert war.
Mach ich nicht, weil es mich nicht interessiert...Wiederverkaufswert eh nicht, sonst würde ich bei 800.- € Verlust in 10 Monaten für ne XT2 oder X-H1 heulend auf nem Brückengeländer stehen.
Ist solche Forenmarotte, alles was vorgestellt wird, erstmal auf eigene Ansprüche hoch-oder runterskalieren,
danach lobend, meist abfällig zu bewerten. Einfach wertfrei etwas zur Kenntnis nehmen, ist nicht mehr opportun.
Natürlich gibt es massenhaft Leute, die sich das Teil leisten können, wenn man Pech hat,
triff man ne StudiosusReisegruppe, die werfen mit solch Teilen um sich.
Ich kenne Amateure hier im Forum, die haben für ihr Hobby sechsstellige Summen in den Jahrzehnten ausgegeben,
und haben das gerne getan, weil sie es sich leisten wollten.
Und natürlich schüttelt der Sozialrentner den Kopf über solch Artikel.
Ich würde keinen einzelnen Cent für ne Kreuzfahrt zahlen _ganzkörperschüttel_, Millionen tun das aber...
Was solls....



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

rush hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 09:52 Nur könntest du mit der Fuji dann noch nichts anfangen... Die Leica kommt immerhin mit verbauter Optik - vergleichbar am ehesten wohl noch mit einer RX1 M2 (wenn auch mit unterschiedlichen fixen Brennweiten).
Die Fuji gibts bei Rabattaktionen incl Optik schon um die 5000. Das ist nicht wesentlich drüber. Jedenfalls nicht für die Klientel, die das Geld für so ne Leica übrig hat.
Bei der Fuji kann man dann wenigstens noch die Objektive wechseln. Kostet dann zwar ordentlich, aber das tut der Leicaklientel ja auch nicht weh. Oder man croppt halt auch in der Nachbearbeitung. Die Leica machts halt kameraintern schon. Das wäre mir aber egal. Die Fuji hat ihre 50 MPx auf einem Mittelformatsensor verteilt, das würde mich viel eher zum Kauf anreizen.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Peppermintpost »

was ich als bekennender Leica Fanboy echt ätzend finde ist das die Dinger immer aufgrund des Preises in irgend welchen Zahnarzt Vitrinen enden, anstatt genutzt zu werden. Weil, eine gute Kamera ist das mit Sicherheit.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Sammy D »

Peppermintpost hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 12:43 was ich als bekennender Leica Fanboy echt ätzend finde ist das die Dinger immer aufgrund des Preises in irgend welchen Zahnarzt Vitrinen enden, anstatt genutzt zu werden. Weil, eine gute Kamera ist das mit Sicherheit.
Musste gerade lachen. Mein Nachbar ist Zahnarzt und hat sich nach dem Kauf seiner S007 bei mir eine Einfuehrung in die Fotografie geben lassen. Ist wie ein Sonntagswagen, der nur selten gefahren wird. Na ja, ich kann mir das Ding jederzeit ausleihen, darf es aber nicht verkratzen. :)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

Peppermintpost hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 12:43 ...eine gute Kamera ist das mit Sicherheit.
Das denke ich auch. Aber vielleicht stellt sich Leica da auch selbst ein Stück das Bein. Möglicherweise können sie sichs auch erlauben. Wenn sie die Kamera mit Wechselmount im neuen L-System angeboten hätten, wäre das m.E. besser gewesen. Dann hätte man sie auch 1000 Euro billiger machen können und hätte vielleicht dafür ein paar Objektive aus der eigenen Allianz mehr absetzen können. Die inneren Werte der Kamera stimmen ja erstmal. Aber so richtig sehe ich den praktischen Nutzen ggü z.B. einer Panaonic S1R nicht, die es für über 1000 Euro weniger gibt und deren Technik garantiert (in kastrierter Form) in der Leica verbaut wurde. Doch wahrscheinlich kommt hier wirklich Statusdünken über praktischem Nutzen. Klar, gibt es solche Käufer, ganz unbestritten.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Jan »

Leica ist wie Rolls Royce, braucht kein Mensch und ist zu mindestens 50% ein Prestigeobjekt. Vergleichbare Kameras kosten eher die Hälfte und sind auch nicht schlechter.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

Wirst Recht haben. Allerdings sehe ich persönlich eher in der S1R den Rolls Royce und in der Leica vielleicht einen Volvo. :) Sind ja auch keine schlechten Autos, die Volvos.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt glaub ich schon ein Argument warum die Leica halt trotzdem eher der Rolce Royce ist.
Diese wurde in Deutschland entwickelt und sehr wahrscheinlich von Hand mit viel Liebe zusammengebaut, alleine schon darum rechtfertigt sich der Preis dann schon eher.
Die Panasonic kommt sehr wahrscheinlich aus einer mehr automatisierten Fabrik.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 10:30 iasi fragt
Das hier ist zwar eine sehr gute Linse, aber ist sie wirklich den hohen Preis wert?
ob etwas seinen Preis wert ist, bestimmt doch jeder für sich selbst.
Ja klar. Das ist schon richtig.

Nur sollte man dann eben doch ehrlich sein und nicht mit Scheinargumenten verschleiern wollen, dass der Preis eigentlich keine Rolle spielt.

Es gibt den Leica-Käufer, der das namhafte Schmuckstück will.
Es gibt den Leica-Käufer, der hofft das absolut Beste zu bekommen und dafür dann auch bereit ist jeden Preis zu bezahlen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Jörg »

Dann hätte man sie auch 1000 Euro billiger machen können
eben nicht, Leicas werden weder gekauft, weil sie das nonplusultra der Technik sind, oder weil sie preiswert sind.
Sie sind Mythos, Kult, Prestigeobjekt, der rote Punkt signalisiert Kaufkraft.

Und die Erfahrungen von Sammy D teile ich mehrfach ;-))



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist sicher ne wirklich tolle Kamera für z.B. Street Fotographie (für Video weniger),
aber stimmt schon, bei Leica geht's weniger um die tatsächliche Technik (das können andere auch) als um den roten Aufkleber.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 14:52
Dann hätte man sie auch 1000 Euro billiger machen können
eben nicht, Leicas werden weder gekauft, weil sie das nonplusultra der Technik sind, oder weil sie preiswert sind.
Sie sind Mythos, Kult, Prestigeobjekt, der rote Punkt signalisiert Kaufkraft.

Und die Erfahrungen von Sammy D teile ich mehrfach ;-))
Ist mir schon klar. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir der rote Punkt überhaupt nichts signalisiert. Möge der sie kaufen, dem er was bedeutet. Ich kaufe auch keinen Ferrari und keine schweizer Uhr, nicht nur, weil ich es nicht kann, sondern, weil ich sie nicht brauche und sie kaum irgendwelche Emotionen bei mir auslösen. Dass es Menschen gibt, bei denen das so ist, habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Allerdings rein technisch betrachtet, ist dieser Kaufimpuls irreführend, vielleicht nicht beim Ferrari und der schweizer Uhr, aber bei der Leica. Ich empfinde auch nichts, wenn man eine in Japan entwickelte Software und zum größten Teil auch Hardware in Deutschland liebevoll zusammenbaut. Was anderes wäre es vielleicht, wenn Miss Germany mir ein Allinclusive-WE anbieten würde, wenn ich die Kamera kaufe. Dann könnts evtl. was auslösen. Aber so bleibt bei mir alles entspannt. :)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 15:04 Das ist sicher ne wirklich tolle Kamera für z.B. Street Fotographie (für Video weniger),
Da kommt man sich vor, als würde man mit nem Ferrari zur Armenspeisung vorfahren. Bestimmt ein erhabenes Gefühl. ;)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Funless »

Manche Menschen kommen einfach nicht drum herum aber auch wirklich alles zu politisieren.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von LIVEPIXEL »

Auf jeden Fall löst die Leica Q2 was aus, auch hier!
Netter Gruß
*************



rush
Beiträge: 13962

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von rush »

LIVEPIXEL hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 16:46 Auf jeden Fall löst die Leica Q2 was aus, auch hier!
Wie schließt Du darauf? Weil sich ein paar Foristen über hohe Preise einer Kamera unterhalten?

Bis auf 1-2 User scheint die Kamera eher wenig Beachtung zu finden (abseits der Preisdiskussion).

Ca 30 antworten bisher.... *gähn

Die Pocket 4k (ca 2100 Antworten) mag was auslösen... Eine Q2 in einem Videoforum aber wohl eher wenig ;-)
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von Jörg »

der Lachanfall ist vorbei, Tränen abgewischt....
da reden wir hier über die schlappen 5 mille für die cam, und dann das...

https://www.amazon.com/Vi-Vante/ref=as_ ... uage=en_US



srone
Beiträge: 10474

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2019 22:49 der Lachanfall ist vorbei, Tränen abgewischt....
da reden wir hier über die schlappen 5 mille für die cam, und dann das...

https://www.amazon.com/Vi-Vante/ref=as_ ... uage=en_US
jezt mach hier nicht blöd jörg, der fell-strap ist nicht unter 1000,- zu haben, dein bsp ist kindisch...:-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:09
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15