pixelschubser2006 hat geschrieben: Denn ohne den Werbekram könnte die gesamte Medienbranche einpacken.
Ja, deswegen sprach ich ja, dass es ein Glück sei für
alle Beteiligten...
Herrje, schlecht ist er nicht gemacht, ist sogar erträglich, ich wagte bloß zu zweifeln ob er wirklich gut funktioniert (unabhängig vom Forum hier, ich fürchte, Insider geniessen eine gewisse Immunität und sind auch nicht repräsentativ).
Wenn ich schimpfe, hört sich das anders an: Man muss doch die Dinge nüchtern beim Namen nennen dürfen, ohne dass das Ganze sogleich zur Moralitätsdebatte verkommt. *lach*
Intelligente Werbung ist halt immer gefährlich.
Meist funktioniert sie eben nicht; im Gegenteil, all die dümmliche Waschmittel- und Zahnpasta orientiert sich an Endkunden, der empfänglich dafür ist und gerade nicht am Niveau der Werbeschaffenden.
Weswegen die Medien allgemein auch nicht länger an allgemeiner Aufklärung oder gar Wissensvermittlung interessiert sind, weil dies lanfgristig die Wirksamkeit der Werbebotschaften und somit das Anzeigengeschäft beeinträchtigt.
Kleiner, aber feiner Unterschied: Hier handelt es sich nicht um Werbung im eigentlichen Sinne, sondern um PR(opaganda).
Image kommt immer dann, wenn's keine echten Argumente mehr gibt. Kostet natürlich auch mehr, ergo kann man von einer dringlichen Notwendigkeit ausgehen.
Ja, warum zu Edeka und nicht zu ReWe oder gleich zu(m) Aldi?
Die Produktpalette ist eh annährend gleich, 80% Fastfood taugt eher weniger als Alleinstellungsmerkmal.