Hallo ihr Lieben,
erstmal solltet ihr wissen, dass ich hier nicht schreibe, weil ich bei g**gle keine Informationen finde... sondern ganz im Gegenteil - Ich habe gerade einen Overflow an Infos und brauche ganz dringend eure Tips & Tricks aus langjähriger Erfahrung.
Und zwar geht es um einen Camcorder mit externem Anschluss für ein Mikrofon in der Preisklasse ~300 € (+/-100 €)
Ich weiß, dass ist ein "kleines" Budget, aber viel mehr ist leider momentan nicht drin.
Ich hatte mir vor kurzem eine Sony CX330 gekauft, von den Aufnahmen war ich damit recht zufrieden, nur der Ton war so leider überhaupt nicht überzeugend, deswegen habe ich sie zurück geschickt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. (Wer möchte kann sich hier anhören, was ich meine:
http://www.file-upload.net/download-956 ... b.MP3.html)
Größtenteils sollen damit Aufnahmen im Innenbereich auf einem Stativ gemacht werden. 1080p sind Pflicht :) Die Bedienung soll so simpel wie möglich sein.
Bei dem Mikro dachte ich an ein einfaches Ansteckmikro, der Sound ist echt wichtig! - Vielleicht kann mich diesbezüglich auch jemand beraten?
Ich bin Dankbar über jeden Tip.
Lieben Gruß
NimmDir