Canon Forum



,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Thunderblade
Beiträge: 766

,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

http://www.hurlbutvisuals.com/blog/2012 ... ns-4k-1dc/

Hier ein Link zum Blogpost im Hurlblog, samt (excelentem!!!) Kurzfilm von der neuen EOS 1D C.

Die Bilder aus dieser Kamera sind meiner Meinung nach unglaublich.
Wird eine ziemlich interessante Kamera.
Im Lowlight ist sie den RED Kameras aufjedenfall schonmal um Lichtjahre überlegen.
Den Rest kann man in einem stark komprimierten Vimeo-Video ja schlecht beurteilen. Trotzdem lässt dieser Film auf Großes bei dieser kleinen Kamera hoffen.
Das ist also endlich der ,,wahre'' Nachfolger der 5D Mark II :D. (Gut, außer vielleicht im Preis :D).



Außerdem interessant:
Shane Hurlbut meinte soeben auf Twitter, dass Canon 25p in 4K nun doch implementieren will!!!! Das macht die Kamera für Europäer nun auch wieder viel attraktiver!!!
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Predator
Beiträge: 835

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Predator »

Ganz schön viel Out of Focus für einen ASC ;)



almardi
Beiträge: 66

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von almardi »

Sieht wirklich beeindruckend aus und klingt noch viel beeindruckender...
Auf seinem Blog sagt Shane ja, dass das Bild der 1D C dem der F65, Epic und Alexa überlegen ist ("...deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."). Und außerdem die digitale Kamera ist, die analogen Film am ehesten gleicht.

Man darf also weiterhin sehr gespannt sein, ich denke, dass die Kamera auch in Hollywood in Zukunft sehr oft zum Einsatz kommen wird...und nicht nur da.


PS: Das da jetzt wirklich viel out-of-focus war, ist mir nicht aufgefallen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von B.DeKid »

"Game Changer"; "Awesome" & "Super Dupper" das alles intressiert mich als Canon FanBoy nicht die Bohne .

Das Ding muss bei minus 16 Grad laufen und es muss wenn es voll gesifft wurde im Dschungel durch den Dreck gezogen wurde LAUFEN!

Alles andere is mir so relativ WURSCHT ;-) #


**Und Trotzdem hat Canon stark was geraucht - habt Ihr mal gesehen was die für den neuen BG ( BatterieGriff) der 5D Mark III aufrufen ? ! ? - also ich weiss ja nicht was bei denen geht... aber HALLO irgendwie sind die nen bissel zu stark am Kleber hängen geblieben ;-) **



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von pilskopf »

Leider ist das video einfach nicht scharf. Liegt sicherlich am uploader aber gerade bei so was wie einer 4k cam möchte ich dann doch schon scharfe 2k videos sehen und nicht sd videos. An einem ipad 3 wirds doch nicht liegen oder? Alle anderen videos die ich so schaue protzen nur von schärfe nur dieses hier überhaupt nicht.



Axel
Beiträge: 17071

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Axel »

Ob scharf oder nicht kann ich nicht beurteilen. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich, und wahrscheinlich außerhalb solcher Foren kein Schwein. Solange es nicht im Kino ist und auch da nur auf entsprechenden Megaleinwänden, interessiert mich auch 4k gar nicht. Aber ich finde Bilder, Atmosphäre und Darsteller sehr toll, frage mich bloß gerade, was das speziell mit dieser Kamera zu tun hatte. Von Hurlbut ist man Qualität gewohnt.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

Das Ding muss bei minus 16 Grad laufen und es muss wenn es voll gesifft wurde im Dschungel durch den Dreck gezogen wurde LAUFEN!
Da der Body der 1D C zu 100% der 1D X entsprechen wird, stehen die Chancen dafür relativ gut ;-):



Schneeregen + extreme Kälte/Vollgesifft scheinen die 1D X schonmal nicht sonderlich zu stören.

Und jetzt stellt euch mal vor, der hätte das ganze unter solchen Konditionen mit ner RED gefilmt. Na die EPIC möchte ich aber sehen die sowas aushält.


Auf seinem Blog sagt Shane ja, dass das Bild der 1D C dem der F65, Epic und Alexa überlegen ist ("...deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."). Und außerdem die digitale Kamera ist, die analogen Film am ehesten gleicht.
Und wenn Shane das sagt wird das auch stimmen. Shane sagt immer was er denkt. Er schreibt auch öffentlich, dass er die C300 kacke findet weil sie wie Video aussieht im Vergleich zur ALEXA. Und das nachdem er in die CINEMA EOS Entwicklung involviert war :D!!! Mutig Mutig!!! Trotzdem darf er wohl noch für Canon Demofilme drehen.

Bei RED hätte man ihn für so eine feindliche Aussage aus dem REDUSER-Forum verbannt und Jim Jannard persönlich hätte ihn an den Pranger gestellt(siehe Philip Bloom ;-) )

Man darf also weiterhin sehr gespannt sein, ich denke, dass die Kamera auch in Hollywood in Zukunft sehr oft zum Einsatz kommen wird...und nicht nur da.
Das stimmt. Gerade bei einem für Profis lächerlichen Preises von 15.000 (quasi drehfertig), werden die RENTAL-Preise nicht allzu hoch sein. (Ich schätze ca. 600-800€ am Tag). Das ist ein Drittel der Tagesrate einer ALEXA.



Ganz schön viel Out of Focus für einen ASC ;)
Wo war denn da was Out of Focus? Meinst du vielleicht die SlowMo Szene?
Die war nicht out of focus, sondern einfach ,,nur'' in 1080p statt 4K. Und der 1080p Codec ist deutlich schlechter.
Leider ist das video einfach nicht scharf. Liegt sicherlich am uploader aber gerade bei so was wie einer 4k cam möchte ich dann doch schon scharfe 2k videos sehen und nicht sd videos. An einem ipad 3 wirds doch nicht liegen oder? Alle anderen videos die ich so schaue protzen nur von schärfe nur dieses hier überhaupt nicht.
Der Uploader ist Canon!!! Die Schärfe war nicht schlechter als bei anderen Vimeo-Videos. Ich hab das hier auf nem 27 Zoll iMac geguckt und fand die Schärfe sehr gut (nach Vimeo-Maßstäben).


Aber wem das nicht reicht Shane Hurlbut hat angedeutet, dass es den Film vielleicht bald zum Download gibt.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

Jetzt fehlt nur noch eine EOS 5D C für 8000$ mit dem gleichen Bild in 2K und alle wären glücklich.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von r.p.television »

Gekauft!



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

Zitat Shane Hurlbut:

,,We did not have any rolling shutter issues or moire’ which was very promising.''

Kein Rolling Shutter!!! Meine Fresse eine geile Kamera!!!
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59