Dazu mal eine Frage: Wie machst Du das denn, wenn Du Dich für so lange Zeit aus dem Berufsleben ausklinken möchtest? Dann sind doch alle Kunden weg. Ich könnte nicht mal zwei Wochen am Stück Urlaub machen, weil dazu einfach zu viele Termine sind...musicmze hat geschrieben:Ich plane eine Weltreise, die mehrere Jahre dauern soll.
Tip:Nur ein Geheimfach muss ich mir noch für Laptop und Cam einfallen lassen.
An dieser Stelle frage ich mich wirklich: Warum muss man sich sowas eigentlich antun? Können wir nicht zufrieden sein, dass wir in einem Land leben, wo wir extrem viele Freiheiten haben? Da muss ich doch nicht irgendwo hinfahren, wo man ganz schnell Ärger kriegen kann... Oder vielleicht ist genau das die Geschichte: Dass man hier in Deutschland anhand solcher Beispiele mal zeigt, wie gut es uns geht, damit die Leute endlich mal mit dem ewigen Meckern aufhören...Piers hat geschrieben:Denn in Varanasi steht an wirklich jeder Ecke ein Polizist mit dem berühmten indischen Rohrstock und beobachtet genau was Du machst.
Ziemlich weltfremde Frage finde ich.Pianist hat geschrieben:An dieser Stelle frage ich mich wirklich: Warum muss man sich sowas eigentlich antun? Können wir nicht zufrieden sein, dass wir in einem Land leben, wo wir extrem viele Freiheiten haben? Da muss ich doch nicht irgendwo hinfahren, wo man ganz schnell Ärger kriegen kann... ...Piers hat geschrieben:Denn in Varanasi steht an wirklich jeder Ecke ein Polizist mit dem berühmten indischen Rohrstock und beobachtet genau was Du machst.
Matthias
Das werden sich 1492 auch einige gefragt haben, als Kolumbus nach "Indien" aufbrach... Heute ist es wohl meist eine ganz grundsätzliche Frage, denn der eine geht gerne auf Reisen und entdeckt fremde Kulturen, der andere nicht. Da gibt es kein besser oder schlechter, kein richtig oder falsch. Ich freu mich aber über jeden, der daheimbleibt, denn der läuft mir im Ausland nicht ins Bild ;-)Pianist hat geschrieben:...Warum muss man sich sowas eigentlich antun?...Da muss ich doch nicht irgendwo hinfahren, wo man ganz schnell Ärger kriegen kann...
Schon klar, ich finde es ja auch interessant, etwas über andere Länder und deren Menschen zu erfahren. Aber dann würde ich mir nur Länder aussuchen, wo man grundsätzlich auch willkommen ist... Oder die Tatsache, dass es dort keine oder eine eingeschränkte Medien- und Meinungsfreiheit gibt, muss das Thema sein. Es nützt doch nichts, aus einem Land nette Urlaubseindrücke zu zeigen, wenn es den Menschen dort an den elementarsten Grundrechten fehlt.Piers hat geschrieben:Die Gründe sind wohl vielfältig und viele davon, nicht jeder, machen auch Sinn.
Keiner, der eine Weltreise unternimmt, macht das um damit Geld zu verdienen, dass wäre schlichtweg dämlich.musicmze hat geschrieben:Klar habe ich nicht nur im Hinterkopf damit Geld zu verdienen. Ich reise ja der Reise wegen. Aber wäre schon schön, wenn man mehr daraus machen kann.
Ja, aber nur wenige Einträge der letzten Zeit. Nichts ist schlimmer als zu sehen, dass man 10 km nach unten scrollen kann/soll/muss.musicmze hat geschrieben:Also Startseite = Newsseite mit den neusten Einträgen untereinander (wäre ja logisch)?
Und statisches Backgroundwissen auf anderen Seiten. Das mit dem Blättern werde ich noch einbauen.