Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Bruno, pumpender AF ist ein Allgemeinproblem, nicht speziell ein Osmo Problem. Aber meines wissens kann man den Schärfepunkt eh per Touch setzen oder hab ich was falsch verstanden?

Und daß es einen (geringen aber doch) DoF gibt im Gegensatz zu GoPro + Co sehe ich als Vorteil, nicht Nachteil. Wenn alles scharf wär von Nah bis Fern würds sicher auch Leute geben die das bemeckern müssen.

Es ist wie bei allem, entscheiden ob es zu seinen Anforderungen paßt und dann das beste draus machen.

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Funless hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 01:25 Das hatte ich befürchtet, dass es nicht klappen würde ... finde ich schade.
Interessante Denkeweise!
Einer nimmt an es würde nicht funktionieren und für den nächsten ist es dann eine Tatsache, lustig ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 06:42 So einen "matschigen" Hintergrund möchte ich nicht haben
Tja Bruno, das nennt man dof, andere kaufen sich dafür teure Linsen oder Vollformat Kameras.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 09:41
domain hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 08:37 ...sondern einfach nur unscharf, denn ein Fixfocusobjetiv mit kleiner Blende hat die Osmo Pocket ja nun nicht gerade.
Deshalb benötigt ja die Kamera einen AF, der funktioniert aber nicht immer zuverlässig, siehe DJI-Forum.

Zu der Schärfentiefe: Klick!

Aber damit setzt sich keiner wirklich auseinander.

Der Spieltrieb mit diesem Teil steht da im Vordergrund, bei allen die in der Kindheit keine elektrische Eisenbahn bekommen haben.
Bruno, ist wie im Sony Thread genauso, man MUSS dieses Teil NICHT kaufen und wenn Du mit einer GoPro glücklicher wirst, (spätistens beim Stabi muß ich mich übergeben:-) dann nimm sie, dann bist Du mit diesem Thread ja auch schon durch!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 10:18 (spätistens beim Stabi muß ich mich übergeben:-)
Dann liegt aber an Dir persönlich!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 10:35
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 10:18 (spätistens beim Stabi muß ich mich übergeben:-)
Dann liegt aber an Dir persönlich!
Dann hast Du Dir aber mein verlinktes Video nicht richtig angesehen!
Hast Du nicht gesehen wenn der etwas geschüttelt hat das da kein einziges klares Bild mehr aus der GoPro kam? Wer will denn sowas haben?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 11:44Dann hast Du Dir aber mein verlinktes Video nicht richtig angesehen!
Hast Du nicht gesehen wenn der etwas geschüttelt hat das da kein einziges klares Bild mehr aus der GoPro kam? Wer will denn sowas haben?
Ich mache keine Schüttelaufnahmen!
Gehend und Fahrradfahrend habe ich schon einige Aufnahmen gemacht, nie hat da etwas geschüttelt im Video mit der FW 1.61.

Wenn Du das aber brauchst, dann ist es ja OK!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Do 17 Jan, 2019 12:32, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Osmo Pocket oder GoPro ist IMHO in den meisten Anwendungsszenarien eine Pseudo-Alternative (die vor allem in YouTube-Influencer-Clickbait-Videos hochgejazzt wird). Das sind zwei völlig verschiedene Kamerakonzepte.

GoPros sind Crashkameras mit Superweitwinkel-Fixfocusoptik, die man überall platzieren und in praktisch allen Szenarien robust einsetzen kann.

Der Osmo Pocket ist vor allem eine (sowohl bildqualitativ, als auch stabilisierungstechnisch) bessere Alternative zum Smartphone-Freihandfilmen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jörg »

Ohne in Brunos bekannten" brauch ich nicht" Beitrag zu verfallen; die hier stattfindemde, euphorische Bewertung dieses Teils erstaunt mich.
Werden doch hier die allerfeinsten Objekte mit solch niederschmetternden Kommentaren versorgt wie; hat ja nur 8 bit, 10 bit intern aber nur 420,
kann dies nicht, kann das nicht, bääh nur mft, bäh nur APS-C usw , wird hier sehr wohlwollend über 2/3 Sensor, MINI Display, Minilinse aus Plastik?
Bildqualität naja,berichtet. Kein Wort über ausgefressene Lichter, tote Schatten, unsicheren AF etc.
Vielleicht liegts am Preis, an der Winzigkeit, der ( für mich !) gerade noch erträglichen Bildqualität, Altmännerhoffnung ohne Stativ noch wenigstens irgendetwas für zuhause mitzubringen?
Ich hab sie mir angeschaut, einen inneren Kommentar dazu im Gedächtnis abgelegtz, siehe da:
cantsin bringts mal wieder sauber auf den Punkt:
Der Osmo Pocket ist vor allem eine (sowohl bildqualitativ, als auch stabilisierungstechnisch) bessere Alternative zum Smartphone-Freihandfilmen.
mehr nicht.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

Also brauchst Du es auch nicht lieber Jörg?
Kein Wort über ausgefressene Lichter, tote Schatten, unsicheren AF etc.
Das sieht man ja auch jeden Tag im TV in irgend einer Sendung.
In Zuschauer-Kommentaren dazu im TV-Blätterwald befasst man einzig mit der inhaltlichen Qualität des gezeigten Videofilmen, nicht mit Artefakten, Wackeleien etc., nur über die Nuschelei der Schauspieler regt man sich auf...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jörg »

Lieber Bruno, ich könnte solch Teil sehr, sehr gut gebrauchen, siehe Altmänner und Stativ ;-)))
ich hab nur das Problem, dass diese clips mit dem atemberaubenden footage der Fujis harmonieren muss,
ich nix, aber auch gar nix für YT drehe, auch keinerlei Telefonschrott ( ja, auch mein Xperia produziert in meinen Augen nur Schrott )
in meinem Gebrauch habe,da die Wiedergabekette zur Fujiqualität passt, sind solche Dinge außen vor.
Die einzig Kleine, die ins Konzept passen würde, ist die Sony RX0, an der knabber ich schon ne Weile.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

Ich habe jetzt meine Aufnahmeausrüstung "geschrumpft" auf die Sony RX100 und eben die GoPro Hero 7 Black. Ich bin natürlich reiner Hobbyfilmer und die Aufnahmegeräte decken meine Ansprüche voll ab.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Darth Schneider »

An Jörg
Atemberaubenden Footage der Fujis ?
Das sind sicher tolle Kameras aber das tönt jetzt aber ganz schön geschwollen..
Abgesehen davon was ich jetzt so von dieser kleinen günstigen Osmo gesehen habe sieht doch wirklich nicht schlecht aus, für läppische 300€, oder ?
Die Rx0 kostet mehr doppelt so viel, dann fehlt aber noch der Gimbal, ausserdem kommen dann die Aufnahmen der kleinen Sony wirklich an die atemberaubenden Aufnahmen deiner Fujis heran ?
Wohl kaum, sonst würde ja meine alte Rx10 ja genau so gut filmen wie die deine Fujis.. das tut sie aber nicht. Die hat überigens den selben Sensor wie die Rx0 und noch eine viel bessere Linse.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jörg »

dann ist doch alles prima...



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Darth Schneider »

Was ich damit sagen wollte ist das weder die Aufnahmen einer Osmo Pocket noch die Aufnahmen einer Rx0 an die Aufnahmen einer XT3 herankommen.
Aber wegen der Bildqualität kauft man auch nicht solche Kameras....
Abgesehen davon würde ich warten.
Sony soll bald einen Nachfolger der Rx0 bringen, ich könnte mir vorstellen, mit 4K, und vieleicht mit einem Autofokus, ohne diesen ergibt so eine Kamera nämlich nur wenig Sinn.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 13:34 Abgesehen davo würde ich warten.
Beim Erfolg des Osmo Pockets kann man durchaus darauf hoffen, dass einmal eine Pro-Version mit der 1" Sensor-Gimbalkamera der DJI Phantom 4 Pro-Drone auf den Markt kommt. Der jetzige Osmo Pocket basiert ja AFAIK auf Kamera und Gimbal der Mavic Pro.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jörg »

ach Boris,
wieso beurteilst du so oft Dinge, die du nicht wirklich kennst?
Wieviel G natives footage der unterschiedlichsten Sorte hast du von den Fujis bisher gesehen,
dass du meine Aussage als geschwollen hinstellst?
Mir, und den jenigen die das Material kennen, gehts nun mal so.

Ich will hier aber nicht schon wieder einen Beitrag entgleisen lassen, es war lediglich die Feststellung auf Brunos Frage,
ob ich dieses Teil also auch nicht brauchen würde...
Wie immer gilt: wer damit etwas anfangen kann, der kauft das Gerät, Amen.

ach so,
habe sieht doch wirklich nicht schlecht aus, für läppische 300€, oder ?
Mir geht es nicht um Preis vs Qualität, mir ist egal was bezahlt werden muss, wenn es denn in mein Konzept passt.
Das Sonyfootage lässt sich ganz ordentlich mischen, wenn die Aufnahmen es wert sind.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Beim Einbauen von Osmo Pocket-Material in Projekte, die größtenteils mit höherwertigen Kameras gedreht wurden, gelten halt die gleichen Einschränkungen bzw. Regeln wie beim Einbauen von GoPro- und Smartphone-Material (das es ja selbst in Hollywood-Filmen gibt).

Ich sehe da kein weltbewegendes Problem, weil der Osmo Pocket für 'subjektive Kamera' prädestiniert ist (wenn nicht sogar die momentan ideale Kamera!), und da sind Abstriche der Bildqualität sowieso entschuldbar bzw. werden weniger wahrgenommen.

Darüber hinaus ist der Osmo Pocket IMHO die z.Zt. beste Kamera, die man Laien als Hand-/POV-Kamera in die Hand drücken kann, um anschließend brauchbares Material zu erhalten.

Ich würde sie auch allen Laien/Consumern empfehlen, die eine einfache Videokamera für Familienfilme etc. suchen. Bei dieser Art Filme (vom Super 8- bis zum Handy-Zeitalter) war Kamera-Stabilisierung bisher immer die Achillesferse und ist der Osmo IMHO besser geeignet als preislich vergleichbare Alternativen (inkl. Smartphone, GoPro und die noch auf dem Markt verbliebenen Consumer-Camcorder) - immer vorausgesetzt, es gibt da keine Prosumer-/Videoamateur--Familienmitglieder, die das ganze mit mehr Aufwand (inkl. Stativen, Schnittcomputern etc.) angehen.

Eine echte Einschränkung im heutigen Social Media-Zeitalter ist hingegen, dass man mit dem Osmo Pocket nicht streamen kann. Da müssten sich Facebook & Co. in ihren Apps mal was einfallen lassen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

POV-Kamera mit auf 80 Grad eingeengten Blickwinkel, nein Danke!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 14:46 POV-Kamera mit auf 80 Grad eingeengten Blickwinkel, nein Danke!
80 Grad entsprechen 26mm Kleinbild.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

Hast noch nie POV-Aufnahmen gemacht?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

cantsin hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 14:42 Darüber hinaus ist der Osmo Pocket IMHO die z.Zt. beste Kamera, die man Laien als Hand-/POV-Kamera in die Hand drücken kann, um anschließend brauchbares Material zu erhalten.

Nicht zu vergessen .... daß den Laien damit das sinnlose Zoomen unmöglich ist :-)

Auf Achse



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 15:02 Hast noch nie POV-Aufnahmen gemacht?
I.d.R. macht man die nicht mit Fisheye-Optiken oder anderen verzerrenden Weitwinkel-Optiken, ausser in der P*rno-Industrie. Blain Brown, Cinematography: Theory and Practice: Image Making for Cinematographers and Directors, S. 95:

"Third is the actual POV itself, their view of the thing they are looking at [...]. Generally, this needs to be a somewhat normal lens because an extremely long lens or very wide lens would not represent normal human vision and wouldn't look like someone's point-of-view".

https://books.google.de/books?id=GiQlDw ... &q&f=false



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

So, nun kann ich Euch bald wieder mit uninteressanten Filmchen langweilen! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

cantsin hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 15:31
Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 15:02 Hast noch nie POV-Aufnahmen gemacht?
I.d.R. macht man die nicht mit Fisheye-Optiken oder anderen verzerrenden Weitwinkel-Optiken, ausser in der P*rno-Industrie.
Dir fehlt der Durchblick zu: was, wann und warum...
Versündige Dich ja nicht!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 17:07 Dir fehlt der Durchblick zu: was, wann und warum...
Versündige Dich ja nicht!
Watt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adlerauge sei wachsam, da habe ich doch nicht eine Mikrofonklemme gesehen, na das wäre doch klasse.
Eine von denen müßte doch passen?
"https"://www.thomann.de/de/sennheiser_mzq_800.htm
"https"://www.thomann.de/de/sennheiser_mzq1.htm
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 15:34 So, nun kann ich Euch bald wieder mit uninteressanten Filmchen langweilen! :-))
Gratulation zum Kauf. Ich hoffe, dass du‘ne Menge Spaß damit haben wirst. 👍
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mal schauen, das erste gefummel so als alter Sack auf dem kleinen Ding kann schon etwas anspruchsvoll sein.

Was mich auch sehr beunruhigt ist die Tatsache das mein P10 an dem USBC nicht sonderlich fesst sitzt, da ist ein baldiges abknicken schon vorprogrammiert, da benötige ich dringend eine Halterung, wobei ich eigentlich gänzlich auf den Handybetrieb verzichten möchte, denn sonst hätte ich mir auch gleich ein Osmo kaufen können.

Nervig ist auch das ich am Display kein 24p auswählen kann, was das soll verstehen wohl nur die Chinesen! Und wie man bei Pano auf große Datensätze kommt habe ich auch noch nicht kappiert.

Die Daten die das Teil ansonsten raushaut sind schon krass.
Morgen bin ich auf ner Party von Freunden aus NewYork eingeladen, vielleicht kann ich da ja auch mal so künstlerisch ambitionierte Videos wie Cantsin drehen? :-)

Hattest Du jetzt auch schon einen oder wie war das?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier mal ein Video wo alle Settings und Funktionen ausführlich erklärt werden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 21:46 Hattest Du jetzt auch schon einen oder wie war das?
Nee, ich spare erstmal auf das Sigma 18-35 f1.8 Art. Und erst danach könnte das Osmo Pocket in Frage kommen, aber mal schauen vielleicht gibt‘s bis dahin ja dann ...
cantsin hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 13:39 ... dass einmal eine Pro-Version mit der 1" Sensor-Gimbalkamera der DJI Phantom 4 Pro-Drone auf den Markt kommt.
Das wäre dann schon cool und ich könnte darauf sparen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt, ich warte dann noch bis sich meine Kids ausversehen auf den Pocket gesetzt haben. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Darth Schneider »

An Jörg
Warum kritisierst du Aussagen von anderen ohne diese Leute zu kennen ?
Erstens.
Ein guter Freund von mir ist Fotograf, er hat die Xt20, die XT2 und die XT3, und ja ich habe also mehr als genug Fotos und Videos von diesen drei Fuji Kameras gesehen. Ausserdem, ich hatte mich auch intensiver mit der XT3 und der XT20 beschäftigt weil ich eine von diesen kaufen wollte und immer noch will, aber weniger zum fimen, mehr zum fotografieren.
Zweitens.
Zumal gibt es im Netz auch noch Footage ohne Ende.
Also, ja man kann schon sehr gut über etwas urteilen das man nicht wirklich so gut kennt.
Die Fotos die die Fujis schiessen finde ich wirklich absolut toll, bei den Videos bin ich nicht ganz soo sicher, für mich sehen die Videos der Fujis einfach schon vor dem graden schon irgendwie gegradet aus, das mag mag an den Einstellungen liegen, ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen schon früher bei der XT2, einfach dieser Out of the Box, Fuji Color Look,ist mir etwas zu pastell lastig.
Ist auch nix böse gemeint, das ist nur meine Meinung, viele Nutzer sind ja wirklich begeistert von den Fujis, was ich auch verstehe.
Zurück zum Thema...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 18 Jan, 2019 05:57 ... für mich sehen die Videos der Fujis einfach schon vor dem graden schon irgendwie gegradet aus, das mag mag an den Einstellungen liegen...
Liegt es, und ja, die sind natürlich schon gegradet, wenn man in einem der Pictureprofile filmt. Aber du kannst natürlich anschließend in der Post nochmal nachbessernd eingreifen oder ganz auf ein Profil verzichten und dich dann an F-Log austoben. Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen, wie gut im Vergleich zu anderen Anbietern die Fujibilder sind, ich kenne nur den direkten Vergleich zu meinen inzwischen verkauften MFT-Cams. Habe darüber auch schon mehrfach hier geschrieben. Der Vergleich hat mich dazu bewogen, mich von MFT zu trennen. Ich sehe im Netz auch immer mal Fotos von anderen Kameras, die mich begeistern. Aber hier reden wir von Voll- und Mittelformatern, die im Moment über meinem Budget liegen und auch wiederum nicht solche Welten besser sind als ich es mit meinen Fujis auch hin bekomme. Man kann sich vielleicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Fujis mit teils doppelt so teuren Geräten gut mithalten können. Natürlich ist die Bildqualität von Kameras der Hauptgrund, auf den man beim Kauf achtet, wenn die aber inzwischen überall so eng beieinander sind, gibts immer mehr auch noch andere Gründe zur Entscheidungsfindung. Preis, Haptik, Bedienphilosophie, Objektivangebot, Kompatibilität zu vorhandenem Equipment und zuletzt und doch nicht als Letztes auch die Emotionen zu einem bestimmten Gerät. Grad da scheint vor allem Fuji zu punkten. Aber eben auch nicht zulasten der Bildqualität und anderer Kriterien. Das treibt glaube ich im Moment viele zu Fuji.

Hat jetzt alles gar nix mit dem Osmo Pocket zu tun. Gehört vielleicht mehr in den Thread zur Sony A6400, denn da wird es deutlicher, dass Sony es mit dieser Kamera nicht geschafft hat, eben diese Emotionen zu bedienen, obwohl die Kamera mit Sicherheit sehr gute Bilder machen kann. Mit den Vollformatern und vielleicht auch schon mit der A7000 wird das auch bei Sony anders sein. Prinzipiell mag ich Sony als Hersteller sehr. Hatte immer wieder Topgeräte von dort. Aber bei Fuji habe ich eher das Gefühl, dass Kundenwünsche dort einen höheren Stellenwert haben.



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Darth Schneider »

Gut geschrieben.
Wobei doch genau die Mft 4K Pocket doch beweist das man mit dem richtigen Codec, trotz des kleinen Sensors zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann wie mit viel grösseren Bild Sensoren.
Ich denke der Codec ist nicht zu unterschätzen.
Stell dir vor die Osmo Pocket würde mit ProRes aufzeichnen?
Die Ergebnisse wären wohl doppelt so gut, mit dem selben Sensor....behaupte ich mal frech.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32