Hab noch nie ein wirklich gutes Ergebnis von dieser Software gesehen. Hitfilm profitiert IMHO stark von der filmerischen DIY-Mentalität, die in der Altersgruppe 8-38 breit vorhanden ist und da muß alles klicki-einfach sein. Zum Vergleich: Motiongraphik für einen Imagefilm kostet ab 300 Euro beim Experten, der das seit 20 Jahren macht und dessen Ergebnisse das Projekt in den professionellen Bereich wuppen. Wer erwachsen ist und solche Preise dem Kunden durchreichen kann, braucht nicht mal After Effects. Wozu also Hitfilm ausserhalb der Medienpädagogik? ;-)scrooge hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 13:35 Mal in die Runde gefragt:
Wie beurteilt ihr die Entwicklung von Hitfilm?
Ich habe vor einiger Zeit mal mit Hitfilm Express und auch mit der Trial von Hitfilm Pro experimentiert. Die Keying-Features fand ich schon sehr ordentlich. Der Funktionsumfang wächst auch deutlich. Aber die Demovideos des Herstellers sehen für mich nach einer niedrigeren Liga als After Effects/Video Copilot/Redgiant aus.
Geben die fxhome-Leute sich für ihre Videos nur nicht genug Mühe, oder ist Hitfilm Pro noch immer zu "unprofessionell"?
LG
Hartmut
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. Ist After Effects dann auch "klicki-einfach"? Motiongraphik an einen Profi delegieren ist natürlich eine ganz andere Liga. Aber meine Frage geht mehr in die Richtung Hitfilm vs. After Effects.Drushba hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 14:02 Hab noch nie ein wirklich gutes Ergebnis von dieser Software gesehen. Hitfilm profitiert IMHO stark von der filmerischen DIY-Mentalität, die in der Altersgruppe 8-38 breit vorhanden ist und da muß alles klicki-einfach sein. Zum Vergleich: Motiongraphik für einen Imagefilm kostet ab 300 Euro beim Experten, der das seit 20 Jahren macht und dessen Ergebnisse das Projekt in den professionellen Bereich wuppen. Wer erwachsen ist und solche Preise dem Kunden durchreichen kann, braucht nicht mal After Effects. Wozu also Hitfilm ausserhalb der Medienpädagogik? ;-)
Versteh Deine Frage auch nicht so richtig. After Effects ist nicht so simpel wie Hitfilm und klar in der Profiliga angesiedelt. Zwar gibt es jede Menge Templates, aber die sehen dann - von Amateuren angewendet - eben auch nach Template aus. Um damit stilistisch saubere und visuell passende Effekte zu erzielen, benötigt es IMHO professionelles, grafikdesignerisches bzw. motiongrafikdesignerisches Gespür, idealerweise erworben durch Ausbildung und Erfahrung. Für das kindliche Sich-aneignen und Nachspielen der omnipräsenten visuellen Erfahrungswelt des Internets eignet sich Hitfilm vermutlich besser. Aber das ist nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-)
das trifft es wohl ziemlich genau.Für das kindliche Sich-aneignen und Nachspielen der omnipräsenten visuellen Erfahrungswelt des Internets eignet sich Hitfilm vermutlich besser. Aber das ist nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-)
Habs neulich mal wieder angeschaut, als ich auf der Suche nach einer Software für einen älteren Herren war der sonst nicht viel mit Video am Hut hatte; ging hauptsächlich um ein paar Farb-Effekte für Heimvideos usw.
und das ist die crux.Ich nutze AE seit vielen Jahren,
Nun bin ich etwas neugierig geworden: welchen Effekt wollte der ältere Herr denn erreichen, den man mit Hitfilm aber dafür mit Resolve erreichen konnte?CameraRick hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 17:26 Was der ältere Herr wollte ging mit der Express übrigens nicht. Hab ihm nun Resolve aufgeschwatzt, er war erst etwas eingeschüchtert aber geschafft hat ers dann doch :)
An dem Gedanken ist was dran. Ich persönlich finde den Abozwang von Adobe aber zum Ko....
dann würde ich alle Aufmerksamkeit auf das in DVR integrierte Fusion legen.und für Videoschnitt ohnehin Resolve.
Es war ein einfacher Color Key, so Sin City-mäßig. Das geht mit Hitfilm zwar, aber den Effekt muss man erst dazu kaufen, der ist in der freien Version nicht drin.