Wirklich BluRay?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 09 Jan, 2019 23:12 Ich spiel immer einen unkomprimierten Masterclip aus Resolve, und mach das Encoding in Handbreake - dann ab damit in Encore.
Weil es einen Bug gibt in den Adobe Programmen, die sind im BluRay-Bereich nur mit sich selbst kompatibel.
Dieser Bug betrifft aber Encore. BluRay funktioniert nur mit Encoding dort oder in Premiere, nicht in Drittprogrammen. Es sei denn, die haben sich darauf eingestellt. Ist mir aber nicht bekannt und bei Handbrake finde ich auch nichts.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 10 Jan, 2019 07:29 Kann mit der aktuellen Adobe Software gut sein, da jammern ja alle über irgendwelche Bugs.
Ich hab den Cloud Quatsch nie mitgemacht, mein Encore ist also uralt, aber wenigstens gehts.
Was stellst du in Handbrake ein?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 10 Jan, 2019 11:00 Also bei mir geht's - wahrscheinlich weil ich bisher nix von dem Bug wußte :-)
MPEG2 - Bitrate muß man sich halt ausrechnen, je nach länge des Films
Aha, mit MPEG2 BluRay habe ich mich nie beschäftigt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 10 Jan, 2019 21:10 Ich mach immer unkomprimiertes AVI 8 oder 10 bit
MPEG2 - Bitrate muß man sich halt ausrechnen, je nach länge des Films
Warum nicht unkomprimiert, da verlierst du doch jede Menge Qualität?
Ja, aber erst 5 Jahre später.
Besser als h264 natürlich. Wir haben seit mitte der 90er allerdings aus Qualitätsgründen die ganze Post immer durchgehend unkomprimiert bis zum Masterfile, von dem dann die jeweiligen Delivery Formate encodiert werden, aber für die meisten hier ist so ein Workflow nicht wirklich ein Thema.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 11 Jan, 2019 08:20
Mein Premiere Elements, das ich nur noch zum brennen benutze kann Pro Res Dateien lesen, würde das vieleicht etwas bringen, in Resovle das Master als ProRes zu brennen um die Qualität auf DVD/BluRay noch etwas zu verbessern ??
DVD Architect kann so ziemlich nur h.264 aus Davinci importieren, also nichts unkomprimiertes. Ist jetzt aber auch erstmal nur eine schnelle und relativ unkomplizierte Lösung für mich, bei der ich mit dem Ergebnis noch zufrieden bin. Muss aber mal weiter rumprobieren, welcher Workflow für mich funktionieren könnte. Aber man findet dazu überraschend wenig im Netz. Glaube es werden einfach nicht mehr viele DVDs, oder Blu-Rays erstellt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 11 Jan, 2019 07:46Warum nicht unkomprimiert, da verlierst du doch jede Menge Qualität?
Doch AVC geht auch, konnte im driekten Vergleich beim Ergebnis zwischen mpeg2 und AVC keinen Unterschied erkennen. Würdest du empfehlen eher AVC zu nutzen?
Ja, ich hab seit Jahren keine mehr gemacht, wird hier einfach nicht mehr nachgefragt.
Nee, VHS ;)Manuell hat geschrieben:Doch AVC geht auch, konnte im driekten Vergleich beim Ergebnis zwischen mpeg2 und AVC keinen Unterschied erkennen. Würdest du empfehlen eher AVC zu nutzen?
Ja AVC ist neuer und "besser" :-), aber wenn ich zu mpeg 2 auf meinem 65 Zoll 4K TV keinen Unterschied sehe, ist mir das auch egal :-). Naja ich muss da eh noch weiter rumexperimentieren.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 11 Jan, 2019 09:49Nee, VHS ;)Manuell hat geschrieben:Doch AVC geht auch, konnte im driekten Vergleich beim Ergebnis zwischen mpeg2 und AVC keinen Unterschied erkennen. Würdest du empfehlen eher AVC zu nutzen?
hängt von den weiteren Prämissen ab:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 11 Jan, 2019 08:34Besser als h264 natürlich. Wir haben seit mitte der 90er allerdings aus Qualitätsgründen die ganze Post immer durchgehend unkomprimiert bis zum Masterfile,würde das vieleicht etwas bringen, in Resovle das Master als ProRes zu brennen um die Qualität auf DVD/BluRay noch etwas zu verbessern ??