macaw hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 09:04Ich hab letzte Woche einen Kinospot für eine bekannte Biermarke gemacht, der um diese Leute aufgebaut ist. Keiner von uns konnte mit diesem Quatsch etwas anfangen. Leute die um die Welt reisen aber anstelle des Landes vor allem ihre operierte Hackfresse präsentieren. Typen mit 08/15 Musik die sich für die Wiedergeburt von Avici halten (und der hatte ja schon nur 08/15 produziert...) usw usf
Ich nenne diese Typen auch Influenza...deren Anhänger sind immunisiert, aber alle anderen verfolgt sie wie eine chronische Grippe...
Aber Spaß beiseite. Ich zweifle daß die Lebenszeit der Konsumenten einen Wert besitzt. Sind es in der überzahl doch irgendwelche Tussis mit 10cm langen Fingernägeln, die sich durch dutzende Selfies wischen, auf denen Schmetterlinge und ähnlicher Müll über deren Köpfe fliegen - hab ich erst vor zwei Tagen im Bus wieder gesehen!
Geb ich dir recht. Wenn man davon Leben muss, ist das die Härte.rdcl hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 09:11 Das ändert leider alles nichts daran dass Social Media bereits jetzt einen riesigen Anteil an Werbung und Promotion hat, der nur noch immer größer wird. Wer sich da vollkommen verweigern will weil er mit dem Kram und seinen Akteuren nichts anfangen kann wird schnell im Abseits stehen.
Persönlich bin ich momentan auch kein großer Fan davon. Das liegt aber auch daran dass viele Kunden der Zeit mal wieder hinterher sind, aber natürlich trotzdem noch "was für Facebook und Instagram" brauchen. Leider gibt es aber keine Linie oder CI, so dass man immer ins blaue hinein arbeiten muss.chackl hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 10:54Geb ich dir recht. Wenn man davon Leben muss, ist das die Härte.rdcl hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 09:11 Das ändert leider alles nichts daran dass Social Media bereits jetzt einen riesigen Anteil an Werbung und Promotion hat, der nur noch immer größer wird. Wer sich da vollkommen verweigern will weil er mit dem Kram und seinen Akteuren nichts anfangen kann wird schnell im Abseits stehen.
Ausser man verdient damit zig Millionen, da kann man sich dann zumindest eine fette Yacht samt Tussies und Schnee leisten um sich (nicht nur) die Birne wegzuknallen, um das alles auszuhalten.. Lol
Man kann aber auch mit dem Finger drauf zeigen UND die Kohle nehmen. Und mal kritisch gefragt - welche Glaubwürdigkeit besitzt so ein Hampelmann, der sich für jeden Mist, also hier Mercedes, einkaufen lässt? Lächerlich.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 13:12
Natürlich darf man auch mit dem Finger zeigen und Igittigitt rufen. Aber dann verdienen eben die anderen die Kohle.
Grüsse, Stephan
Gar keine.
Leider ist es ein Irrglaube, dass man seine Zielgruppe im Web sinnvoller eingrenzen kann. Dazu müsste man sie präzise kennen, die Werbevermarkter müssten nachweislich liefern können und man müsste bereit sein, auf Neukunden ausserhalb dieser beworbenen Zielgruppe zu verzichten, die man durch eine losere Eingrenzung und daher bereitere Streuung erreicht hätte.
Hm? Die Zielgruppe ist recht präzise einzugrenzen, eben weil man sie definiert 'kaufen" und die Reaktion genau messen kann - und wenn man das mal nicht will, dann tut man's halt nicht und streut so breit wie TV.TheBubble hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 18:34Leider ist es ein Irrglaube, dass man seine Zielgruppe im Web sinnvoller eingrenzen kann. Dazu müsste man sie präzise kennen, die Werbevermarkter müssten nachweislich liefern können und man müsste bereit sein, auf Neukunden ausserhalb dieser beworbenen Zielgruppe zu verzichten, die man durch eine losere Eingrenzung und daher bereitere Streuung erreicht hätte.
Was ich sagen will ist, daß die Zeiten vorbei sind, wo es gereicht hat wenn Beckenbauer eine Tütensuppe schlürft und anschließend "lecker" sagt um das grunzende Volk in die Regalreihen zu treiben. Der Konsument schlägt zwar immer noch auf die alten Reize an, fragt/schaut danach aber häufig sofort ob es sich um bullshit handelt oder, wenn er das nicht getan hat und reingefallen ist, tritt er evtl. mit anderen eine Shitstorm Lawine los. Es gibt auch nicht mehr die Markentreue wie einst, alles ist immer im Wandel. Immer mehr Konsumenten hinterfragen das System an sich. Da finde ich es halt zunehmend gewagter einfach auf jeden Pfurz in bester "Dotcom" Manier anzuspringen und einfach zu hoffen dass möglichst lange niemand mitkriegt dass es nicht funktioniert und Geld verbrannt wird. Die alten Floskeln wie "Hauptsache die Marke ist Präsent" oder "auch schlechte Werbung ist Werbung" ziehen nicht mehr. Denn dann kommt heraus was ich schon erwähnt habe: Die Auftraggeber werden ebenfalls (wie der Endkunde) misstrauischer und hinterfragen gleich das ganze System (wie es halt Procter&Gamble und Co. grad tun).
Es soll ja Webseiten geben, die sich thematisch mit solchen Geräten beschäftigen und darüber berichten. Solche würden mir als geeignetes Umfeld für Produktankündigungen in diesem Bereich erscheinen.
Ich habe gewisse Zweifel, das man die Zielgruppe wirklich präzise eingrenzen kann. Schon deshalb, weil viele (auch von den Usern selbst gemachte) Angaben einfach falsch sein dürften.
Ansich ist es zumindest bei teuren Produkten (oben war ja ein Beispiel mit einem recht teuren Oberklasse-Fahrzeug) unsinnig, denn die älteren Leute haben das meiste Geld. Und bis heute junge Leute da mithalten können, ist die Werbung längst nicht mehr relevant und die werbende Marke ggf. sogar nicht mehr existent.
Ich habe nie behauptet, dass TV-Werbung viel bringt. Ich befürchte nur, dass Web-Werbung und insbesondere auf Smartphones ausgerichtete Werbung, zumindest in der gängigen Umsetzung, womöglich auch nicht mehr bringt. Viele Nutzer fühlen sich sogar gestört, dass könnte sogar negative Markenassoziationen verursachen. Zusätzlich fühlen sich inzwischen auch immer mehr "normale" (d.h. nicht technisch besonders interessierte) Personen beobachtet, seit das ausufernde Tracking immer weiter bekannt wurde. Das sieht für mich alles nicht gut aus.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 18:55 Wenn deine Zielgruppe für dein Produkt, beispielsweise Beats Kopfhörer, kaufkräftige männliche Jugendliche zwischen 16 und 28 sind, siehts für dich und deine Fernsehwerbung im Jahre 2018+ ziemlich düster aus. Und da ist es völlig Wurst ob dir das gefällt oder nicht.
Danke für den Hinweis, das ist doch wirklich mal ein Argument, in 4K zu produzieren! Dem Kunden kann dann eben auch schmerzfrei "Hochkant" anbieten.Jott hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 19:39 Zum Trost übrigens: auch die wenigsten Kunden kapieren bisher, dass man ihre Spots für bestimmte Zwecke tunlichst auf quadratisch oder 9:16 umsetzen sollte. Was meistens recht einfach geht, vorausgesetzt, alles wurde in 4K+ gedreht/produziert und daher mit genug "Fleisch" für's heftige Umkadrieren.
Du kannst bei Instagram nur übers Handy hochladen. Die Desktop-Browser Version beschränkt sich aufs Anschauen und Liken von Inhalten. Selbst Chatten geht nur über die App.
Cinemá Vertécal Announces First Vertical Theater in World
Entertainment startup hopes to woo millennials with contemporary new format.
Cinemá Vertécal renderings of the former Emerson theater in Hollywood.
Vertical video has become a staple in the new mobile-first world of storytelling. Companies like Snapchat and Periscope have ushered in a new way of creating content. VF or VV, as it is sometimes called, has seen greater adoption over the past few years, as younger viewers signal their preference of consuming content in this newly popular style.
Because of its acceptance and mass appeal, vertical video is now being taken seriously by filmmakers, looking to create an art form the traditional 16 x 9 aspect ratio cannot accommodate.
Yet, many complain that the industry is not catching up to the trend, and distribution of this new aspect ratio is limited to handheld devices, which do not properly tell the story.
Enter in Cinemá Vertécal, a progressive company hoping to change all that. This Santa-Monica-based startup announced today it will be ushering in the first movie theater catered to vertical filmmakers, and consequently, those who prefer content consumption in that format.
War ja wohl ein Aprilscherz, aber die Frage ist wie lange noch? Andererseits: Vielleicht kann man ja auch mal etwas aufgeschlossener gegenüber einem neuen Format sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 24 Jun, 2018 21:55 https://medium.com/steam-media/cinemá-v ... 9df20713a6
:-)