Hallo,
für ein Projekt brauche ich eine Kamera die 4K aufnimmt, da das Bild später zerschnitten wird und auf mehrere Monitore verteilt wird.
Zudem brauche ich noch eine leichte Slomo.
Was ist denn im Mietbereich zur Zeit bezahlbar?
Die C500 kann 4k und 50p habe ich gesehen.
Aber sonst sehe ich nur noch Red.
Über die HDMI-Schnittstelle kann 4K bis zu 50p ausgegeben werden. Soweit wir es verstanden haben derzeit allerdings nur die 50p Variante im Zusammenspiel mit einem entsprechenden Bravia-TV. Die HDMI-Schnittstelle soll jedoch für einen zukünftiges Update auf HDMI 2.0 bereits vorbereitet sein.
Daher beginnt die Suche wohl von vorne welche Kamera 4k und 50p hat.
Jott hat geschrieben:Anzunehmen, er will aber günstig mieten, und die FS7 gibt's noch nicht.
Nicht unbedingt. Als Stammkunde bei Videocation hat man mir immer schon sehr früh Vorführgeräte für ein paar Tage überlassen. Soweit ich weiss liegt die Kamera bereits in mehreren Systemhäusern als Vorführgerät aus und ich habe auch diesmal eine EInladung von mehreren Dienstleistern bekommen mir die FS7 vorführen zu lassen.
Die Kamera wäre mir zumindest tausendmal lieber als das verrauschte 4k-Bild der Z100. Was habe ich von dem XAVC 10bit 422 wenn das Ausgangsbild aufgrund der zu hohen Pixeldichte auf dem Sensor scheisse ist?
-paleface- hat geschrieben:Bin aber leider kein Stammkunde :-/
Ich würde trotzdem mal anfragen. Ausser die Z100 reicht aus, dann würde ich mir den Stress nicht machen. Ich sehe halt nur die technischen Specs mit der tatsächlichen Bildqualität kollidieren. Ich weiss wie XAVC 422 10bit in höchster Stufe aussehen kann. Das was die Z100 da ausspukt trifft nicht mal ansatzweise die zu erwartende Qualität.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Mal abgesehen von der köstlichen Lachnummer mit dem Typ im blauen Sakko, der krampfhaft den Sony-Pressetext abliest - sooo gewaltig stinkt die Z100 nicht ab (behind-the-scenes, Interviews) gegen die achtmal teurere F55 (Servozoom à la Cabrio mitgerechnet). Licht setzen ist der Trick! Nur die Lowlight-Mode geht nicht. Und falsch belichten geht auch nicht - die eklig überbelichteten Aussenaufnahmen sind nicht der Kamera anzulasten, sondern dem Bediener. Immer der gleiche Irrsinn ...
Für den Preis macht die schon ordentliche Bilder. Die Kombi 4K/50p ist im Niedrigpreis-Segment noch schwer zu bekommen. Auch die FS7 kann 4K (sofern nicht UHD gemeint ist) erst nach einem Firmware-Upgrade in 2015.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.