Klose
Beiträge: 464

* iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Klose »

Das sieht doch mal gut aus, die werden immer besser.
Ich frage mich in wie weit sich der Dynamic Bereich erhöht hat:

Videoaufnahme

4K Videoaufnahme mit 24 fps, 30 fps oder 60 fps
1080p HD Videoaufnahme mit 30 fps oder 60 fps
720p HD Videoaufnahme mit 30 fps
Erweiterter Dynamikbereich für Video bis zu 30 fps
Optische Bild­stabilisierung für Video

2x optischer Zoom, bis zu 6x digitaler Zoom
4fach‑LED True Tone Blitz
Unterstützung für Zeitlupen­video in 1080p mit 120 fps oder 240 fps
Zeitraffervideo mit Bild­stabilisierung
Cinematic Video­stabili­sierung (1080p und 720p)
Kontinuierlicher Autofokus

Während der Aufnahme von 4K Video Fotos mit 8 Megapixeln machen
Zoomen bei der Wiedergabe
Geotagging für Videos
Aufgenommene Videoformate: HEVC und H.264
Stereoaufnahme

TrueDepth Kamera

7 Megapixel Kamera
ƒ/2.2 Blende
Porträtmodus mit fortschrittlichem Bokeh und Tiefen‑Kontrolle
Porträtlicht mit fünf Effekten (Natürlich, Studio, Kontur, Bühne, Bühne Mono)
Animoji und Memoji
1080p HD Videoaufnahme mit 30 fps oder 60 fps
Smart HDR für Fotos
Erweiterter Dynamikbereich für Video bei 30 fps
Cinematic Video­stabili­sierung (1080p und 720p)

Fotos und Live Photos mit großem Farbraum
Retina Blitz
Rückwärtig belichteter Sensor
Automatische Bild­stabilisierung
Serienbildmodus
Belichtungsregler
Selbst­auslöser

https://www.apple.com/de/iphone-xs/specs/
*Wir haben schon 201 8K*



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Darth Schneider »

Mein Gott, Apple gibt aber auch ganz schön Gas.
Bin gespannt auf die Tests.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Uwe »

Ich habe ja noch das 6s Plus und hatte ein Auge auf das XS Max geworfen. Aber nach der Präsentation sehe ich da eigentlich keine gravierenden Unterschiede zwischen X und dem XS. Also werde ich mir wohl das Vorjahresmodell zulegen. Aber vielleicht hab ich ja auch noch was übersehen.....
Gruss Uwe



Jörg
Beiträge: 10327

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Jörg »

Das sieht doch mal gut aus, die werden immer besser.

man soll sich ja sogar damit anrufen lassen können....?



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Frank Glencairn »

Was ist denn "Cinematic Video­stabili­sierung"?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist eine „Cinematic“ tönt immer gut Bildstabilisierung.
Komisch ist nur das die Cineasten unter den Filmern ja gar keine Kamera interne Bildstabilisierung mögen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Uwe »

Hab mir mal schnell dieses YT-Video rein gezogen:


Demnach ist so gut wie alles identisch. Ausnahme => 8 Core vs 2 Core und 4GB RAM vs 3GB RAM...………..
Gruss Uwe



Axel
Beiträge: 16252

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 08:58 Was ist denn "Cinematic Video­stabili­sierung"?
Vermutlich einfach die "optische Bildstabilisierung" bei 720p und 1080p, wie immer diese gelöst ist. Das Problem bei Smartphone-Videos ist der sehr extreme Rolling Shutter. Bei schnellerer Auslesung und Tracking der Aufnahmen (oder so) wird hier wahrscheinlich ein Global Shutter simuliert. Heutzutage kommt man allerdings mit einem Smartphone-Gimbal auch in diese Richtung.
Uwe hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 09:32 Hab mir mal schnell dieses YT-Video rein gezogen:
(...)
Unanhörbar! Ich frage mich, wer auf die Idee kommt, so eine Musik überhaupt erst zu, äh, komponieren. Soll das irgendwie fröhlich wirken? Dagegen ist ja das Schlumpflied ein Meisterwerk.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Funless »

Beim iPhone Xs und Xs Max clippt zudem auch nicht die Sonne. Also cinematic x 2 das Teil. Für'n schmalen Taler gibt's dazu dann noch Anamorph.

Spaß beiseite, die Specs lesen sich schon nicht schlecht und mit dem neuen A12 Bionic Prozessor (warum auch immer er jetzt Bionic heißt) und den verbesserten neuralen Algorithmen wird der Consumer damit schon recht ansehnliche Fotos wie Videos OOC machen können.

Von daher eigentlich alles richtig gemacht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Uwe »

Axel hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 09:52 ...
Unanhörbar! Ich frage mich, wer auf die Idee kommt, so eine Musik überhaupt erst zu, äh, komponieren. Soll das irgendwie fröhlich wirken? Dagegen ist ja das Schlumpflied ein Meisterwerk.
Haha..., stimmt. Hab aber auf die Schnelle keinen besseren direkten Vergleich gefunden. Hab jetzt auch noch festgestellt, dass es ja gar keine X Plus Version gibt. Also käme für mich nur das 8 Plus in Frage mit 256GB. Kostet derzeit im Apple-Shop 959,-. Hat aber kein OLed-Display. Naja, schaun wir mal....
Gruss Uwe



motiongroup

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von motiongroup »

aber kein OLed-Display. Naja, schaun wir mal....
Merkst du nur wenn du im Finstern sitzt... dafür hällt der
Akku bedingt durchs Display länger...

Ich bleibe beim 8plus...warum das R so eine verbogene Auflösung hat weis kein Mensch..



Mantas
Beiträge: 1250

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Mantas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 08:58 Was ist denn "Cinematic Video­stabili­sierung"?
Genau das gleiche wie "Retina", Liquid Retina", "most durable glas".... andere Wöter für das, was jede andere schon längst hat.



Jott
Beiträge: 21802

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Jott »

Wer noch nicht wusste, dass fps für "flops per second" steht: ab 5:10 gucken! :-)



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von slashCAM »


Gestern war wieder Zeit für neue iPhones: Apple folgt dem allgemeinen Trend zum größeren Smartphones mit immer größeren Displays, den Apple noch anfänglich unter Steven J...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer



chackl
Beiträge: 508

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von chackl »

...die 512 GB Version 1550 Euro.


facepalm.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Beitrag von Uwe »

motiongroup hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 10:26
aber kein OLed-Display. Naja, schaun wir mal....
Merkst du nur wenn du im Finstern sitzt... dafür hällt der
Akku bedingt durchs Display länger...
Danke für die Info. Werde jetzt mal das neueste Backup machen und morgen oder Montag zum Apple-Shop hier in HH fahren...
Gruss Uwe



motiongroup

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von motiongroup »

Bitte gerne geschehen.. kommt noch dazu das ich kein Freund der notch bin



CineMika
Beiträge: 155

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von CineMika »

Ohne auf die genauere Modellpalette einzugehen, ist es doch wirklich ein Jammer,

das man diese iPhones mit dem "akkuratesten Farben" und 2,5K Auflösung immer noch nicht als Fieldmonitor nutzen kann.
(Mit dementsprechenden Apps. Das wäre einfach in allen Belangen perfekt. Ich denke das wird absichtlich zurückgehalten..

..Hardwaretechnisch mit einer Art Halterung/Einfassung, wo hinten dann die Sony/Canon Akkus gleich mitbefestigt werden können.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von Jan »

Immer wieder schön, das die Handyfirmen mit vielen Funktionen begeistern wollen, aber fast alle die Sensorgröße absichtlich vergessen. Keiner von Denen will halt sagen, dass die Knirpsgrößen mit 1/3,2" oder 1/2,3" eingebaut sind.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von Jott »

Das sind immerhin größere Knirpsgrößen als bei manchen Camcordern.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von Jan »

Die meist günstigeren Camcorder mit 1/5,8" Sensor kann man ja auch nicht ernst nehmen.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von maiurb »

Papier ist geduldig...
Warten wir ab, was die ersten Testergebnisse liefern!

Bei DER Testseite für Smartphones DxOMark, was die Foto/Videoqualität angeht, teilt sich das NOTE 9 (auf das Slashcam gar nicht eingegangen ist) mit dem HTC U12+ Platz 2 und das erste Apple-Gerät (iPhone X ) liegt auf Platz 8.



motiongroup

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von motiongroup »

chackl hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 14:26 ...die 512 GB Version 1550 Euro.



facepalm.gif


Vermutlich greifst du dir an den Kopf weil du dir nich vorstellen kannst das die Preise gleich geblieben sind oder imm Verhältnis sogar gefallen sind..

Das diese nicht mit wegwerfsmartphones der Androidenfraktion vergleichbar ist brauchen wir nicht extre zu erwähnen und die State off Theo Art high Ender schenken sich vom regulären Preis her nicht mehr so viel.. im Gegenteil wird die geplante Obsoleszenz durch die Verweigerung von Softwarupdates miteingerechnet und der Wiederverkaufswert hinzugezogen, kann ich dir nur zu einem Androiden raten :)) Daumen Hoch dafür



Funless
Beiträge: 5484

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von Funless »

Ja das wird bei den ganzen iPhonebashern herzlich gerne unter den Teppich gekehrt, dass beim iPhone eine äußerst lange OS Updatesicherheit gewährleistet wird. iOS 12 wird Abwärtskompatibel bis zum iPhone 5s sein welches mittlerweile seit fünf Jahren auf dem Markt ist.

Ich würde gerne wissen welches Android High-End Top Smartphone eine halbe Dekade lang OS Updates spendiert bekommt. Die Frage ist eigentlich obsolet von mir, da ich sieben Jahre lang bei einem Enterprise MDM-Softwarehersteller gearbeitet habe und somit die Antwort kenne: kein einziges.

Resultierend ist dieses Gejammer-gequatsche bzgl. der „ach so hohen Preise“ der iPhones völliger Mumpitz.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von j.t.jefferson »

Bin selber iPhone Nutzer seit dem 3er aber mich würde gerne interessieren wie lange der Support bei Android in der Regel von den Herstellern ist?! Hab noch das 6s.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Beitrag von Funless »

j.t.jefferson hat geschrieben: So 16 Sep, 2018 12:25 Bin selber iPhone Nutzer seit dem 3er aber mich würde gerne interessieren wie lange der Support bei Android in der Regel von den Herstellern ist?! Hab noch das 6s.
In der Regel eine Modellgeneration lang.

Einzig bei den puren Android Geräten, also ohne Herstellerindividuelle Interfaceschnickschnack das von Samsung und Co. raufgeklatscht wird, kann man u.U. mit einem einzigen weiteren OS Update spekulieren, ist jedoch sehr von der jeweiligen Hardware abhängig.

Das ist aus meiner Sicht auch das größte Risiko beim irgendwann kommenden Hydrogen, es wird beim Release zwar mit ziemlicher Sicherheit die derzeit aktuellste Android Version draufhaben aber dass es dann ein weiteres Android Update bekommen wird sobald verfügbar, das kann stark bezweifelt werden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09