Adobe After Effects Forum



Motion Tracker



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
BIAAATZ
Beiträge: 6

Motion Tracker

Beitrag von BIAAATZ »

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines problem.

Ich stehe noch sehr am Anfang meiner AE Kenntnisse da ich leider nicht sehr oft dazu komme damit zu arbeiten.

Einiges habe ich jedoch schon gelernt und begriffen (denke ich zumindest)

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Ich habe ein Video in UHD aufgenommen und mit Premiere PRO CC zusammen geschnitten und möchte dies auch in UHD ausgeben. Nun habe ich das Projekt in AE importiert und möchte den Tracker benutzen umeinigen Stellen Text einzubauen. Allerdings Versucht der Tracker jetzt das gesamte Video zu analysieren was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt die ich nicht habe.

Wie kann ich dem Tracker sagen das er nur einen bestimmten Zeitraum tracken soll?

Cheers
B



MIIIK
Beiträge: 340

Re: Motion Tracker

Beitrag von MIIIK »

Du kannst innerhalb von Premiere per Rechtsklick auf den einen Clip eine AE Komposition erstellen.

Daraufhin öffnet sich AE und du kannst dort alles machen.

Dir wird dann auffallen das sich das Aussehen dieses einen Clips in der Premiere Timeline ändert.

Und wenn du das alles gemacht hast - erst dann würde ich exportieren.

Export vom Clip sollte das letzte sein. Du Exportierst ja nicht den fertig geschnittenen Film und lädst diesen dann erst in AE



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Motion Tracker

Beitrag von CameraRick »

Kann es sein dass Du den Camera Tracker nutzt, und nicht den "normalen" Tracker? Das wäre eher Matchmoving als Motion Tracking

wie dem auch sei, wenn Du wirklich den gesamten Clip in AE einladen willst, musst die Parts die Du einzeln tracken willst halt einfach "raus schneiden" und eine auf die Range gertimmte Precomp draus machen.
Falls Du, wie MIIIK empfiehlt, mit AE Comps in AE arbeiten willst (was in diesem Fall sicher sinnvoller ist) würde ich die Clips dennoch von AE aus rendern und wieder in Premiere einsetzen, statt in Premiere die Comps direkt zu haben. Ich finde das zumindest immer extrem langsam, viel langsamer als es sein müsste.



TomStg
Beiträge: 3858

Re: Motion Tracker

Beitrag von TomStg »

In AE stellst Du den Zeitindikator auf der Timeline an die gewünschte Stelle und trackst von dort, bis Du wieder auf das Stop-Symbol des Trackers drückst.

In AE zu rendern und damit auf den Dynamic Link zu verzichten, empfiehlt sich immer dann, wenn in AE viele Effekte angewendet werden. Allerdings muss das Rendern aus AE dann verlustlos sein, damit bei der Ausgabe des gesamten Projekts in PP der AE-Clip nur einmal komprimiert wird. Verlustloses Rendern ohne oder mit lossless-Codec erzeugt große Dateien, aber der Clip läuft dann in PP sehr sauber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 12:25
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von ruessel - So 10:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45