Na ja, so egal ist es nicht, das Geld will erwirtschaftet werden und der Journalismus gehört finanziell seit Jahren nicht gerade zu den Branchen, in denen paradiesische Zustände herrschen. Ich habe hier schon für 20.000 EUR Canon- & Nikon-Kameras, Objektive & Equipment, aber all das will selbstredend auch verdient werden.Ein paar Hunderter hin oder her sind doch bei beruflicher Nutzung egal, du kannst die Kamera leasen und die niedrigen Monatszahlungen obendrein absetzen
DER war gut...Nochmal, ich bin kein gelernter Kameramann. Also kann es doch gut sein, dass ich alles was man falsch machen konnte, falsch gemacht habe (Profile settings). Deswegen frage ich hier, in der Hoffnung dass Profis/versierte Nutzer mir ihre Erfahrungen kommunizieren können.Die Panasonic hast du ja schon selber probiert, also kannst du gut mit der Konkurrenz vergleichen.
Für Profis verpönt, für mich eine Wohltat und überaus nützlich. Ich drehe zu 50 Prozent fokustechnisch in unkontrollierten/unkontrollierbaren Situationen.Autofokus mit Gesichtserkennung ist großartig.
Das weiss ich nicht...In der Filmerei ist es wohl üblich, beim Fotografieren habe ich das nicht so gern. Da verwende ich die jeweils passenden Markenobjektive (Canon --> Canon zB).Ansonsten kannst du alle deine Nikon- und Canon-Objektive mit der Sony verwenden.
Wieso eigentlich nicht? Die Zeiten ändern sich. Sind die Kollegen nicht schlauer?journalist22 hat geschrieben:Ich habe Kollegen, die eine pxw x70 haben und DIESES Aufnahmematerial begeistert mich "Out-of-the-box". Allerdings ist eine derart kleine Kamera für meinen speziellen Bedarf (in diesem Fall) nicht akzeptabel.
Quelle: http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... er/page213Panasonic is to blame for having released a camera with bad looking scenefiles - and then made an update to the firmware, that made the old scenefiles even more useless. If Panasonic should do something good right now, to clean up this mess, they should release a bunch of nice scenefiles, for guys like you, and the rest of the run-and-gun folks here, that has been quite dissapointed with the way this camera looks out-of-the-box.
Nein, die FS7. Mit der 5 habe ich bisher nur gespielt. Und bin neidisch, weil die so viel kleiner ist. Verschiedene Welten.journalist22 hat geschrieben:Hast Du auch die FS5?
Ich dachte schon, wir hätten bei unseren Tests eine defekte Kamera gehabt. Deine Schlusfolgerungen decken sich mit unseren:journalist22 hat geschrieben:Hallo!
Die Farben haben mir in der Testsituation nicht zugesagt und andere Sachen auch nicht:
- Rosa Hauttöne "Out-of-the-Box" unerträglich und weit weg vom Gesehenen
- In gestellter Interviewsituation (beim Test) kein Unterschied zur parallel laufenden FZ1000 (out of the box), auch bei einem halbwegs ordentlichen 4k-Bildschirm nicht
Im Internet sind KAUM Aufnahmen "Out-of-the-Box" zu finden, nur V-LOG-Material, deswegen ist eine Beurteilung aus meiner Sicht als Nichtprofi mehr als schwierig.
Ich bin gerade dabei mich in der Sache mit den Logaufnahmen einzuarbeiten - es ist allerdings so, dass ich 80 Prozent meiner Arbeiten zeitnah benötige.
Hallo Markus,Markus Bo hat geschrieben: Ich dachte schon, wir hätten bei unseren Tests eine defekte Kamera gehabt. Deine Schlusfolgerungen decken sich mit unseren:
Ich schaue auf die FS5
Gruß
Markus
.are able to perform well, but not with the existing scenefiles shot internal
Media? Nope. Dirt cheap SD cards. Works because 4K is LongGop only, no need for super fast XQD cards.Xoomtell hat geschrieben: fS5 is great but way too expensive. And you have to chabge lenses and the media costs a lot...