News-Kommentare Forum



Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von slashCAM »

Wenn wir gefragt werden, wie lange eigentlich ein Editor für eine fertige Projekt-Minute durchschnittlich braucht, gehen unsere persönliche Erfahrungen extrem weit ausein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von Peppermintpost »

ja, da stimme ich zu. deadlines sind gut. ich hasse nichts mehr als wenn eine deadline 5x verschoben wird. ich arbeite ja total anders ob ich 2 tage zur verfügung habe oder 3 wochen.
gerade in meiner zeit beim fernsehen und beim kino fand ich das immer super, ich habe die erfahrung gemacht das gerade in der werbung eine deadline oft garnichts bedeutet und zieg mal verschoben wird. das nervt total.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von CameraRick »

Peppermintpost hat geschrieben:ich habe die erfahrung gemacht das gerade in der werbung eine deadline oft garnichts bedeutet und zieg mal verschoben wird. das nervt total.
Die Erfahrung teile ich, aber leider dann oft immer nach vorne, und nicht nacht hinten. Das erbringt natürlich ganz andere Probleme... :)



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von Salcanon »

Genau, deadlines sind wichtig und wenn es dröge wird, legen wir eine flotte Musik drunter. Tagesgeschäft, schon kurz nach dem ansehen vergessen.
Trotzdem mal Äpfel mit Birnen:
Das Kuriosum ist, dass mir nur "memorable Scenes" aus der Zeit lange vor dem digitalen Schnitt in Erinerung geblieben sind, z.B der Schnitt von "Lenny"
die Anfangssequenz von "Apocalypse Now". Aus der digitalen Ära dann eher bewusste Entscheidungen gegen den Schnitt, wie Butch, der geschlagene 2 Minuten Marcellus Wallace lauscht.
Schwer zu belegen, aber der -aus heutiger Sicht- ungeheure handwerkliche Aufwand und der Zwang, eine Montage mehr vorher (assoziativ?) zu durchdenken,
hat im klassischen Filmschnitt möglicherweise "bessere" Entscheidungen in der Montage gebracht als das, was sich heute "wegsieht"
und den Schnitt als Effekt benutzt.
In der Anfangszeit des AVIDs haben manche Produzenten übrigens versucht,
die gleichen Schnittzeiten wie am Steenbeck einzuhalten, mit der Begründung, dass man die Zeit für die Auswahl gleichberechtigter Varianten eines Schnittes nutzen kann.
Was also nun als Unsicherheit ausgelegt werden würde...:(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - So 20:01
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27