Mr.Wolf
Beiträge: 509

Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfügen?

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

ich habe ein Projekt in Premiere Pro CC geschnitten, intern mit Lumetri eine Farbkorrektur gemacht und möchte nun in After Effects etwas Lensflares einbauen.
Was ist nun hierfür der vernünftigste Workflow?

Mir ist folgendes aufgefallen oder folgendes habe ich versucht:
Ich habe den jeweiligen geschnittenen Clip welcher sich in der Schnittspur von Adobe befindet versucht an After Effects zu senden via "Durch After Effects-Komposition ersetzen"
Den Clip kopiert es dann in After effects und ich könnte diesen auch dort mit Effekten bearbeiten, jedoch sind alle Änderungen, die ich vorher in Premiere gemacht habe verloren.
Der Clip springt wieder in die Ausgangs bzw in den Rohzustand zurück.
Die Lensflares sollen der finale Schliff sein und ich möchte natürlich die farbkorrigierte Version bearbeiten, sodass ich diese aber nach dem hinzufügen der Lensflares diese auch noch bei bedarf überarbeiten kann

An was kann das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Sequenzen oder im besten fall die ganze Schnittspur direkt aus Premiere in After Effects zu kopieren oder zu senden diese dort zu bearbeiten und in Premiere sofort das Ergebnis zu sehen ohne das die vorher gemachten Effekte in Premiere weg sind ?

Freu mich über eure Hilfe.
Gruß Wolfi



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

keiner einen Tipp, bin gerade echt hilflos :-(



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Starshine Pictures »

Versuchs mal mit zuvor "Verschachteln" in Premiere (Rechtsklick auf Clip in Timeline -> Verschachteln) und dann via Dynamic Link an AE senden. Kanns aber leider nicht selbst ausprobieren. Bin schon gaaaanz weit weg vom Rechner ;) Aber ist es nicht klüger deine Light Leaks mit zu graden? Dann siehts doch viel harmonischer aus oder?


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

danke für den Tipp, aber geht leider nicht!
Ich dachte Lensflares passt man dann an das Bild am Schluss an????
Wenn ich die Lensflares mit korrigiere clippen die doch dann aus, sobald ich an der Helligkeit was machen will.....



phili2p
Beiträge: 194

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von phili2p »

Du kannst auch die AFX-Comp (Projekt) in Premiere importieren. Quasi den Weg anders herum gehen.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

habe aber die Sequenz in Premiere? wie soll ich dann anders rum Kopieren??
ich möchte die geschnittenen und farbkorrigierten Sequenzen bzw Clips nach After Effects senden und dort bearbeiten. Diese sollen dann aber so wieder in Premiere auftauchen. Und das ganze ohne das ich die Effekte von Premiere verliere, wenn ich sie in After Effects sende....



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von CameraRick »

Solang After Effects die Farbkorrektur-Effekte, die Du benutzt, nicht beherrscht wird das nie etwas werden. Das neue AE 2015.1 kann doch jetzt auch Lumetri, mal damit versucht?

Ansonsten wirst Du um das vorherige Ausrendern der Clips nicht drum herum kommen.
Willkommen beim oft-nicht-zu-Ende-gedachten Dynamic Link :)



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

Danke dir! so sehe ich das auch. Denke das wird wohl die Wienzuge Lösung sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - So 20:01
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27