Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hinter den Kulissen des Zacuto Kamera Shootouts 2012

Herrlich! Ich vergewisserte mich durch LEO, was "crap" heißt: Mist, Scheiß, Scheiße, Scheißdreck, Schrott, Unsinn.Steve Weiss hat geschrieben:Even though I sell camera crap, we need to talk about lighting!
Eher in dem Zusammenhang "Zeugs" also nicht negativ angehaucht.Axel hat geschrieben:Herrlich! Ich vergewisserte mich durch LEO, was "crap" heißt: Mist, Scheiß, Scheiße, Scheißdreck, Schrott, Unsinn.Steve Weiss hat geschrieben:Even though I sell camera crap, we need to talk about lighting!
Tut er nicht, hier (ist übrigens witzig, dass ein so gehyptes Event einen asynchronen Clip online stellt!).iasi hat geschrieben:dieser Vergleich blendet einen wichtigen Aspekt aus:
Die Gestaltungsmöglichkeiten nach dem Dreh.
Axel hat geschrieben:
Alle durften (nur zusätzlich zum Führungslicht) neu ausleuchten.
Alle durften graden (lassen, vom Meister Jimmi Cadenas) bis zum Abwinken.
Also?
q.e.d.iasi hat geschrieben:Mit jeder der Kameras hätte man unzählige unterschiedliche Ergebnisse erzielen können.
Ich dachte, es sollte um die Kameras gehen und nicht um die Köche.Axel hat geschrieben:q.e.d.iasi hat geschrieben:Mit jeder der Kameras hätte man unzählige unterschiedliche Ergebnisse erzielen können.
Bedenke, dass sogar ein iPhone dabei war (vermutlich der tiefenscharfe Clip). Es ist wie ein Guide Michelin, für den Sterneköche mit Gas, Elektro, Teflon, Gusseisen und Kupfer kochen und bei dem die Tester die Ergebnisse blind vergleichen.
nein - den hab ich wirklich nicht verstanden.Axel hat geschrieben:Du hast den Versuchsaufbau nicht verstanden?
Ich finde, dass man (ab 3:25) am Haus, welches man durchs Fenster sieht und an der telefonierenden Frau in schwarz, sehr gut die Spreu vom Weizen trennen kann. Erst ab der C300 ist es sauber. Alles davor ist mehr oder weniger wischiwaschi. Da hilft auch kein Grading.Angry_C hat geschrieben:Ja, und die GH2 raucht se allesamt inne Pfeife ;-)
Die alte und immer noch gültige Regel: Shit in, shit out!Anne Nerven hat geschrieben:Das Grading beweist hier sehr eindrucksvoll, dass man aus schlechtem Material mit keinem Programm der Welt ein gutes Bild zaubern kann. Egal wer es bedient.