slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von slashCAM »


Smartphones werden technisch immer ähnlicher und so suchen die Hersteller stets nach dem einen neuen Feature, das ihr Produkt anders und besser macht als die anderen Smar...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von cantsin »

Zwei Monate nach der Produkteinführung des RED Hydrogen kann man jetzt mit einiger Gewissheit sagen, dass das Ding ein Totalflop geworden ist - typisches Beispiel eines visionären Produkts, dass zu früh und unreif auf den Markt kam. (Wie z.B. auch die zahlreichen gefloppten PDAs, Smartphones und Tablet-Computer aus der Zeit vor iPhone und iPad.) Wenn Samsungs Technologie tatsächlich so schnell auf den Markt kommt, dürfte sie der letzte Sargnagel werden.

Angesichts von RED angepeilten Millionen-Verkaufszahlen muss man sich fragen, welche wirtschaftlichen Folgen das für die Firma haben wird.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von j.t.jefferson »

ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der "aktuellen" Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 Tage lang und das Ding ist robust. Man muss keine Angst haben, wenns denn mal runterfällt.

Naja...das Internet hat ja schon alles niedergemacht...toll das Samsung direkt versucht jetzt was zu kopieren...



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hätte auch gerne so ein kleines Red. Das Teil ist doch einfach cool.
Vorallem kann man ja nur erahnen was Red noch dazu herausbringt, immerhin ist da die Rede von verschiedenen Sensoren mit bis zu 8K, Zubehör wie: Handgriff, verschiedene Objektiv Mounts, Handgriff, Akkumodul, etwas das aussieht wie ein Anschlussmodul.
Ausserdem, das Design gefällt mirauch sehr, es scheint sehr robust zu sein, und aus Spass 3D fimen, warum denn auch nicht, den Kids gefällts sicher.
Mal abwarten, und nicht alles glauben was ein paar Tester, jetzt vor dem ersten, oder zweiten Update so herum posaunen um möglichst viele Klicks zu kriegen.
P.S:
Typisch Samsung, jede Technologie einfach mal kopieren.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von iasi »

Auslieferungsstart von "The Looking Glass" ist Dezember 2018

Na wo ist es denn?

Manche Blogs spekulieren, daß die neuen Funktionen schon im Galaxy S10, welches im Februar vorgestellt werden wird, integriert sein könnten.
Welche Funktionen denn?
Dass das Display Löcher für Kamera etc. hat?
Dass es Modelle von 5,75 bis 6,75 Zoll geben soll?
Von holographisch ist jedenfalls bei den neusten News zum S10 nirgends die Rede.

Ein Patent macht noch kein fertiges Produkt.
Und: Immerhin gibt´s das Red Telefon schon. Leider wird es schlecht vermarktet, denn man hört und sieht nicht viel davon - schon gar nicht in D.
Aber D ist eh immer gaaaaanz spät mal dran: Dem Insider zufolge soll die 5G-Variante des Galaxy S10 überhaupt nur in Korea und den USA ausgeliefert werden.
https://futurezone.at/produkte/alle-dis ... /400362140

Zum Red-Phone gibt´s fast nur Schwarz-Weiß-Meinungen:
https://www.att.com/cellphones/red-digi ... ml#reviews

Mal sehen was es zuerst in D zu kaufen gibt: Das Red-Phone oder ein Samsung mit holographischem Display.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Rick SSon »

Habt ihr den Artikel ueberhaupt gelesen? Da drin steht das Samsungs Verfahren im Gegensatz zu REDs nicht lame sein soll. Aber sind wir mal ehrlich, letztendlich ist auch das Hologram schon ein total
alter Hut. Wir alle wissen das es kommen wird, die Frage ist bloss wann es jemand vernünftig umsetzt. Und für mich wirds erst interessant wenn große, komplett interaktive Szenerien in den Raum projeziert werden können. Das mit den Telefondisplays is doch wie Kaugummis ausm Automaten.



rush
Beiträge: 13969

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von rush »

@Rick... Das ist der Punkt... Samsung jetzt als "Kopierer" abzustempeln wie Mr. Jefferson es versucht ist echt ziemlich lame - und iwie auch ziemlich daneben.

Red hat den Holo-Krempel nicht erfunden - und dazu noch extrem schlecht vermarktet.

So gern man dieser Vision Optimismus und Zukunft zuschreiben mag - RED ist in dem Fall und in meinen Augen definitiv nicht der Technologie-Träger auf den viele gesetzt haben. Da helfen auch verspätete Android bzw. endlich allgemein erscheinende FW-Updates eher wenig.

Das Gerät bleibt ein Liebhaberstück und wird über homöopathische Dosen nicht im Markt ankommen.
Einerseits weil RED es nicht hinbekommt entsprechende Stückzahlen zu liefern - und zum anderen weil der Markt nicht darauf wartet nur halbgares Gemüse für überzogene Kurse an den Mann zu bringen.

Ob Samsung den Bogen hinbekommt steht ebenso in den Sternen... Sie sind wie gesagt neben RED bekanntlich nicht die ersten die an jener Technologie basteln - hätten aber vermutlich eher das Zeug entsprechende Technik in den Markt zu pushen, auch zu bezahlbareren Preisen.

3D/Holo interessiert mich (meine persönliche Prognose) auch in diesem Jahr noch nicht - schon gar nicht am Telefon.

Perspektivisch isses aber sicher eine interessante Entwicklung...

Willkommen in 2019.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

Ein gutes neues Jahr an alle.

Samsung kopiert Technologien und klaut Ideen das sich die Balken biegen, und das ziemlich offensichtlich.
https://www.itopnews.de/2012/08/20-ding ... piert-hat/
https://www.wn.de//Welt/Wirtschaft/3313 ... lar-zahlen

Und natürlich ist Red viel, viel, mehr Technologie Träger als Samsung, das Red gibt es ja wenigstens schon, es wurde vor zirka 2Jahren schon angekündigt, also klar hat Samsung da wieder mal fleissig abgekuckt.
Und was das Hydrogen betrifft ?
J.T. Jefferson muss es ja wissen....er hat ein Hdrogen One Zuhause, ganz im Gegensatz zu uns....liest mal seinen Text richtig, scheinbar haben die Herren von Red inzwischen schon mal die Kamera und das 3D erheblich verbessert...
Ich könnte mir vorstellen das das Red Hydrogen One noch für einige Überraschungen sorgen wird, sooo schnell gibt sich Red, denke ich, nicht geschlagen.
Aufeinmal ist es dann doch Kult. Man kann ja Alles technologische verbessern und updaten, ganz frei nach Lust und Laune.
War nicht die Red One am Anfang nicht auch eine ziemlich unbrauchbare Gurke ?
Und jetzt, sind sie schon Marktführer ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von StanleyK2 »

Also ich will garnichts erst wieder diskutieren, was nun wirklich Holografie ist und was nicht (sondern irgendwas 3D). Egal wie genial die ein oder andere Lösung ausfällt (und wenn es wirklich echte Holografie wäre), bleibt es so oder so ein sinnbefreites Gimmick. Wer drauf abfährt und Geld versenken will, bitteschön ...

Was soll man denn ernsthaft mit solch einem Mäusekino anfangen? Professionelle Anwendung?

Ehrlicheweise muss man aber auch anmerken, das selbst die "echte" Holografie - bis auf ein paar eher profane Anwendungen - nie wirklich über Demos und Kunst hinausgekommen ist. Kleinere, statische Obbjekte im Nahbereich, mehr war nicht.

Ich hatte selbst in den letzten Jahren 3D-Modellierungen im wissenschaftlichen/industriellen Bereich gemacht (eine Art "augmented virtual reality"), da reichte die vorhande "konventielle" Technik völlig aus. Es ging im größere, komplexe Anlagen. Daddelphone wären hier per se ein Witz.

Aber man muss scheinbar immer wieder eine Sau durchs Dorf jagen, um das Geschäft anzuheizen. Nur manchmal ist das Feuer auch schnell wieder aus. Manchmal siegt doch Nutzwert über Hype. Ich selbst hab letztes Jahr auch eine neues Smartphone angeschaft, aber keinen Modeschmuck, sondern ein recht leistungsfähiges, aber dennoch preiswertes Xiaomi.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von iasi »

Es geht natürlich um neue Kaufanreize.

Eben hatte ich ein Angebot für ein Smartphone gesehen. Die Besonderheit: Dual Display.
Auch hier stellt sich die Frage: Was soll das eigentlich für einen Nutzen bringen?

Das Red Smartphone ist auch nur ein Spielzeug - 3D-Bildchen, die man aufnehmen, aber eben doch nur auf dem Smartphone betrachten kann. Der Vorführeffekt hat für den Besitzer aber sicherlich die gewünschte Wirkung.

Echte Entwicklungen sind bei Smartphones doch mittlerweile kaum mehr wahrzunehmen.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

Teures Spielzeug.
6C2B5ECA-ACCC-4817-91C8-C4CF87A24D6E.png
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von PowerMac »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 31 Dez, 2018 15:15 ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der "aktuellen" Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 Tage lang und das Ding ist robust. Man muss keine Angst haben, wenns denn mal runterfällt.

Naja...das Internet hat ja schon alles niedergemacht...toll das Samsung direkt versucht jetzt was zu kopieren...

Lohnt es sich das mal wieder anzumachen? Neue Software? Habe es zuletzt vor vier Wochen geladen. Traurig eigentlich.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Jan, 2019 18:03 Teures Spielzeug.
Ja - sehr teuer. Die Module werden Red-Preisniveau haben.

Warum baut man denn um ein Smartphone herum eine Kamera und nicht gleich eine Kamera?
Red-Logik.



Largo
Beiträge: 324

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Largo »

Typisch dümmliches Samsung gebastelt von Leuten, die keine Ahnung haben.

Samsung betreibt u.a., im Gegensatz zu Red, auch Grundlagenforschung. 2015 hat Samsung eine Forschungsabteilung für Holographische Displays ins Leben gerufen. Die 2006 gegründete Abteilung für holographische Projektion besteht noch weiter hin. (Stichwort Jackson Hologramm 2014) An 3d Displays welche auch ohne Brille auskommen, ist Samsung noch länger drann.

Samsung entwickelt Technologien im B2B Sektor. Vergessen viele.
Und manche glauben wohl auch , Red hätte da alles selber entwickelt.....



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

Trotz der ganzen Grundlagenforschung bezahlen die von Samsung erst mal 500 Mio an Apple...wegen Ideen klauen..auch irgendwie blöd..
Klar entwickeln die selber viel und forschen, hoffentlich, das ist ja auch ein riesiger Konzern.
Red ist wie eine Mücke verglichen mit Samsung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Largo
Beiträge: 324

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Largo »

Dath....wegen einem Patent, dessen Gültigkeit in Europa schon lange aberkannt wurde, da zu rudimentär. Auch in den USA ist es deswegen nicht mehr gültig. Doof für Samsung: Apple hat den Prozess bezüglich Gültigkeit so lang verzögern können, bis das Patenturteil rechtskräftig war.
Dass die Gerichte festgestellt haben, das Apple bei besagten Patenten bereits bekannte Designs und Ideen aufgegriffen haben, und die Neuerungen extrem rudimentär seien, interessiert natürlich weder den Applefan noch den Samsung basher.

Dass Samsung rund 10x mehr Geld in Forschung und Grundlagenentwicklung steckt wie Apple (Stand 2016).... auch egal

Bereits lange vor dem Redphone gab es Gerüchte bezüglich einen Samsung Holo Phones.( Aufgrund eines 5 zoll Prototypen welches 2016/17 vorgestellt wurde)

Spekuliert wird ja auch weiterhin, dass Red das Display von Samsung hat.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Valentino »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 31 Dez, 2018 15:15 ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der "aktuellen" Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 Tage lang und das Ding ist robust. Man muss keine Angst haben, wenns denn mal runterfällt.
Also wenn es nur um die S-3D Bilder geht, wird das so weit stimmen das RED hier mit dem Hydrogen die Nase vorne hat.
Was aber die 2D Standbild und Videoqualität angeht, liegt es weit abgeschlagen hinter den aktuellen Smartphone Modellen wie dem P20 Pro, Samsung S9, IPhoneX-Reihe oder Google Pixel3.
Letzteres zeigt auch ganz gut, das man für gute Bilder nicht unbedingt 3 Kamera benötigt.

Aber mal abwarten ob das Hydrogen auch auch die 100 Punkte bei DxO knackt. Die Jungs sind sogar so fair und warten mit der finalen Bewertung bis RED endlich seine Software im Griff hat.
https://www.dxomark.com/red-hydrogen-ho ... irst-look/

Wenn es um Produkte geht die RED angekündigt aber nie heraus gebracht hat, ist die Liste doch recht lange. Also nicht traurig sein, wenn der Häuptling in 2 Jahren in etwa so was postet:
"Sorry folks, the 4K camera-modul for the Hydrogen isn´t coming . There are 10 prototypes out there but we can´t fix the overheating issue. All users owning a Hydrogen can purchase a RED 8K ATOMIC body for such 8K."



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Jott »

Largo hat geschrieben: Di 01 Jan, 2019 20:29Stichwort Jackson Hologramm 2014
Ach bitte. Diese Bühnentricks sind ein stinknormaler und sogar uralter Projektionseffekt (googeln nach "Pepper's Ghost"), heute verfeinert durch leistungsfähige Projektoren mit höchster Helligkeit und Auflösung und durch hochtransparentes, praktisch unsichtbares Leinwandmaterial. Wird immer wieder gerne als "Hologramm" verkauft, und die Laute glauben's auch mit offenem Mund, weil die Illusion echt gut rüberkommt.



Largo
Beiträge: 324

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Largo »

Jott.... das sah die Fachpresse anders als du...
Ich hab die Vermutung, du weisst gar nichts davon. Sonst würdest du nicht von Leinwandmaterial reden. Neu war zum Beispiel, dass die Figur von allen Seiten betrachtet und durchschritten werden konnte. Das ist bei Peppers ghost Technik nicht möglich.
Ich vertrau da mal mehr auf Ausführungen von Fachleute



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

Fachleute für Hologramm Technik....Wer denn ? Chef Ingenieur Scotty ?
Kann man überhaupt Bilder von einem Smartphone in die Luft projizieren ?
Was dient dann als Projektionsfläche ? Staubpartikel, Sauerstoffatome ?
Wenn ja, werden die Bilder kaum scharf sein..sonst müsste dann schon ein Quantencomputer im Smartphone eingebaut sein.
Die Luft ist nämlich eine sich ständig heftig bewegende Projektionsfläche.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 02 Jan, 2019 10:57, insgesamt 2-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Jott »

Largo hat geschrieben: Mi 02 Jan, 2019 09:53 Ich vertrau da mal mehr auf Ausführungen von Fachleute
Darfst du gerne.

Alternativ kannst du dir die Technik auf den einschlägigen Fachmessen anschauen, dazu braucht‘s keine Fachleute.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

https://www.scinexx.de/news/technik/due ... -der-welt/

Könnte das dann etwa so aussehen ?
So in etwa die Qualität von 3D Filmen....von 1990....
Also, wozu soll das dann gut sein ? Porn ?...zu unscharf.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Frank Glencairn »

Forschern ist es dank spezieller Quantenmaterialien gelungen, Hologramme zehnfach flacher zu machen als bisher.
LOL - was ist denn das für ein Satz?

Tatsächlich 3dimensionale Hologramme sind was anderes als die 50er Jahre Wackelbildchen-Postkarten Displays von RED - da kann man nie die Rückseite sehen.
Für ein echtes Hologramm, müßte man einen Gegenstand/eine Szene erstmal mit mehreren Kameras aus verschiedenen Perspektiven aufzeichnen. Wenn überhaupt wird das nur mit 3D Modellen was.

Und selbst wenn man diesen Aufwand (für was auch immer) betreibt, bleibt das Problem der Projektion bestehen. Im besten Fall hab ich einen halbdurchsichtigen wabernde Blob der im Raum steht, durch den ich mein Wohnzimmer sehen kann - tolle Wurst.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Largo
Beiträge: 324

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Largo »

Alternativ kannst du dir die Technik auf den einschlägigen Fachmessen anschauen, dazu braucht‘s keine Fachleute.
Aha.... und wie soll das gehen? Samsung hat 2014 einen Prototypen vorgeführt, und seither wurde weder das Gerät noch Nachfolger gezeigt. Das wurde auf 2019 angekündigt.
Wie kannst du da behaupten, man könne es sich auf Fachmessen anschauen? Du versuchst auch den Eindruck zu erwecken, als ob du das Gerät im Einsatz gesehen hast.
Sorry, du reitest dich da echt immer mehr rein. Zeigt sich: reines Samsung bashing, was du da von dir gibst.

Nenn uns doch bitte die Fachmessen, auf denen man dies sehen konnte? Da bin ich ja sehr gespannt....


Ich versteh echt nicht, wieso manche bei bestimmten Unternehmen immer so austicken und irgend welche Räuberpistolen auftischen müssen um die Unternehmen a) in den Dreck zu ziehen b) in den Himmel zu loben



Jott
Beiträge: 21802

Beitrag von Jott »

Hm? Samsung-Bashing? Ich habe mich auf dein Michael Jackson-"Hologramm" bezogen, an das du offensichtlich glaubst. Das war natürlich keins, DIESE Projektionstechnik kannst du jederzeit auf Event-Fachmessen sehen. Wir haben selbst schon solche großen Bühnen-"Hologramme" produziert, und viele glauben dran, obwohl es "nur" eine Illusion ist. Aber cool und offensichtlich glaubhaft!

Von Samsung habe ich nirgends gesprochen. Was es nicht gibt, kann ich nicht beurteilen. Das Wort "Hologramm" wird auf jeden Fall heftig missbraucht, auch von RED, denn deren "Holographic Media Machine" produziert natürlich auch keine.



Largo
Beiträge: 324

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Largo »

Von Samsung habe ich nirgends gesprochen
Jetzt redest du dich raus... Ich hab da ganz klar von Samsung Entwicklungen geredet, und 2014 hat Samsung da, wie erwähnt, eine neue Technologie mittels einer Jackson Projektion vorgestellt.

Klaar, ihr habt diese Technik im Einsatz, obschon Samsung sie noch nicht veröffentlich hat und damals nur den von der Fachmesse als revolutionär angesehenen Prototypen vorgestellt hat. Eben, die Samsung- Jacko Präsentation.

Und du willst uns weis machen, dass man bei euch auch durch die Figur hindurch gehen kann? Aha...

"Das war natürlich keins, DIESE Projektionstechnik kannst du jederzeit auf Event-Fachmessen sehen"
NEIN, kann man NICHT. Das Samsung Jackson Hologram"gerät" wurde seit der Prototypen Vorführung ja nie mehr öffentlich gezeigt.


Nachtrag: Kann es sein, dass du die Projektion auf der Billboard Preisverleihung meins, und nicht die von Samsung vorgestellte Technik? Das hat NICHTS mt Samsung zu tun. Andere Baustelle. Nochmals: Ich habe mich auf Samsung bezogen, aufgezeigt, dass Samsung in dem Bereich schon seit vielen Jahren Forschung betreibt, weitaus länger als Red.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Jott »

Largo hat geschrieben: Di 01 Jan, 2019 20:29Die 2006 gegründete Abteilung für holographische Projektion besteht noch weiter hin. (Stichwort Jackson Hologramm 2014)
Lass uns mal an deinem Wissen um das Samsung-Hologramm von Michael Jackson teilhaben, von dem du redest.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Mi 02 Jan, 2019 18:08
Largo hat geschrieben: Di 01 Jan, 2019 20:29Die 2006 gegründete Abteilung für holographische Projektion besteht noch weiter hin. (Stichwort Jackson Hologramm 2014)
Lass uns mal an deinem Wissen um das Samsung-Hologramm von Michael Jackson teilhaben, von dem du redest.
Zumal laut diesem Artikel die Technik dafür nicht von Samsung, sondern von zwei US-Firmen stammt, die sich anschließend darüber einen Patent-Rechtsstreit geliefert haben:
https://www.billboard.com/articles/news ... te-settled



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Jott »

Hier ein Show Reel von einem der beiden Streithähne:



Aber das kann Largo nicht meinen, er spricht ja von einem echten Hologramm von Samsung, nicht von einem Projektionstrick.

Den es übrigens inzwischen in verbesserter (und noch verblüffenderer) Form gibt, mit zwei fast senkrechten transparenten Projektionsmedien statt einem im 45 Grad-Winkel. Unter Umgehung der alten Patente natürlich. Hat aber alles nichts mit Holografie zu tun, auch wenn's so vermarktet wird.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von j.t.jefferson »

Valentino hat geschrieben: Mi 02 Jan, 2019 03:51
j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 31 Dez, 2018 15:15 ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der "aktuellen" Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 Tage lang und das Ding ist robust. Man muss keine Angst haben, wenns denn mal runterfällt.
Also wenn es nur um die S-3D Bilder geht, wird das so weit stimmen das RED hier mit dem Hydrogen die Nase vorne hat.
Was aber die 2D Standbild und Videoqualität angeht, liegt es weit abgeschlagen hinter den aktuellen Smartphone Modellen wie dem P20 Pro, Samsung S9, IPhoneX-Reihe oder Google Pixel3.
Letzteres zeigt auch ganz gut, das man für gute Bilder nicht unbedingt 3 Kamera benötigt.
Öhm....hatte das iphone XS Max und das Samsung S9 nebeneinander getest mit dem H1 und ich und Freundin waren enttäuscht von beiden...unnatürliche Farben und übertriebene Konstraste. Hatten aber am Anfang beide schiss das die Dinger vielleicht doch besser aussehen...war natürlich nur n Test im Laden und haben nur das Vorjahresmodell vom iPhone. Also wir waren auch bereit die zweite Trümmer zurückzuschicken wenns se scheisse sind und wir mit Android nicht klar kommen. Sind beide iOS User...noch nie Android gehabt.

Ich weiss auch nicht was PowerMac fürn Modell hat, dass es direkt bei ihm in der Versenkung gelandet hat. Bereue nur, dass ich soviele Jahre die Apple Sachen gekauft. Naja die iPads sind immer noch toll für Netflix und Drohne fliegen.

Gruß

EDIT: Falls das Kameramodul nicht kommt ist's mir ehrlich auch egal. Ist einfach nur geil n Handy zu haben, bei dem man keine Hülle braucht und wo der Akku 2 Tage hält.



rush
Beiträge: 13969

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von rush »

omg...

Manchmal fühle ich mich tatsächlich wie in einer Zeitkapsel.

Bist du echt so "Apple-verseucht" das du nicht die zig anderen Android Geräte kennst die locker zwei Tage ohne Stromkabel durchalten? Und die auch ohne Otterbox ("Hülle") leben können?

Auch "Drohne fliegen" können unzählige Android Geräte mehr als problemlos.... Ältere iPads dagegen können gar kein Netflix mehr... Weder per App und genauso wenig im Browser...das nur mal als Sidekick und aus eigener Erfahrung.. ;-)

Sowas ( 2 Tage ohne Akku) als "pro"-Argument für ein Telefon zu bezeichnen das ja eigentlich die Holo-Technik vorantreiben möchte bzw.
es versucht sagt doch vermutlich einiges aus...

Danke Red... Aber danke, nein - Red.

Kameras ohne Tannenbaum-Anbau können mittlerweile auch andere - und mit Anbau geht's auch - etwa mit dem dxo one Camera Modul.

Die Idee mag gut sein - überzeugt aber halt weder im kleinen noch im großen... Und wurde teilweise sogar ziemlich mau bewertet: einige nennen es sogar:

https://mashable.com/review/red-hydrogen-one/

Entweder ist Red also seiner Zeit voraus ( hoffen wir Mal ) - oder sie haben sich mit dem Gerät einfach etwas verzockt...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24223

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Do 03 Jan, 2019 01:35

Die Idee mag gut sein - überzeugt aber halt weder im kleinen noch im großen... Und wurde teilweise sogar ziemlich mau bewertet: einige nennen es sogar:

https://mashable.com/review/red-hydrogen-one/

Entweder ist Red also seiner Zeit voraus ( hoffen wir Mal ) - oder sie haben sich mit dem Gerät einfach etwas verzockt...
Echt jetzt?
The Bad
'Holographic display' is garbage • Bulky • shoddily-built construction • So gargantuan it hurts to hold • Laughably outdated Android interface • Where the hell are the modules?


Es ist also kein kleines Telefon, das in die Hosentasche passt.
Es ist auf dem Stand, auf dem ein Android Smartphone, das man heute kauft, in 3 Monaten ist - eben outdated.

Und sonst?
Dem Tester gefällt das Display nicht.
Er ist darüber verärgert, dass er die angekündigten Module nicht schon jetzt kaufen kann.

Sehr überzeugend ist dieser Test nicht.
Genauso, wie so viele andere, bei denen sich die Tester dabei gefallen, etwas so richtig runter zu machen.

Übrigens bedeutet die Größe des Konzerns es nicht viel, wenn ein Produkt entwickelt wird.
Sony hat es noch immer nicht geschafft, bei den CineCams mit Red gleichzuziehen.
Und die NX-Reihe von Samsung gibt´s ja (leider) auch nicht mehr.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn wir just jetzt alle so ein Hydrogen One geschenkt kriegen würden, wären aufeinmal 95% aller Kommentare hier im Forum darüber durchaus positiv....
Da bin ich mir ganz sicher.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13969

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jan, 2019 08:17 Wenn wir just jetzt alle so ein Hydrogen One geschenkt kriegen würden, wären aufeinmal 95% aller Kommentare hier im Forum darüber durchaus positiv....
Da bin ich mir ganz sicher.
Gruss Boris
Und was würde das über das Gerät aussagen? Leider noch weniger bzw. die Nutzer wären wohl umso mehr verblendet wie heutzutage viele s.g. Influenzer auf YT, Insta und Co die von Firmen irgendwelchen Kram zum "testen" übergeholfen bekommen welcher dann rein zufällig ziemlich positiv dargestellt wird - um auch ja das nächste Teil zu bekommen. Sinnvoll? Kaum.
keep ya head up



TomWI
Beiträge: 402

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Beitrag von TomWI »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jan, 2019 08:17 Wenn wir just jetzt alle so ein Hydrogen One geschenkt kriegen würden, wären aufeinmal 95% aller Kommentare hier im Forum darüber durchaus positiv....
Da bin ich mir ganz sicher.
Gruss Boris
Bestimmt nicht! Das hier schon gesehen?

https://www.newsshooter.com/2019/01/02/ ... rogen-one/

Einzig passender Kommentar dazu:

"Hey man, check it out. I can shoot 3D with my cell phone." "Cool, lemme see." "Sure, lemme just pull out the 10lb attachment that's bigger than my Weapon."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32