tillsen
Beiträge: 191

Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Hallo

Ich möchte in PremiereCC mein CinemaDNG Material editieren und dann via DirectLink (oder Import eines Premiere-Projektes in AfterEffects) in AfterEffects CC bearbeiten. So oder hab ich in AE nur EIN Bild in der Timeline… Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für eure Berichte!!!
tillsen



Pray
Beiträge: 268

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von Pray »

tillsen hat geschrieben: nur EIN Bild in der Timeline… Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?
Du musst das Ganze als Bildsequenz importieren. Da gibt's n Häkchen das man beim Importfenster setzen muss.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



tillsen
Beiträge: 191

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Ich kann den Ordner oder das erste Bild anwählen, die Checkbox bleibt stets inaktiv...
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Ich meine in PremiereCC. Bei AE geht das problemlos, nur eben das schneiden nicht und daher wünsch ich das editing in Premiere zu machen.
tillsen



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von dirkus »

Soweit ich weiss hat Adobe noch kein Update für einen Direktimport von DNG Dateien in Premiere implementiert. (Bin jetzt aber nicht auf dem allerletzten Stand). Es ist zwar möglich über Zusatzprogramme wie Ginger HDR ( http://nofilmschool.com/2013/08/edit-bl ... inger-hdr/ )einen Clip zu importieren, jedoch enthält dieser dann nicht die Metadaten.

Du musst also - zumindest wenn du den ganzen Umfang und alle Möglichkeiten der DNG Dateien für die Farbkorrektur usw nutzen möchtest - zunächst alles in AE als Sequenz importieren und dann von dort als TIFF oder in ein anderes Format was PP lesen kann exportieren.

Ich mache das bis jetzt auch so. Die TIFF's können dann auch in PP als Sequenz importiert und ganz normal geschnitten werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22