Einsteigerfragen Forum



9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Eszter
Beiträge: 5

9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Eszter »

Hallo Zusammen,
ich bin etwas überfordert 🙈 Ich habe sämtliche Artikeln, Testberichte, Forumsbetrage gelesen und fühle mich etwas überfordert.
Was bzw. was für ein Camcorder 📹 würdet ihr empfehlen für einen 9 jährigen Junge? Er würde die alltägliche Familiengeschehen, seine Lego-Szene und eventuell Fußballspiele filmen.
Lohnt sich ein "noname" Camcorder zu kaufen oder lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen "MarkenKamera " zu schaffen? Preislimit wäre ca 150€



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von -paleface- »

Hol doch ne GoPro. Die kann er auch im Schutz Case mit auf den Spielplatz nehmen ohne das man Angst hat das sie kaputt geht.

Und von lego gibt es sogar eine eigene Kamera + Software mit der Kinder ganz einfach was Filmen und schneiden können.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



gekkonier
Beiträge: 504

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von gekkonier »

Ich glaub auch dass für einen so jungen Filmer eine Actioncam angebracht wäre ;-)
Einfach zu handhaben und robust - was will man mehr!



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von MrMeeseeks »

-paleface- hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 08:44
Und von lego gibt es sogar eine eigene Kamera + Software mit der Kinder ganz einfach was Filmen und schneiden können.
Bin mir nicht ganz sicher ob die so gute Ergebnisse liefert. :/


Bild


Würde aber auch zu einer Actioncam raten, diese aber unbedingt mit einem kleinen Display.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Alf_300 »

Ich bin für eine normale CAM



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von MrMeeseeks »

Alf_300 hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 09:28 Ich bin für eine normale CAM


Kannst du uns auch erklären warum eine Kamera für einen 9 Jährigen nicht die möglichst geringste Anzahl an Knöpfen haben sollte? Auslöser, roter Kreis der die Aufnahme anzeigt und das wars.



motiongroup

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von motiongroup »

Was bzw. was für ein Camcorder 📹 würdet ihr empfehlen für einen 9 jährigen Junge? Er würde die alltägliche Familiengeschehen, seine Lego-Szene und eventuell Fußballspiele
er hat sicher ein Smartphone.. done mehr gibts dazu nicht zu sagen..



didah
Beiträge: 975

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von didah »

actioncam (die yi 4k gopro clone ist anscheinend recht gut) ist sicherlich eine gute wahl. oder alternativ ein altes smartphone, dann hat er auch gleich was zum zocken ;) kann ich aber gut verstehen, wenn du nicht diesen weg gehen willst.....
LG
mean people suck



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von MrMeeseeks »

didah hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 09:46 kann ich aber gut verstehen, wenn du nicht diesen weg gehen willst.....
LG
Sag das mal motiongroup, er findet es anscheinend in Ordnung 9 Jährigen Kindern ein Smartphone in die Hand zu drücken. War immer der Meinung so bringen nur faule und verantwortungslose Eltern ihre Kinder zum schweigen :O



Frank Glencairn
Beiträge: 23106

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 09:37
Kannst du uns auch erklären warum eine Kamera für einen 9 Jährigen nicht die möglichst geringste Anzahl an Knöpfen haben sollte? Auslöser, roter Kreis der die Aufnahme anzeigt und das wars.
Weil wir Kinder herausfordern müssen, statt sie zu verblöden - ein 9jähriger ist kein Vollidiot, der von mehr als 2 Knöpfen verwirrt ist.

Ich bin mit 9 bestens mit einer vollmanuellen (ist ja schon ne Weile her) Fotokamera klar gekommen, und hab völlig problemlos das Zusammenspiel von ISO, Blende und Belichtungszeit verstanden.

Kein Wunder, daß Deutschland immer mehr zu einem Entwicklungsland wird, bei so einer Haltung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Eszter
Beiträge: 5

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Eszter »

Erstens, danke für eure Antworten.

Smartphone hat er keins und wir er noch keins bekommen. Vielleicht sind wir Aliens, aber so ist es bei uns 😉

Bisher kam ein GoPro nicht in Frage. Ich habe keine Erfahrungen damit. Ist es nicht zu klein? 🤔 Ich meine wenn er sein Skate-tour aufnehmen will, find ich super. Aber im Haus durchmaschieren und über seine Familie einen Film aufzunehmen, ist nicht besser ein ganz normaler Kamera? 🤔



motiongroup

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von motiongroup »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 09:48
didah hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 09:46 kann ich aber gut verstehen, wenn du nicht diesen weg gehen willst.....
LG
Sag das mal motiongroup, er findet es anscheinend in Ordnung 9 Jährigen Kindern ein Smartphone in die Hand zu drücken. War immer der Meinung so bringen nur faule und verantwortungslose Eltern ihre Kinder zum schweigen :O
nö eigentlich nicht.. Problem an der Geschichte ist das heute in 99.9 Prozent der Fälle eben ein Smartphone vorhanden ist oder gehst Du mit Scheuklappen durch die Welt..

Das Smartphone an sich ist ja nicht zu verdammen sondern der Umgang damit und wie sich die Eltern in Verbindung damit auseinander setzten. Das die Idioten dabei zusehen wie ihre Kinder an den SozialMedia Plattformen zerbrechen ist dabei eine komplett andere Geschichte... Dumm ist der der Dummes tut und davon gibts mehr als genug
Smartphone hat er keins und wir er noch keins bekommen. Vielleicht sind wir Aliens, aber so ist es bei uns 😉
alles klar soll so sein warum auch nicht ...



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:06
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 09:37
Kannst du uns auch erklären warum eine Kamera für einen 9 Jährigen nicht die möglichst geringste Anzahl an Knöpfen haben sollte? Auslöser, roter Kreis der die Aufnahme anzeigt und das wars.
Weil wir Kinder herausfordern müssen, statt sie zu verblöden - ein 9jähriger ist kein Vollidiot, der von mehr als 2 Knöpfen verwirrt ist.

Ich bin mit 9 bestens mit einer vollmanuellen (ist ja schon ne Weile her) Fotokamera klar gekommen, und hab völlig problemlos das Zusammenspiel von ISO, Blende und Belichtungszeit verstanden.

Kein Wunder, daß Deutschland immer mehr zu einem Entwicklungsland wird, bei so einer Haltung.
Aus einer Herausforderung wird schnell eine Überforderung. Mag sein dass du damals genügend Zeit hattest dass du lernen. Hier wird aber ein Kamera gewünscht für den Sport, für das Hobby Lego und noch andere Dinge.

Du klingst wie einer der Väter der sein Kind zum Violinen-Unterricht schickt ohne mal jemals gefragt zu haben ob daran überhaupt Interesse besteht. Hauptsache das Kind "fordern".

Es gibt unzählige Möglichkeiten sein Kind zu bilden, ihm irgendein technisches Gerät in die Hand zu drücken ist die faulste Möglichkeit. Gut zu wissen was bei dir Priorität hat.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Jörg »

Weil wir Kinder herausfordern müssen, statt sie zu verblöden - ein 9jähriger ist kein Vollidiot, der von mehr als 2 Knöpfen verwirrt ist.
genau so ist es.
Wenn der Vater das Gefühl hat, sein Kind hat echtes Interesse, dann dürfen es auch einige Knöpfe mehr sein.
Noch besser, wenn er den Part des Erklärenden übernimmt, und die Grundsätze der "Photophysik" darlegen kann.

Ich war zehn, meine Großmutter konnte diesen Part perfekt übernehmen, ich habe 5 Minuten benötigt, um das
Zusammenspiel der Komponenten zu verstehen.

Kinder an die cams, nicht an die phones....
edit
lese diesen, für mich vollkommen unverständlichen Beitrag
Du klingst wie einer der Väter der sein Kind zum Violinen-Unterricht schickt ohne mal jemals gefragt zu haben ob daran überhaupt Interesse besteht. Hauptsache das Kind "fordern".
das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem von Frank geäußerten Verhalten zu tun.
Das Kind möchte filmen...



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von MrMeeseeks »

Jörg hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:18
Weil wir Kinder herausfordern müssen, statt sie zu verblöden - ein 9jähriger ist kein Vollidiot, der von mehr als 2 Knöpfen verwirrt ist.
genau so ist es.
Wenn der Vater das Gefühl hat, sein Kind hat echtes Interesse, dann dürfen es auch einige Knöpfe mehr sein.
Ja richtig clever. Wie möchte man erkennen ob größeres Interesse besteht wenn es die erste Kamera ist? Man kauft einem Kind auch keinen PC aus 20 Komponenten und sagt..."hier..bau mal zusammen, das Interesse wird schon kommen"..

Man fängt klein an, wen das Interesse wächst, wächst auch die passende Technik dazu.

Und eure "mir hat damals mein Vater dies und das geschenkt" Geschichten könnt ihr euch sparen.

Klassische "ich projizieren meine Interessen auf die meines Kindes." Der Anfang zu jeder Menge gescheiterter Vater-Sohn-Bindungen.
Zuletzt geändert von MrMeeseeks am Mi 12 Dez, 2018 10:28, insgesamt 2-mal geändert.



Konsument
Beiträge: 170

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Konsument »

Eszter, geh doch einfach mit Sohnemann zum ausprobieren in den nächstgrösseren Laden. Das hilft vielleicht herauszufinden was ihm zusagt.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Sammy D »

Das Kind von nebenan hat eine Sony CX240. Ist recht gut verarbeitet, man kann im Camcorder schnipseln, 27x-Zoom fuer Falten-Close-Ups, Bildqualitaet okay bei gutem Licht, Fotos kann man auch machen.

Guenstiger Camcorder eben. Kriegt man fuer unter 150 Euro. Micro-SD-Karte braucht man noch.

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:18 ...

Du klingst wie einer der Väter der sein Kind zum Violinen-Unterricht schickt ohne mal jemals gefragt zu haben ob daran überhaupt Interesse besteht. Hauptsache das Kind "fordern".
...
Ja, Frank, Du Monster! :P
Zuletzt geändert von Sammy D am Mi 12 Dez, 2018 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Henning Bischof »

Mein erster Beitrag hier im Forum,
Hallo zusammen.
Ich arbeite in der außerschulischen Medienpädagogik und kann folgende Erfahrungen berichten:
Für Viertklässler empfehle ich auf keinen Fall einen Camcorder mit Klappdisplay oder ähnlich anfällig verbauten Teilen wie Zoomregler etc. Die emotionale Ebene im Umgang mit diesen Geräten ist einfach noch zu ungestüm, selbst bei 13-14 Jährigen habe ich noch Angst um die Klappdisplays.
Chinesische Actioncams sind günstig, haben newir Menge Zubehör für Fahrrad- Tretroller Befestigung etc. allerdings einen großen Nachteil des gleichbleibenden Bildauschnitts. Kenne viele Viertklässler die mir ihre DbPower, yiCam etc stolz zeigen, aber so richtig Spaß haben sie an den Ergebnissen nicht. Kein Makro, kein zoom, die Kinder benutzen ihre Kamera und das was sie zeigt als Entdeckungsgerät, verlängertes Auge, Stichwort Lego.
Daher meine Empfehlung, die sich in meiner Arbeit immer wieder bewährt hat:
Eine Outdoor-Kompakte mit shock und water resist. Hat normalerweise leichten Zoom, Makrofunktion, tolle Filter und wichtig auch das keine mechanischen Teile vom Objektiv aussen liegen. Wir benutzen zB olympus tough tg, es gibt aber auch welche von Panasonic und Nikon soweit ich weiß. Preislich sind die neuen Modelle nicht im Rahmen aber gebraucht, vorjahres-Angebot etc dürfte man fündig werden.
Die Vorteile für diese Kamera Entscheidung für einen 9 Jährigen, den man auch ans Filmen heranführen möchte, liegen klar auf der Hand.
Beste Grüße
Henning Bischof
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



Frank Glencairn
Beiträge: 23106

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:25 Man kauft einem Kind auch keinen PC aus 20 Komponenten und sagt..."hier..bau mal zusammen, das Interesse wird schon kommen"..
Doch, genau das macht man. Wenn das Kind einen PC will, würde ich ihm beibringen einen zu bauen.
Henning Bischof hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:35
Die Vorteile für diese Kamera Entscheidung für einen 9 Jährigen, den man auch ans Filmen heranführen möchte, liegen klar auf der Hand.
Daß er nicht lernt mit empfindlichem technischen Gerät umzugehen, weil er ja ne idiotensichere, wasserdichte Crashcam hat?
Henning Bischof hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:35
Ich arbeite in der außerschulischen Medienpädagogik
Und damit bist du ganz offensichtlich Teil des Problems. Teil deines Jobs sollte sein, den Kids den verantwortungsvollen Umgang mit dem Equipment beizubringen. Wenn die das nicht lernen hast du versagt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 12 Dez, 2018 10:47, insgesamt 4-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Jörg »

Der Anfang zu jeder Menge gescheiterter Vater-Sohn-Bindungen.
jetzt brech ich endgültig zusammen...das ganz genaue Gegenteil kann es werden, so wie hier.
Vater und Sohn treffen die Auswahl der anzuschaffenden Objektive, marschieren zum Händler,usw.
Klappt seit Jahrzehnten.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Sammy D »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:25 ...

Klassische "ich projizieren meine Interessen auf die meines Kindes." Der Anfang zu jeder Menge gescheiterter Vater-Sohn-Bindungen.
Jaja, schon recht. Und wer rettet die Vaeter? Meine Tochter hat kein Interesse daran, was ich mache. Jetzt sitz ich am Abend da und muss nach Anweisung stricken und Fimo-Figuren basteln.
(Zu Weihnachten gibts Rentiersocken)
Zuletzt geändert von Sammy D am Mi 12 Dez, 2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.



Konsument
Beiträge: 170

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Konsument »

Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.



motiongroup

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von motiongroup »

Doch, genau das macht man. Wenn das Kind einen PC will, würde ich ihm beibringen einen zu bauen.
absolut..
Jaja, schon recht. Und wer rettet die Vaeter? Meine Tochter hat kein Interesse daran, was ich mache. Jetzt sitz ich am Abend da und muss nach Anweisung stricken und Fimo-Figuren basteln.
yep die Welt ist ungerecht.. :))



Frank Glencairn
Beiträge: 23106

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Frank Glencairn »

Konsument hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:48 Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.
Thema verfehlt - setzen
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10346

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Jörg »

der Henning landet mit seinem ersten Beitrag gleich einen Volltreffer, mach mal weiter hier ;-))
Er nennt auch gleich einen der Kandidaten, die Olympus TG serie.
Zwar beim Neukauf nicht die geforderte Preisrange, aus guter Quelle würde ich auch eine gebrauchte wählen.
Die hier verwendete TG5 ist im Foto, wie auch Filmbereich eine Empfehlung.



Konsument
Beiträge: 170

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Konsument »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:51
Konsument hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:48 Glencairn, dann schenk' ihm doch ne URSA Mini Pro.
Thema verfehlt - setzen
Woher willst Du denn wissen ob das Thema verfehlt ist? Oberlehrer?



Jörg
Beiträge: 10346

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Jörg »

Dem TO wird gerade der komplett negative Istzustand des Forums vor Augen geführt...



DAF
Beiträge: 1202

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von DAF »

Au Backe - was für ein Thread!
Da fragt jemand nach Kamera-Empfehlungen, und es wird über Erziehung diskutiert.

Sagt dem TO lieber, dass er - wenn sein Sohn Fußballspiele aufnehmen will - die max. Video-Aufzeichnungsdauer beachten sollte. Und andere sinnvolle Hinweise, die ihr/im bei der Kaufentscheidung helfen - nicht bei der Erziehung!!!
Grüße DAF
Zuletzt geändert von DAF am Mi 12 Dez, 2018 11:57, insgesamt 1-mal geändert.



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von RedWineMogul »

Eszter hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 08:15 Hallo Zusammen,
ich bin etwas überfordert 🙈 Ich habe sämtliche Artikeln, Testberichte, Forumsbetrage gelesen und fühle mich etwas überfordert.
Was bzw. was für ein Camcorder 📹 würdet ihr empfehlen für einen 9 jährigen Junge? Er würde die alltägliche Familiengeschehen, seine Lego-Szene und eventuell Fußballspiele filmen.
Lohnt sich ein "noname" Camcorder zu kaufen oder lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen "MarkenKamera " zu schaffen? Preislimit wäre ca 150€
Hallo,

ich habe meiner Nichte vor 5 Jahren einen Canon Full HD Camcorder geschenkt, damals war sie 4. Sie hat überhaupt kein Problem mit den Knöpfen, dem Menü oder Zoomwippen und dem Klappdisplay. Ich würde dir zu einer Markenkamera raten, also einen Camcorder von Canon, Panasonic oder Sony, die gibts so ab ca 165 Euro als Full HD Version. Wenn der Junge dann Spaß an der ganzen Sache findet, dann wird er beim nächsten Gerät selber ganz genau wissen, was er will.
Aktuell würde ich bei dem Budget wahrscheinlich zur Panasonic HC-V180EG greifen.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Eszter
Beiträge: 5

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Eszter »

Ok, ich sehe schon, habe ein empfindliches Thema reingeworfen😊

Mein Sohn wünscht sich einfach eine Kamera, kein Fotoapparat und kein Smartphone. Das Ziel wäre, sein Wunsch zu erfüllen.
Mir wären wichtig:
*angemessener Preis
*einfachere Handhabung oder eins damit ein 9 jähriger klar kommt
*Bild-, Tonqualität in Sinne Preis-Leistungverhalten

Wenn er in der Zukunft mehr Begeisterung zeigt, würden wir überlegen, ein besseres Gerät zu kaufen. Aber in erster Linie eine Einstieg-Kamera wäre ausreichend.

Ich war schon in zwei Läden in unserer Nähe (MediaMarkt, Hemexpert). Auswahl war sehr enttäuschend sowie die Beratung... 🙈



Frank Glencairn
Beiträge: 23106

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, der Ton hier ist schon etwas robust, da mußt du dir nix dabei denken :-)

Ich würde eher ne bessere gebrauchte kaufen, als ne schlechtere neue.

Sowas in der Richtung: https://www.ebay.de/itm/Sony-Handycam-H ... 3298410090
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Alf_300 »

Camcorder von Sony gibts bei Amazon ab 160 Euro

Aber was dann - Speicherkarte Voll, Cam in den Müll

oder hast Du einen PC mit ausreichend Speicherplatten pder Brenner und ein Programm zum bearbeiten der zukünftigen Blockbuster.

Oder wie soll man sich das vorstellen.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von cantsin »

Ich würde auch einen iPod Touch in Betrachtung ziehen. Nachteil: empfindlich/zerbrechlich, Installierbarkeit von Spielen eventuell ein Risiko. (Gibt es eine Kinder-/installationssperre bei iOS?)

Vorteil: preiswert, für seinen Preis qualitativ gut, und vor allem kann man iMovie installieren, direkt schneiden und per WiFi nach YouTube & Co. uploaden. Und das Ding ist zugleich ein guter Betrachter/Player der selbstproduzierten Videos.

EDIT: Mit so einem Gehäuse sollte man das Ding auch kinderfest kriegen: https://www.armor-x.com/case/apple/ipod ... -skin.html



Konsument
Beiträge: 170

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von Konsument »

Cantsin, passt so etwas denn noch in das Preislimit von 150,-- ?



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Beitrag von cantsin »

Konsument hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 12:39 Cantsin, passt so etwas denn noch in das Preislimit von 150,-- ?
Guter Punkt... Wenn man allerdings einkalkuliert, dass bei der iPod Touch-Lösung keine Zusatzhardware zum Schneiden, Teilen und Abspielen nötig ist, rechnet sich ggfs. die 70 Euro-Mehrausgabe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22