Frank B. hat geschrieben:Hmmm, erstens ist der Schaumstoff mir in meinem nächstgelegenen Baumarkt (auch Globus) noch nicht untergekommen und zweitens würd ich den nich lackieren wollen. Der ist doch normal gelblich, oder? Bei Sprayfarbe hätte ich Sorge, dass irgendwelche Chemikalien die Geräte im Innern angreifen bzw. den Schaumstoff selbst zersetzen. Da kann man eigentlich auch richtigen schwarzen Schaumstoff kaufen. Da gibts ja einige Quellen im Netz.
Das sieht jetzt auf deinen Fotos auch nicht so sauber verarbeitet aus. Sry ;)
also ich weiß zwar nicht was dir im kopf rumschwiret.
1. ja der schaumstoff ist normalerweiße leicht gelblich später vergilbt er noch mehr!
2. Wie schon geschrieben mache ich das nicht zum erstenmal.
3. Wenn der lack getrocknet ist passiert der technik nichts.
4. Wenn du die Konturen der Gegenstände aufzeichnest (ich mache das nit einem dünnen Edding) schneidest es aus hast du meistens noch die Line stehen, die überdeckst du dann mit dem Lack. Sieht schöner und professioneller aus. Außerdem macht der Lack den Schaumstoff stabiler.
4.Wenn du es mit anderem Schaumstoff machst, bitte es hindert dich ja Keiner daran. Nur nicht das du dich dann später ärgern tust das du allein 50 euro für den schaumstoff ausgegeben hast.
5. Wenn du saubere Konturen haben möchtest, dann solltest du es einer Firma in Auftrag geben, die schneidet es dann per CNC aus Schaumstoff oder auch aus Moosgummi aus. Das kostet aber und würde ich lieber sein lassen.
Außerdem dient der Schaumstoff als Schutz und an zweiter Stelle das es Ordentlich ist. Wenn Die Ausrüstung im Koffer verstaut ist, siehst du nicht das die Konturen unsaubergeschnitten sind und das interessiert auch keine Sau.
Sorry.
So jetzt dürft ihr wieder :D :D