Kameras Allgemein Forum



Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Amethyst
Beiträge: 78

Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Amethyst »

Hallo zusammen,


ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:


Ich habe zwei Sony FS100 Kameras gekauft und will mit ihnen Konzerte aufnehmen.
Das Problem, bei Probeaufnahmen wurde die Filmsequenz in mehrere Sektionen, Dateien aufgeteilt. Ich habe, wie ich es von meiner Panasonic AG AF101 gewöhnt war, die SD-Karte genommen und die Dateien auf den Computer verschoben.


Als ich dann in Magix Video deluxe diese Dateien wieder zusammen setze, gibt es immer einen Bruch zwischen diesen Dateien. Dh. eine durchlaufende extern aufgenommene Audio-Datei ist so nicht möglich als eines zu unterlegen.

Nun las ich in der Betriebsanleitung, ich müsse Content Management Utility installieren. Nun die Frage, ist das wirklich notwendig und löst es damit das Problem? Oder gibt es auch eine andere Lösung, damit keine Brüche mehr entstehen?
Denn bei Content Management Utility muss ich mich wieder registrieren und allem möglichen zustimmen. Nur, mein Musikcomputer ist aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Internet verbunden. (Hatte schon einmal einen Crash, alles verloren).


Auf Seite 93 steht in der Bedienungsanleitung:

"Der Camcorder teilt eine Bilddatei, die größer
als 2 GB ist, und speichert die einzelnen Teile
als jeweils eigene Dateien. Obwohl unter
Umständen alle Bilddateien als eigene Dateien
auf dem Computer angezeigt werden, werden
sie dennoch ordnungsgemäß von der
Importfunktion des Camcorders oder der
Software „Content Management Utility“
verarbeitet."
Sony FS 700, FS100, Alpha 6400, Panasonic AG AF101, Gh2, Nikon D300



Jott
Beiträge: 21814

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Jott »

Jede AVCHD-Kamera, die jemals verkauft wurde, hat zwingend diese Segmentierung.

Im Magix-Manual nachlesen, wie man AVCHD korrekt importiert (komplette Karte), und alles ist gut, keine Unterbrechungen, alles am Stück.

Hat nichts mit den Kameras zu tun, dein Problem ist nur irgend eine Fehlbedienung. Alles wird gut!



Amethyst
Beiträge: 78

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Amethyst »

Vielen Dank! Werde ich machen.

Ich war verunsichert, denn bei der Ag AF101 hatte es diese Unterbrechungen nicht, wenn ich alles zusammenfügte.
Sony FS 700, FS100, Alpha 6400, Panasonic AG AF101, Gh2, Nikon D300



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Alf_300 »

Die andere Möglichkei ist, du setzt die einzelnen Fikes mit TS_Muxer (Google) zusammen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43
» DJIs FPV-Drohne Avata 2 kommt am 11. April
von slashCAM - Mi 18:06
» NAB Rumors 2024
von Darth Schneider - Mi 13:00
» LLM Agenten von Apple?
von Frank Glencairn - Mi 8:49
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MK - Di 21:42
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Di 20:29
» KI-Generator Midjourney v7 bringt personalisierte KI-Modelle, anschließend 3D, dann Video
von slashCAM - Di 10:21