Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erster Black Magic Cinema Camera Clip online

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Die BMD WIRD GARANTIERT sichtbare Rolling Shutter Probleme haben. Das gabs doch schon an anderen Stellen zu lesen (sorry, kein Link parat). Aber damit könnte ich leben. Das ist eben der Preis für den Preis ;)Naja, wieder ein Video für diese Kamera (wenn man die Prototypen-Aufnahmen mal dazu zählt) ohne schnellere Seitwärtsbewegungen. Irgendwas um den Rolling Shutter- Effekt beurteilen zu können, wäre mal nicht schlecht.
Ich glabe ne Kamera ohne Aliasing gibts nicht:Wow, das Set ist fast perfekt um die Stärken der Kamera zu zeigen. Hätten sie bei Sek.24 den Stuhl hinten in der Mitte mit irgendwas abgedeckt, wäre mir echt nichts negatives aufgefallen! buntes Alaising, Ahhh!!!! =)
als gh2 ersatz? das heisst du vergleichst ne gh2 mit einer BMCc? muss man glaub nicht vestehenaight8 hat geschrieben:Herrliche Kamera :)) Hat was besonderes gegenüber der FS-700. Und natürlich enorm günstig - kauf ich mir glaubs als GH-2 Ersatz.
In EPIC und Alexa steckt eigt auch der GH2 Sensor mit der Technik drumherum. Arri und Red haben bloß Angst das zuzugeben.carstenkurz hat geschrieben:Wieso, wie alle Forenleser wissen sind doch selbst EPIC, ALEXA und F65 bestenfalls mäßiger GH2 Ersatz...
- Carsten
Ne, MUSS man nicht verstehen, wenn man glaubt, dass der Peis das Bild macht... Ich sehe nämlich nichts an dem Bild, das besser wäre, als bei einer GH2. Gib mir die Zeiss-Optiken, und ich wette, Du kannst (vor allem nach Nachbearbeitung) das Bild meiner GH2 von der BM nicht mehr unterscheiden...RUKfilms hat geschrieben:als gh2 ersatz? das heisst du vergleichst ne gh2 mit einer BMCc? muss man glaub nicht vestehenaight8 hat geschrieben:Herrliche Kamera :)) Hat was besonderes gegenüber der FS-700. Und natürlich enorm günstig - kauf ich mir glaubs als GH-2 Ersatz.
SCHWACHSINN!!!! Vorallem in der Nachbearbeitung wird sich da ein riesiger Unterschied aufzeigen. Ein AVCHD-Consumercodec einer Kompaktknipse gegen RAW-Aufnahmen??? Das soll ja wohl ein Scherz sein.Ne, MUSS man nicht verstehen, wenn man glaubt, dass der Peis das Bild macht... Ich sehe nämlich nichts an dem Bild, das besser wäre, als bei einer GH2. Gib mir die Zeiss-Optiken, und ich wette, Du kannst (vor allem nach Nachbearbeitung) das Bild meiner GH2 von der BM nicht mehr unterscheiden...
LoL!Sinarius hat geschrieben: Ne, MUSS man nicht verstehen, wenn man glaubt, dass der Peis das Bild macht... Ich sehe nämlich nichts an dem Bild, das besser wäre, als bei einer GH2. Gib mir die Zeiss-Optiken, und ich wette, Du kannst (vor allem nach Nachbearbeitung) das Bild meiner GH2 von der BM nicht mehr unterscheiden...
Naja, ist rein subjektiv. Die GH2 hat bis jetzt bei allen Tests wirklich hervorragend abgeschnitten. Aber wer Auge hat und sich die Shootouts genauer anschaut, sieht den Unterschied.meawk hat geschrieben: Jo - aber die GH2 hat die Alexa und alle anderen auf die Plätze verwiesen, "Guckst Du":
mensch, regt euch doch nicht so auf. alles was er sagen wollte ist, dass er in zukunft noch die gh2 dabei haben wird, falls der akku der bmc leer geht...aight8 hat geschrieben:kauf ich mir glaubs als GH-2 Ersatz.
Die ist aber schon klar, dass ich von den Möglichkeiten in der Postproduction gesprochen habe und nicht vom finalen Bild was am Ende rauskommt????Jo - aber die GH2 hat die Alexa und alle anderen auf die Plätze verwiesen, "Guckst Du":
http://www.eoshd.com/content/8528/zacut ... win-to-gh2
hehe :DHamburg82 hat geschrieben:mensch, regt euch doch nicht so auf. alles was er sagen wollte ist, dass er in zukunft noch die gh2 dabei haben wird, falls der akku der bmc leer geht...aight8 hat geschrieben:kauf ich mir glaubs als GH-2 Ersatz.