Nikon Forum



NikonHacker.com



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Borke
Beiträge: 621

NikonHacker.com

Beitrag von Borke »

Langsam wird es auch im Nikonlager interessant:

http://simeonpilgrim.com/nikon-patch/ni ... -beta.html

ab 8:40 Interview mit Simeon Pilgrim:


Hier erste Aufnahmen mit dem 54mbps Hack auf Vimeo:
http://vimeo.com/groups/nikonhacker



Borke
Beiträge: 621

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Borke »

Ich habe eben meine D800 mit der neuen Betafirmware von Nikonhacker.com geflasht. Keine Probleme beim Update. Das Material wird nun mit 64mbps anstelle von 20mbps aufgenommen.

Was auffällt:

1.) Das Bild wirkt bei Bewegung ruhiger. Rauschen etwas feiner?
2.) Die maximale Aufnahmezeit beträgt nicht mehr 20 sondern 10 Minuten (4GB Limit)
3.) In den Videoeinstellungen kann man unter Filmqualität in der Einstellung "normal" wie bisher filmen (20Mbps) oder "hohe Qualität" (64Mbps)

Die Leistung sieht recht vielversprechend aus. Werde ein paar weitere Tests machen.

P.S.: Vielleicht kann jemand Aufnahmen mit den Hack auf einen externen Rekorder (Atomos Ninja) machen? Wäre interessant zu erfahren, wie die Aufnahmen in 10Bit 4:2:2 bei 64Mbps aussähen...



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: NikonHacker.com

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich warte ja auch noch darauf, an meine D7000 einen Fieldrecorder wie den Atomos Ninja nutzen zu können. Das würde mir ein Upgrade auf die D7100 sparen (mir gehts vorrangig um die Tonkontrolle). Daher finde ich die Sache mit dem Clean HDMI ganz interessant. Allerdings nutzt mir das mit eingeschränker Auflösung nicht viel. Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, welche Auflösung das "Clean Hdmi" hat? Da ich hierzu keine Infos bekomme, befürchte ich, daß man hier keine Mehrleistung rauskitzeln konnte.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Hat hier schon jemand erfahrungen mit dem Patch sammeln können ? ich finde sehr wenige Informationen darüber, ..
Habe konsumiert



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Der Vitaly hat den Code vom Simeon in eine Oberfläche namens N-Tool gepackt, er sagt zwar , der Code sei nicht von ihm, aber die Gemeinde findet die Arbeit von Vitaly Awesome und bittet zum Spendentisch, anyway...

Hat denn keiner Erfahrungen oder Hinweise/Videodaten zu dem Patch ?grad

Bei der D800 bin ich ja mal gespannt , 57mbit ... :))
Habe konsumiert



Borke
Beiträge: 621

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Borke »

Ja, ich habe den Patch an meiner D800 eingespielt und er funktioniert tadellos und ist stabil. Man sollte allerdings zur Sicherheit den Patch nur mit einem vollen Originalakku ausführen, um eventuelle Änderungen am Akkumanagment der Originalfirmware vorzubeugen.

Im Menü entfällt die bisherige Lowvariante von Video und wird durch die alte High ersetzt. Die Highvariante ist nun die Neue mit 64Mbit. Man kann wahlweise auch mit 54Mbit einspielen. Inzwischen arbeiten zwei Programmierer guten sehr guten Skills am Nikonpatch. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Angry_C »

Natalie hat geschrieben:Der Vitaly hat den Code vom Simeon in eine Oberfläche namens N-Tool gepackt, er sagt zwar , der Code sei nicht von ihm, aber die Gemeinde findet die Arbeit von Vitaly Awesome und bittet zum Spendentisch, anyway...

Hat denn keiner Erfahrungen oder Hinweise/Videodaten zu dem Patch ?grad

Bei der D800 bin ich ja mal gespannt , 57mbit ... :))
Vitaliy kriegt seit Jahren selbst nichts mehr gebacken und kassiert trotzdem kräftig ein, weil er den Leuten nie die Hoffnung auf einen bestimmten Hack nimmt.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Borke hat geschrieben:Ja, ich habe den Patch an meiner D800 eingespielt und er funktioniert tadellos und ist stabil. Man sollte allerdings zur Sicherheit den Patch nur mit einem vollen Originalakku ausführen, um eventuelle Änderungen am Akkumanagment der Originalfirmware vorzubeugen.

Im Menü entfällt die bisherige Lowvariante von Video und wird durch die alte High ersetzt. Die Highvariante ist nun die Neue mit 64Mbit. Man kann wahlweise auch mit 54Mbit einspielen. Inzwischen arbeiten zwei Programmierer guten sehr guten Skills am Nikonpatch. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird.
Wie würdest Du die Auswirkungen subjektiv beschreiben ?

Ist es zZ noch so daß die Nikon die Videos nicht widergeben kann ? aber funktioniert der Liveview bei der Aufnahme ?


:-))
Habe konsumiert



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Angry_C hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Der Vitaly hat den Code vom Simeon in eine Oberfläche namens N-Tool gepackt, er sagt zwar , der Code sei nicht von ihm, aber die Gemeinde findet die Arbeit von Vitaly Awesome und bittet zum Spendentisch, anyway...

Hat denn keiner Erfahrungen oder Hinweise/Videodaten zu dem Patch ?grad

Bei der D800 bin ich ja mal gespannt , 57mbit ... :))
Vitaliy kriegt seit Jahren selbst nichts mehr gebacken und kassiert trotzdem kräftig ein, weil er den Leuten nie die Hoffnung auf einen bestimmten Hack nimmt.
Simeon hat ja gesagt es war sein Ziel der Community Werkzeuge bzw. einen Code zu geben. Und Vitaly hat auch in seinem Thread mal erwähnt daß der Code nicht von Ihm ist.. Nur scheinen viele Leute diese Passage zu überlesen, na ja, soll er machen. Ich hoffe nur er Teilt die Kohle mit Simeon, das wäre fair
Habe konsumiert



molch

Re: NikonHacker.com

Beitrag von molch »

So, wie ich das sehe, hat der gute Vitaliy mittlerweile ein solides Einkommen durch die ganzen China-Verkäufe in seinem Forum, während es bezüglich der Hacks, für die er nunmal bereits reichlich Spenden gesammelt hat, seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten gibt.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Angry_C »

molch hat geschrieben:So, wie ich das sehe, hat der gute Vitaliy mittlerweile ein solides Einkommen durch die ganzen China-Verkäufe in seinem Forum, während es bezüglich der Hacks, für die er nunmal bereits reichlich Spenden gesammelt hat, seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten gibt.
So sieht es aus...

Immerhin hat er ein paar tausend Euro für Kamerabodies bekommen.


Nimmt ihm dort aber niemand übel, bzw. wagt es noch nicht einmal jemand, mal nach dem neuesten Stand zu fragen.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Ein sehr sinnfreier Test, ich hab den Eindruck daß das Alaising feinere Blöcke bilden könnte im Bokeh, aber so richtig erkenne ich nix.. was ein Vollpfoste Test, ...

Nur findet man nix besseres , heul

Habe konsumiert



paul bettany films
Beiträge: 38

Re: NikonHacker.com

Beitrag von paul bettany films »

Oder es is was dazwischengekommen?

Ukraine is in Russland einmarschiert..
oder
Mongolische reiter haben die Gasleitung aungebohrt und
ausgesoffen...
Der Winter is lang in dem Land.
--[]--outsch



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Ich hatte gestern leider keine Zeit, aber hier 2 kurze D800 Clips in 64Mbit, wenigstens original wenn auch nicht originell


https://www.dropbox.com/s/sn23y5zq8njue3x/DSC_0137.MOV

https://www.dropbox.com/s/ppck7r61io4tsn7/DSC_0138.MOV
Habe konsumiert



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Angry_C »

Ganz ehrlich? Ich könnte es nicht von einem 720p Canon-Clip unterscheiden, nicht bei dem Motiv. Allgemein sehr unscharf.

Noch ist die G6 nicht weg;-)



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

Ja schärfe ist schon die Domäne der G6
Habe konsumiert



TaoTao
Beiträge: 839

Re: NikonHacker.com

Beitrag von TaoTao »

Natalie verschaukelt uns doch nur. Das Video hat sie heimlich mit ihrem Nokia 7650 gefilmt und will uns nur testen.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: NikonHacker.com

Beitrag von Natalie »

grade gesehen daß der aktuelle Patch für die 1.10 erschienen ist

http://simeonpilgrim.com/nikon-patch/ChangeLog.html
Habe konsumiert



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54