Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallöle liebe Forengemeinde!

Da ich zur Zeit grosse Probleme habe meine Filme aus Premiere raus zu rendern (Abstürze, Bildfehler, etc.) würde ich gern mal eine alternative Rendersoftware benutzen.

Ich habe mein System bereits konplett neu aufgesetzt und so sind dementsprechend auch sämtliche Treiber und Software auf dem allerneusten Stand. Aber ich bekomme mein aktuelles Projekt nicht raus gerendert. Es hängt sicher an irgend welchen Effekten. Denn komplett nackt kann ich es zumindest als h265 ausgeben. H264 funktioniert überhaupt nicht. Egal wie lang das Projekt ist, bei ca. der Hälfte hängt sich Premiere auf. Ich habe bisher nicht rausfinden können woran es liegt. Langsam hab ich die Nase voll und suche deshalb nun nach einer Alternative.

Kennt jemand das TMPGEnc Movie Plug-in AVC für Premiere Pro? Was kann ich von einer alternativen Renderengine erwarten? Kann das Plugin auch mit anderen Drittanbieter-Plugins umgehen wie NeatVideo oder FilmConvert?


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jogen
Beiträge: 71

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Jogen »

Hallo Stephan,

leider kenne ich das plugin nicht, aber vielleicht hilft Dir noch folgendes:
- Cache gelöscht? (wahrscheinlich schon erledigt, wenn Du die app neu aufgespielt hast?)
- Neustart mit "alt" und "shift" Tasten gedrückt löscht die preferences
- irgendwelche Bilddateien, die größer als Deine timeline settings sind - jpegs machen da gern Ärger...
- mp3 Audio in der tl - wandeln zu wav schafft ggf. Abhilfe

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Jogen



dienstag_01
Beiträge: 13413

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von dienstag_01 »

Mal einen Intermediate Codec probiert?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, hab es schon mal mit DNxHD probiert. Ich habe NeatVideo und Filmconvert auf eine extra Einstellungsebene gelegt um Fehler auszuschliessen die durch diese Plugins verursacht werden könnten. Mit dieser Einstellungsebene raucht mir Premiere nach wenigen Prozent ab, ohne gelingt der Export zwar, aber mit etlichen Fehlermeldungen. Möchte ich dann das ausgegebene .mxf File wieder inportieren um dann nochmals mit Einstellungsebene zu rendern streikt der Adobe Importer und sagt "Nö, fehlerhafte Datei".

Dass die Fehler auch am Audioteil liegen können hab ich noch gar nicht bedacht. Denn da hab ich auch mit etlichen Filtern und Kompressoren gearbeitet.

Aber ändert nichts daran dass ich überhaupt kein h264 ausgeben kann. Selbst eine nackte 3-Sekunden-Szene funktioniert nicht. Zack, Programm muss wegen eines Fehlers beendet werden.
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am So 04 Jun, 2017 00:06, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13413

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von dienstag_01 »

Audio würde ich mir auf alle Fälle auch mal genauer anschauen.
Ansonsten: Cuda mal deaktiviert?



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Syndikat »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2017 23:40 Ich habe NeatVideo und Filmconvert auf eine extra Einstellungsebene gelegt um Fehler auszuschliessen die durch diese Plugins verursacht werden könnten.
Neat in der Einstellungsebene funktioniert? Das höre ich zum ersten Mal. Das ist ja recht pingeling, verursacht schon Probleme bei Copy/Paste... Vielleicht liegt hier der Hund begraben?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Zack, Programm muss wegen eines Fehlers beendet werden.

Und wie nennen sich die Fehlermeldungen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Cuda mal deaktiviert?
Auch ne gute Idee. Werd ich mal testen sobald ich wieder daheim bin.

Premiere ist bei mir eh völlig buggy. Kann mir nicht vorstellen dass es anderen auch so geht. Zum Beispiel "Unscharf maskieren". Da kann ich Bei Threshold (Schwellenwert) nur noch zwischen 0 und 1 auswählen. Das macht den Effekt ja praktisch unnütz da dieser Schwellenwert überhaupt erst dessen Sinn ausmacht.

Lumetri lässt sich ebenfalls nicht stacken. Lege ich zum Beispiel zwei mal Lumetri übereinander, weil ich gern 2 verschiedene Bereiche mit dem HSL Tool verändern möchte, kommt Premiere durcheinander und weiss nicht mehr welche Instanz nun was machen soll. Das einzige was manchmal hilft: jedes Lumetri auf eine eigene Einstellungsebene.

Scrolle ich durch die mitgelieferten Look Luts in Premiere und probiere einige aus ist spätestens nach dem 3. Lut Schluss und er macht ihrgend welche wilden Sachen und es kommen die tollsten Looks dabei raus.
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am So 04 Jun, 2017 00:30, insgesamt 2-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Neat in der Einstellungsebene funktioniert?
Bis vor einiger Zeit hat es immer tadellos funktioniert. Und selbst ohne diese Einstellungsebene funktioniert es ja nun nicht mehr.
Und wie nennen sich die Fehlermeldungen.
Na genau so: "Premiere muss wegen eines Fehlers beendet werden."
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Das ist natütrlich von Adobe recht sparsam drum mal anders

Welches Windows
Welches Premiere
Welccher Inport

Windows ist Neu installiert
Was ist installiert
DirectX
NET Frame
C++ 2005, 2008, 2010, 2012, 2013, 2015

Kann ja nicht sein dass Du der Einzige bist der solche Probleme hat, dass nicht mal h.264 geht.
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 04 Jun, 2017 00:55, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Frank Glencairn »

Klingt mir eher nach einem RAM Riegel, der nen Schlag weg hat - war bei mir auch mal so, ich hab mir zuerst Tagelang nen Wolf in der Software/OS/BIOS gesucht. Probier die mal einzeln durch.

Weiterer üblicher Verdächtiger, ist ein zu schmalbrüstiges Netzteil.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Windows 10 pro 64bit, aktuellste Version
Premiere CC, aktuellste Version
DirectX nicht explizit installiert, ausser es ist beim nvidia Treiber mit dabei?
C++ Versionen glaub alle beim Nvidia Treiber dabei?

Sonst ist das System ziemlich nackt. Keine Games, keine sonstige Software (ausser Adobe Programme wie Audition, Photoshop, Lightroom etc.)

I7 3770
16 GB Ram
SSD + 4 HDDs
GTX 760 4GB
650 Watt BeQuiet Netzteil

Hab die Hardware so schon ewig. Glaub nicht das plötzlich das Netzteil zu wenig Saft bringt für die gleichen Komponenten.

Will einen Teil des Ertrages aus dem aktuellen Projekt eigentlich in ein komplett neues Ryzen-System stecken. Aber ich bekomm es ja nicht raus gerendert! :DDDD
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Schau mal wieviele Papierkörbe auf deinen HDD sind.
Lass CHKDSK laufen
Wenn vorher z.B. Win 7 Installiert war gibt das Probleme mit dem Dateisysten

Das würde auch die Fehlermerldung erklären.

Die Lösung wäre dann

Die Daten umkopieren Festplatte mit Win 10 formarieren und die Daten wieder zurück kopierem
und das bei allen Festplatten



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Die System-SSD hab ich bei der Neuinstallation letzte Woche formatiert. Da sollte eigentlich nix mehr von Win 7, welches ich bis zum Erscheinen von Win 10 damals installiert hatte, durch scheinen?

Die HDDs könnten noch aus Win7 Zeiten stammen. Hab sie nie neu formatiert. Kann das wirklich solche Probleme machen?

Die Papierkörbe finde ich jeweils in den Recycled Ordnern?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Die Systemplatte ist Klar in Ornung es geht um die Anderen 4

Wen Du alle Daten die Du im Premiere brauchst und denmTemp Ordner auf C: hat

kannst Du ja zum, Test die anderen Festplatten mal abklemmen.

Die Papierkörbe sind im Recycle.bin.

Ob das solche Probleme machen kann ?

Vorige woche habe ich Win 10 getestet und bin dann zurück auf Win7 ;-((((

Das mach ich Nie wieder



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ok danke. Werd ich mal Anfang der Woche durch testen. Einfach auf eine mit Win10 frisch formatierte Festplatte kopieren, dann die Bisherige ebenfalls formatieren und dann zurück kopieren?

Sonst schnapp ich mir halt das gesamte Projekt auf einer externen HD und fahre zu nem Kollegen und rendere es da. Ändert zwar nix an der Sachlage, aber mit der Verschrottung des aktuellen Rechners löst sich dann vielleicht auch das Problem in Luft auf ... :P Obwohl ... nee ... einen Teil der HDDs wollte ich eigentlich wieder ins neue System einbauen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Ein I7@3770 muß man heutzutage noch nicht verschrotten ;-))

Mehrer Papierkörbe sind ürigends nur ein Anhaltspunkt, das eigentliche Problem wird das System Volume sein.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Roland Schulz »

Also Premiere stürzt doch immer und ständig alle paar Minuten oder nach ein paar Klimmzügen ab - von daher alles normal ;-)!!
Na ja, bevor jetzt der Shitstorm losgeht - ich habe das Plugin sowohl für EDIUS als auch für Premiere. Es macht eigentlich nichts anderes als den x264 Encoder direkt für den Export zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert auch sehr gut, sowohl von der Performance als auch von der Qualität!! Verstehe gar nicht warum das hier sonst keiner hat.
Was schlecht funktioniert sind die QuickSync Exportmöglichkeiten die im Gegensatz zu EDIUS nicht direkt in Premiere verfügbar sind. Das sind alles nur alte Profile für alte Prozessoren die da verfügbar sind, also keine Chance aus Premiere mit UHD/50p über QuickSync rauszugehen. Habe den Hersteller bereits kontaktiert und um Erweiterung gebeten. Hier lehnt man sich zurück und behauptet, es läge an Einschränkungen der CPU, was bei nem 6700k natürlich Quatsch ist und unter EDIUS direkt auch funktioniert.

Bei Dir wird aber möglicherweise doch nen anderes Problem vorliegen, Franks Vorschlag würde ich tatsächlich mal befolgen und ggf. nen Memtest86 oder wie das Ding hies direkt von nem USB Stick ausführen, da gibt's fertige Images im Netz. Ggf. funktioniert aber auch genau Deine Timeline nicht mit den Einstellungen und NEAT Image, auch das wäre unter Premiere nicht ausgeschlossen. Ist und bleibt eine weniger stabile Software um das mal vorsichtig auszudrücken.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Wer sagt den dass das Keiner hat ?
Ich zum Beispiel habs, sehe aber nicht ein warum ich in X.264 kodieren soll wenn ich auch H.264 habe.

Solange man nur für Youtube codiert mag das ja keine Rolle spielen,
beim Blu Ray Authoring gibts allerdings Programme die dann neu codieren wollen.

Ich sehe darin einen Nachteil den ich nicht weiter empfehle.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von dosaris »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2017 23:06 System bereits konplett neu aufgesetzt und so sind dementsprechend auch sämtliche Treiber und Software auf dem allerneusten Stand.
genau dies war bei mir 'mal das Problem bei den Grafik-Treibern & Co (AMD, mit CCC usw):
Ich musste wieder auf ein voriges Release zurück gehen, dann stimmte Funktionalität und Stabilität auch wieder.

Neuester Stand kann eben auch bedeuten :

neue Fehler :-(

es wird heutzutage zu oft Software im beta-Status heraus gegeben:
erst mal sehen ob's bei den Kunden funktioniert



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Roland Schulz »

Alf_300 hat geschrieben: So 04 Jun, 2017 10:58 Wer sagt den dass das Keiner hat ?
Ich zum Beispiel habs, sehe aber nicht ein warum ich in X.264 kodieren soll wenn ich auch H.264 habe.

Solange man nur für Youtube codiert mag das ja keine Rolle spielen,
beim Blu Ray Authoring gibts allerdings Programme die dann neu codieren wollen.

Ich sehe darin einen Nachteil den ich nicht weiter empfehle.
x264 (aus dem Pegasys Plugin) ist ein H.264 Encoder!!!
Der ist dem internen Adobe H.264 Encoder allerdings qualitativ haushoch überlegen!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Roland Schulz »

Schmiert der Rechner vielleicht auch mit nem Prime95 Test ab?! Wenn ja könnte es wirklich auch ein altersschwaches Netzteil sein (vgl. Frank Glencairn). DAS war bei meinen und "befreundeten" Systemen, selbst bei Markennetzteilen von Enermax und bereits auch einmal Seasonic, der bisher häufigste Hardwarefehler. Meistens schmieren die Dinger dann unter hoher CPU Last/Stromaufnahme ab.
NEAT und H.264 fordern schon etwas.
Ich hatte zudem schon mal nen Corsairnetzteil welches ausgebaut im Test immer einwandfrei lief, der Recher zusammengebaut immer zusammenbrach sobald Prime gestartet wurde.
Was genau kaputt war habe ich dann nicht mehr rausgefunden, Fakt ist dass es trotz kneten der Kabel nur auf der Seite liegend lief, waagerecht immer Fehler zeigte!!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Um die Sache mal abzuschliessen, falls es euch netten Helfenden interessiert, ich habe das Premiere CC Plugin TMPGenc in der Trial-Version installiert und beim ersten Versuch hat es den Film völlig problemlos in h264 ausgegeben. Mit allen Effekten und ohne jegliche Bildfehler. Die Renderzeit war zwar enorm (40 Stunden für 10 Minuten Film) aber ich habe auch die höchste Qualitätsstufe und 2 Durchgänge eingestellt gehabt. Das nächste Mal werd ich da mal etwas runter schrauben. Ich kann dieses Plugin also nur empfehlen, auch wenn mir nicht klar ist warum es damit problemlos funktioniert und mit Premiere selbst nicht.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Alf_300 »

Mich interessierts, da freut es mich immer wenn jemand versucht erinen thread abzuschliessen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Jott »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 22 Jun, 2017 22:1340 Stunden für 10 Minuten Film
Du meine Güte. Im realen Leben dauert das ein paar Minuten. Eure Leidensfähigkeit ist zu bewundern.



nic
Beiträge: 2028

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben: Fr 23 Jun, 2017 11:13
Starshine Pictures hat geschrieben: Do 22 Jun, 2017 22:1340 Stunden für 10 Minuten Film
Du meine Güte. Im realen Leben dauert das ein paar Minuten. Eure Leidensfähigkeit ist zu bewundern.
2011 war das bei einem Full Debayer in 4K auf einem Mac Book ohne GPU völlig normal...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Starshine Pictures »

Joa, 40 Stunden ist schon ein bissl derbe. Aber wie gesagt, klassischer Bedienfehler. Muss aber auch dazu sagen dass da echt alles an aufwändigen Effekten drin war was geht. Auf allen Szenen (ca 200) mindestens 2 Ebenen Lumetri mit teilweise Maskentracker, auf jedem Clip NeatVideo, Unscharf maskieren, ca 50 mal Warp Stabilizer und über alles nochmal FilmConvert.

So ähnlich wie in diesem hier damals:




Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von MLJ »

@Starshine Pictures
Zitat:
"DirectX nicht explizit installiert, ausser es ist beim nvidia Treiber mit dabei?
C++ Versionen glaub alle beim Nvidia Treiber dabei?"
Zitat ende.

DirectX ist in der Regel nur den CD/DVD Ausgaben der Treiber für Audio/Video dabei, nicht in den Downloads von den Herstellerseiten und sollte immer explizit installiert werden. Es gibt von DirectX die "Redistributable" und "SDK" Versionen, sofern du nicht programmierst solltest du dir die "Redist-Version" von Microsoft downloaden. Erfahrungsgemäß ist es besser, vor der Treiber-Aktualisierung für Audio/Video DirectX aufzuspielen.

Die nötigen C++ Runtimes sind ebenfalls normalerweise nur auf CD/DVD Ausgaben der Treiber dabei, selten bei den Treibern von den Herstellerseiten im Internet.

Und 40 Stunden für einen 10 Minuten Clip ? Selbst mit aufwändigen Effekten und Layern viel zu lange, selbst bei 200 Szenen. Entweder hast du einen ineffizienten Workflow oder ein Plugin bremst dein System gnadenlos aus. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Beitrag von Jörg »

oder ein Plugin bremst dein System gnadenlos aus

eins???
Das ganze Projekt ist eine einzige Bremse, was heißt Bremse... totaler Umkehrschub.
Neat Video in Verbindung mit unscharf maskieren, Lumetries und Filmconvert.
Da sind 40 Stunden schnell geraucht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21