Ich hatte auf meinem Privatrechner mal Windoof 8. Hat knappe 2 stunden gehalten bis ich es wieder gegen win 7 getauscht habe.
Warum? Meine Software (Adobe usw.) läuft genauso gut wie mit Win7. Erst beim update von win8 auf 8.1 habe ich mit einiger Software (besonders ältere Software) richtige Probleme....
Ich hatte auf meinem Privatrechner mal Windoof 8. Hat knappe 2 stunden gehalten bis ich es wieder gegen win 7 getauscht habe.
Warum? Meine Software (Adobe usw.) läuft genauso gut wie mit Win7. Erst beim update von win8 auf 8.1 habe ich mit einiger Software (besonders ältere Software) richtige Probleme....
Ich hielt dieses Ganze App-Gedönse einfach für sinnfrei und umständlich. Bin ich einfach nicht warm geworden mit.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
Also, sowohl Windows 7 als auch Windows 8 und Windows 8.1 laufen stabil mit der Adobesuite, Resolve, etc.
Windows 8.1 bringt einige Verbesserungen gegenüber 7 mit (getrennte Kopierwarteschlange, Isoeinbindung, etc), hat natürlich den massiven Nachteil, dass sich Gewohnheitstiere auf eine 30 % Veränderung einlassen müssen, was von den meisten zuvielverlangt ist.
Windows 8.1 hat außerdem den Nachteil, dass manche Treiber, wie z.b. die Logitechmaussoftware zwar laufen, aber noch nicht für 8.1 optimiert sind. Daher ist, falls man noch ausgefallende Software hat, eher 7 vs 8 die Frage.
Ich persönlich halte sowohl 7 für eine praktikable Lösung, aber 8, in ein paar Monaten 8.1 für Zukunftssicherer, da Microsoft die 8er Schiene weiter fahren wird.
Falls man es noch nicht gehört hat, man kann Windows 8 auch wunderbar ohne das Metrogedöns nutzen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.