Gemischt Forum



Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3169

Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von nachtaktiv »

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-100.html

Drohnengefliege, DOF, Wackelcam, Boot fahren, mit ganzen Drehteams hin und her switchen.... Alles nur, um Wasser beim Fließen zuzugucken.

Ham die Langeweile und zuviel Geld für Spielzeug oder wie?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



7River
Beiträge: 3749

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von 7River »

Vielleicht weil es denen finanziell recht gut geht? Die GEZ-Einnahmen sind ja nicht ohne...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jott
Beiträge: 21815

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Jott »

Drohnenflüge sind nicht der größtmögliche, sondern der kleinstmögliche Aufwand, um Sendeminuten zu füllen. Billiger geht‘s nun wirklich nicht.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von nachtaktiv »

och. seit wann denn das? ich dachte, kamera hinstellen und abschwenken wäre das einfachste. drohne fliegen lernen fand ich da schon anstrengender. mir wärs nich im traum eingefallen, die im winter am rhein zur hochwasserzeit einzusetzen. man muß das ding ja auch bei plötzlich auffrischenden wind oder funkschwierigkeiten noch in den griff kriegen. oder gibts für sendeanstalten bundle angebote, wo ein pilot gleich mit in der packung is?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jott
Beiträge: 21815

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Jott »

Eine Phantom 4 fliegt quasi von selber (was soll man da falsch machen?) und kostet so gut wie gar nichts. Ganz im Gegensatz zu den Teams mit "schwenkenden Bodenkameras" der Öffis, da kostet das Zeug schnell mal das Zwanzigfache und mehr. Billiger als eine Drohne ist nur eine GoPro.

Aber egal, wenn du's besser weißt ...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Auf Achse »

Wieso, ist doch schön mit dem Copter. Macht einen guten Eindruck und Überblick, und ist sogar schön geflogen.

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 15:41 Aber egal, wenn du's besser weißt ...
Hoho! :-)
Naja, ich muß auch sagen, das ich mich das bei dem Wind nicht so ohne weiteres getraut hätte, meine Phantom,
die inkl. Rucksack und gedödel inkl. Lizenz und und, auch mal schnell an die 2000 Ocken kosten kann, da ebern absaufen lasse!

Wer soll die denn da wieder rausholen?
Selbst bei einem super bezahlten Imagefilm in einer großen Firmenhalle haben wir es wegen Interferenzen lieber sein lassen.
Son Teil schmiert Dir mir nixdirnix ab, ohne das Du es groß dran hinderst!

Ich finde nachtaktivs Einwand absolut gerechtfertigt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Auf Achse »

Ich hab nur die ersten ca. 5min geschaut, kann keinen nennenswerten Wind erkennen --> TC??

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist doch nur ein Beispiel und eine von vielen Dingen, die so ein Teil schneller abschmieren lassen.
Was willst Du denn dem Sender sagen wenn Wind gewesen wäre, sorry hatte Angst wegen des Windes und bin nicht aufgestiegen?

Was wir wohl eher meinen ist, das die Aussage, das dies alles nix kostet, oder nur peanuts sind, wohl nicht stimmt.
Ausserdem, wer für einen Sender mal eben zu einer Redaktionellen Geschichte fährt,
macht dies wohl eher mit einer ollen Pana P2hd etc. statt mit einer 25T EB Cam.

Da ist dann sone olle Pana auch nicht so viel mehr Wert als eine P4, aber eben deins,
oder meinst Du Du bekommst eine vom WDR und kannst diese ständig schrott fliegen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Auf Achse »

Ist jetzt Wind beim Copterflug oder nicht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 18:06 Ist jetzt Wind beim Copterflug oder nicht?
Und was soll das jetzt?
Da waren doch zig Szenen, warum sollte da mal kein Wind sein und wenn auch nicht, war doch alles nur ein Beispiel.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Auf Achse »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 17:42
Naja, ich muß auch sagen, das ich mich das bei dem Wind nicht so ohne weiteres getraut hätte, meine Phantom, ....

Kluster, du schreibst als ob dort starker Wind gegangen wäre und das eine Gefahr für den Copter war. Auf meine Nachfrage ist es dann nur noch ein Beispiel, seltsam.
Aber keine Sorge, ich flieg selbst Copter und kann Wind einschätzen.

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 18:18
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 17:42
Naja, ich muß auch sagen, das ich mich das bei dem Wind nicht so ohne weiteres getraut hätte, meine Phantom, ....

Kluster, du schreibst als ob dort starker Wind gegangen wäre und das eine Gefahr für den Copter war. Auf meine Nachfrage ist es dann nur noch ein Beispiel, seltsam.
Aber keine Sorge, ich flieg selbst Copter und kann Wind einschätzen.

Auf Achse
Keine Ahnung was Du jetzt von mir willst, aber ist auch latte.
Das es darum geht, das Copter fliegen kein peanuts ist und Gefahren lauern diesen zu verlieren,
egal ob dort aktuell, oder irgendwann, scheint Dir einfach nicht einleuchten zu wollen.

Macht aber nix, Du kannst ja mit Wind umgehen und Dein Copter hat ja nur 260€ gekostet!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4488

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von markusG »

Auf Achse hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 18:18Kluster, du schreibst als ob dort starker Wind gegangen wäre und das eine Gefahr für den Copter war.
Ich kenn mich nicht mit Coptern aus, hab dort am Rhein als Kind aber öfters Drachen steigen lassen. Da sind eher Böen und Luftlöcher angesagt als starker Wind, weiß nicht inwiefern das gefährlich oder einfach nur ärgerlich/ungünstig ist.

Ich frag mich bloß wieso für ein alljährliches Phönomen so ein langer Beitrag gezeigt wird. Eine kurze Zusammenfassung hätte doch gereicht? Hab nur mal kurz durchgezappt und micht gefragt, wer für sowas seine Zeit opfert?

ist ja wie der TO schrieb wirklich bloß "Alles nur, um Wasser beim Fließen zuzugucken."...ok hat ohne Ton evtl etwas meditatives :D



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Auf Achse »

Kluster, du schreibst von Wind wo keiner (zu sehen) war. Wenn ich nachfrage war alles nur ein Beispiel, wirst ungehalten und persönlich.
Tut mir sehr leid dir auf den Schlips getreten zu sein. Dann hab ich wohl alles falsch verstanden, kein Problem.

Beste Grüße,
Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne is klar!
Du dann war da eben kein Wind!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Jott »

Gleich bei 0:57 sieht man eine runterhängende Fahne. Das sollte die aufgebrachten Gemüter beruhigen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von Auf Achse »

Guido, ich mag dich eigentlich. Du bringst viele interessante Themen ins Forum, wirfst interessante Fragen auf usw, für mich bist du eine Bereicherung im Forum! Aber sobald mit dir eine noch so kleine Unstimmigkeit entsteht, auch mit anderen Usern, reagierst sehr schnell sehr gereizt und persönlich. Du demontierst dich damit selbst. Das ist schade und vollkommen unnötig.

... ich wollt einfach nur wissen ob irgendwo Wind war den ich nicht gesehen hab :-)

In diesem Sinne, lass gut sein, steck den Colt weg, alles ist gut, Freundschaft!

LG aus Wien,
Manfred



nic
Beiträge: 2028

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 19:06 Gleich bei 0:57 sieht man eine runterhängende Fahne. Das sollte die aufgebrachten Gemüter beruhigen.
Downbursts sind die gefährlichsten Winde für Drohnen- und Helikopterpiloten.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Warum muß eigentlich jeder banale &$!§ mit größtmöglichem Aufwand....?

Beitrag von nachtaktiv »

zu dem thema kosten: vielleicht erinnert sich jemand noch an den fall bivsi rana, der 15 jährigen, in duisburg geborenen nepalesin, die einfach mal so morgens aus dem unterricht gezogen und abgeschoben wurde. war ja ein wochenlanges trara in den medien.

okay. also beim berichten von ihrer schule hab ich vor ort auch nur videoreporter (?) mit kleinen handcamcordern gesehen. der WDR war auch da, aber ich hab keine einzige große mühle sehen können. insofern fällt die P4 da schon ins gewicht.

was den wind angeht: wer am rhein wohnt oder aufgewachsen ist, weiß, wie schnell da wind aufkommen kann. dazu kommt, das der allg. tenor bei drohnenfliegern ist: haltet euch fern von starkem schiffsfunk, all zu viel stahlträgern und allem, was die kommunikation zwischen sender und drohne in die quere kommen kann. THW, feuerwehr, polizei, die funken ja auch noch mal da rum. und ja, man kann auch beim WDR den nicht-einsatz einer drohne begründen. einsatz zu unsicher, erhöhte flyaway und absturz wahrscheinlichkeit, und man will auch keine passanten gefährden. da wird kein sender was gegen sagen. immerhin ist das ding ein luftfahrzeug und kein spielzeug.

das nur mal zur drohne. aber insgesamt finde ich den riesen einsatz für dieses alljährliche phänomen, wie hier schon gesagt wurde, ziemlich befremdlich. das hat was von "wintereinbruch mitten im winter!!"

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Do 10:08
» NAB 2024 Neuigkeiten
von MrMeeseeks - Do 10:05
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35