obwohl micht doch viele Dinge an der Sony HDR-CX700VE stören, habe ich bei einem Preis von 1139 Euro nicht nein sagen können und habe mir wieder dieses Gerät zugelegt. Mit der abgeschnittene Nightshotfunktion habe ich mich abgefunden und durch Umstellung des 5.1 Mikrofons auf Stereo kann man hier noch ein bisschen Lautstärke rauskitzeln.
Jedoch will ich gerne eine externes stereo Mikrofon verwenden: Das Rode Stereo VideoMic.
Jedoch hat das ganze noch einen Harken: Das Mikrofon ist unwahrscheinlich leise, wenn es an der CX700 angeschlossen ist. Den Regler habe ich schon auf 0 db (also nicht auf die -10 db) eingestellt, aber es lässt sich keine bessere Lautstärke rausholen.
Daher meine Frage: Gibt es einen kleinen Klinkenmikrofonverstärker, den ich zwischen Rode Video Stereomic und der Kamera schalten könnte?
Testweise habe ich auch das Sennheiser MKE 400, welches eine deutlich höhere Lautstärke erzeugt. Jedoch möchte ich ungern auf Stereoklang verzichten, da dies doch sehr praktisch bei Konzerten ist.
Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Danke schon mal im Voraus!
So etwas? http://www.artproaudio.com/products.asp ... =9&type=86
Das ist für die Ausgabe eines fetten Line-Pegels gedacht und sollte deshalb locker reichen. Hat aber nur Anschlüsse für große Monoklinken, das müsste man dann adaptieren.
@ crassmike
Also ich suche eher etwas kleines kompaktes und keinen Block, den ich immer rumschleppen müsste.
@ MeDIA-Maier.de
Zunächst klingt das OKM gar nicht so schlecht, aber ständig diese Ohrhörer zu tragen nervt auch irgendwie. Zudem hätte man dann noch das Problem, dass wenn man mal eine Alleinaufnahme à la YouTube macht, kann man die schlecht weiterhin tragen.
@ All
Also ich suche eigentlich so etwas, wie einen einfachen Regler, der das Audiosignal der Mikrofone verstärkt. Z. B. habe ich das hier gefunden:
Jedoch funktioniert dies ja in genau umgekehrter Richtung.
Der Vorschlag bezog sich nur auf den Vorverstärker für die OKM-Mikrofone, nicht gleich für das Komplettset. Mit dem A3 können Mikros am Line-In betrieben werden und brauchen keinen Mic-In.
Gespeist wird der A3 mit Batterie, hat Miniklinke Stereo rein und raus, zudem noch einen Lowcut-Filter und Pegelreduzierer zuschaltbar - im Grunde genommen genau, was Du suchst...und ich habe einen über.
Das Ganze hat sich erledigt: Die Kamera schicke ich wieder zurück. Das ist mir zu viel Aufwand diese Kamera in eine einigermaßen Verknünpftige zu verwandeln.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.