Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R Forum

Canon 550D oder 7D?

... was nur diese speziellen Canon-Modellserien betrifft
Antworten
Filmo

Re: Canon 550D oder 7D?

Beitrag von Filmo »

Hugh.....ich habe gesprochen!!

Unser B., der Häuptling der Non-Klappdisplay-Indianer hat wieder einmal schwarze Rauchzeichen aufsteigen lassen,wann versteht Ihr endlich die Botschaft????
Raus aus dem Universum mit der 60D! :-))

Ja,ich finde es auch schade,daß man mit der Canon 60D nicht mal fotografieren kann....und stimme daher für die
Einführung der Zwangsbeglückung mit der Nikon 7000!!!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das hat mit dem KlappDisplay rein garnichts zu tun es geht sich um die reine Fotofunktion von der ich mir gerade bei nem 10ner Modell mehr gewünscht hätte.

Und das Canon da so schlecht gegen die neue Pentax und Nikon abschneidet ist einfach nur scheisse - um dem Kind mal einen Namen zu geben!

MfG
B.DeKid

Filmo

Beitrag von Filmo »

was erwartest Du?

Motivklingel? :-))

Bügelfunktion? :-))

Ich sehe es mal so:

Deine Ansprüche sind einfach zu hoch!

Daß in diesem Forum Kameras dieser Art überhaupt ein Thema sind,dafür ist ja nicht ihr Status als Fotoapparat maßgeblich,sondern die Möglichkeit damit zu filmen.
Für Fotokameras gibts viele andere Ebenen...
Zuletzt geändert von Filmo am Sa 11 Dez, 2010 23:13, insgesamt 3-mal geändert.

meawk

Beitrag von meawk »

ALSO; wo der B.DeKid Recht hat - da hat er Recht:

Die 60D ist kein großer Wurf und da reißt das Klappdisplay mal rein gar nichts raus.

Seine Aussagen zur D7000 sind absolut richtig: Z. Z. die "Überraschungs-DSLR" überhaupt. Im Fotobereich eine Granate, die an der D3s kratzt und die Besitzer einer D300s ins Grübeln bringt, da sie jetzt auch noch über einen wirklich guten Videomodus verfügt . . .

Da kann die 60D rein gar nicht gegen anstinken. Insofern, wenn eine Canon zum Fotografieren und zum Filmen bleibt es bei dem alt bekannten Ranking (habe mal hier die D7000 mit eingereiht . . .):

No. 1: 5D II
No. 2: 550D und D7000 (wenn man auf den Fotomodus mehr wert legt, dann rangiert sie vor der 550D)
No. 3: 7D
ja - und dann leider erst die 60D - sorry an die Besitzer.

Insofern ist die Eingangsfrage des Threads auch von mir beantwortet: Kauf die 550D und nicht die 7D.

LG

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Weder noch oder lebt man hier hinterm Mond? Der Markt hat eine klare neue Referenz in Sachen Video. Da spielt eine 7d oder 550d keine Rolle mehr.

meawk

Beitrag von meawk »

pilskopf hat geschrieben:Weder noch oder lebt man hier hinterm Mond? Der Markt hat eine klare neue Referenz in Sachen Video. Da spielt eine 7d oder 550d keine Rolle mehr.
Es ist bekannt, dass Du eine GH2 hast und Du sie zur Referenz erheben musst, weil Du sie ja besitzt.

Ich besitze sie auch - aber die Referenz bleibt eben nach wie vor die 5D II, sorry, da kommt eine GH2 unter dem Strich nicht ran.

Hier war von Canon und Nikon die Rede, wenn ich nicht irre.

Filmo

Beitrag von Filmo »

@pilskopf:

Leg Dich bitte nicht mit meawk an,der Mann weiß,wovon er spricht!
Er besitzt wirklich alle, gerade von ihm aufgelisteten Kameras schon jahrelang,hat also Erfahrung in allen Belangen...
Nur ihm allein steht so ein Ranking überhaupt zu;seine Fotos u.Filme gehen um die Welt,also bitte pilskopf, dagegen können wir nicht anstinken.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Du bist ja witzig. Les erst mal den Threadtitel bevor du mit Nikon ankommst.

Und darf ich dir mal erwähnen, wobei du es ja eigentluch wissen müsstest, welche argen Vorteile eine GH2 vor all den anderen Cams im Videomodus hat. Von Foto red ich gar nicht. Vorteile seh ich bei Canon die tolle Auswahl an Objektiven. War da noch was außer schönen Farben und so viel Dof dass man die Schärfe nicht mehr findet?

Kein Aliasing, echtes Full HD, Telecrop Funktion in voller Auflösung, HDMI out welches man abgreifen kann, keine Lupe nötig die dazu gekauft werden muss damit man das Bild nach Schärfe beurteilen kann (dank genial hochauflösendem Viewfinder), man kann den Ton gar pegeln, AF mit dem richtigen Objektiv, auch sonst schnell eingestellter Focus mit den anderen Objektiven, 720p brauchbar, Schwenkmonitor, Touchbedienung.

Und da empfehle ich doch keine 550d oder eine 7D mehr wenns ums filmen geht. Eine 5D auch nicht. Und weil die 60d auch keine andere Auflösung besitzt als die anderen, wars das auch mit der. Die Nikon zeigt genauso starkes Aliasing bei falschen Motiven, von einem funktionierendem AF hört man auch an der Front nichts.

Als Fotocams will ich dir bnicht beurteilen, die werden alle besser sein als die GH2 in dem Modus aber darum geht es hier ja nicht.

PS: Ich kenne Mweak schon von seinen damaligen Videoversuchen, so neu ist er ja nicht.

meawk

Beitrag von meawk »

@pilskopf
Du machst deinem Namen Ehre bzw. könnte sein dass Du ein paar Pils zuviel im Kopf hast?

Ich empfehle dir auch mal "Die Traumdeutung" von S. Freud, da sind einige Probleme, mit denen Du anscheinend zu kämpfen hast klar nachzulesen.

Die 5D II ist nach wie vor die Referenz. Mit ihr werden weltweit z. Z. die meisten professionellen Musik-Videos gedreht etc. Wer nimmt da eine GH2 in die Hand?

Und da kommt der pilskopf, kauft sich eine GH2, Crop 2.0 (1.9) und stellt die Welt auf den Kopf, weil er ein ISO 3200 Video mit ihr dreht - lach! Was soll das, das kann man auch mit Samsung NX usw. Wo ist das Problem.

Du hast anscheinend auch noch nicht bemerkt, dass deine so schöne GH2 mit horizontalem Banding zu kämpfen hat - auf andere Schwächen, die nach wie vor da sind, wie Mud etc. will ich hier gar nicht eingehen.

So, dann mal gute Nacht - pilskopf.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

lol, der einzige der mal wieder sich seine Namen allen Ehren macht ist der Mweak der lieber über Filme spricht als welche zu drehen. Ich kann mich auch noch gut an deine Testvideo erinnern, keine Sorge, auch von deinem Lobhudeln auf die GH1 die dann plötzlich auch wieder ganz arg schlimm war, genauso dein Loobhudeln über den Ausbau des AA Filters deiner 7D die dann super geil war über alles erhaben und du sie dann 2 Wochen später wieder vekauft hast. Junge, du weißt nicht was du machst. Und wie wollen die Leute weltweit mit einer Kamera Videos drehen die es noch gar nicht gab? Noch heute nicht in den US erhältlich. Und sie werden auch nicht mit einer GH2 drehen sondern mit der AG AF 100. Aber habe nie behauptet die Gh2 wäre über alles erhaben aber ich empfehle keine 550d oder 7D wenn man was besseres haben kann weil es hier ums Filmen geht. Aber die wird sicherlich auch total schlecht sein nehm ich an, hat ja auch ein Crop von 1,85. Kann ja nur kacke sein die Cam. Und wie weit ist das vom Crop 1,6 entfernt? Nuzr noch lol.

meawk

Beitrag von meawk »

@pilskopf - wo ist das Problem:

Die 7D mit dem ausgebauten AA-Filter habe ich verkauft und mir die noch bessere, die Referenz, somit die 5D II gekauft. Das habe ich nie bereut und die besitze ich heute noch (Die hat nochmal eine Aufwertung bekommen, und zwar mit der MagicLantern Software 1.9 - da gehen jetzt bis zu 80 MBit. Absolut genial, wenn man das mal so sagen darf.

Zur GH1: Was habe ich da falsches erzählt? Sie hat große Probleme mit "Mud" etc. gehabt und ist erst nach dem Hack von Vitalyi eine wirklich richtig gute Filmcam geworden. Von Lobhudeleien in dieser Richtung kann keine Rede sein. Sie hatte ihre Vorzüge, aber auch die von mir erwähnten großen Nachteile, weshalb ich sie damals wieder verkauft habe. Im übrigen ist sie jetzt wieder eine absolute Kaufempfehlung, wenn man denn eine bekommt, die man hacken kann, somit keine mit der 1.34 Firmeware . . .

Ich lobe jedenfalls keine Cam über den Klee - nur weil ich sie mir gekauft habe.

Klar ist "deine" neue GH2 schon recht gut, aber eben auch nicht der Brüller. Hier kann man auch nur hoffen, dass bald eine Firmeware von Pana nachgereicht wird und sie dann von Vitalyi gehackt wird.

Und dem Threadstarter sei gesagt - lass dich nicht kirre machen, Du kannst dir bedenkenlos eine 550D kaufen: Das ist eine sehr gute Kamera, und zwar auch zum Filmen.
Zuletzt geändert von meawk am Sa 11 Dez, 2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Filmo

Beitrag von Filmo »

ärgere Dich nicht pilskopf,diese Komentare waren zu erwarten,Du hast hier schon so viel mehr gezeigt als manch anderer.

Inzwischen bekundet unser Threadstarter Interesse an einer Canon 7D;man sieht, der liest hier wahrscheinlich schon gar nicht mehr mit...

Predator

Beitrag von Predator »

Allein die Tatsache, dass die GH2 viel weniger Aliasing hat und endlich mal HD liefert (Meine 60D bringt so gefühlt bissl über PAL....) reicht aus, dass meine Canon bis zum nächsten Sperrmüll im Schrank stehen bleibt!

Und der Crop Faktor von 1.9 ist nichts als ein Vorteil, da man endlich mal die Blende aufmachen kann ohne die Schärfe noch vor den Ohren zu verlieren, wenn man die Augen von jemandem fokusiert hat!

Ich hab grad angefangen einen kurzen Spielfilm zu drehen (nur privater Rahmen) und musste eigentlich immer mit F4.5 oder F5.6 drehen, da sonst einfach das DOF zu klein war. Dementsprechend musst ich dann deftig beleuchten, da ich nicht über ISO 320 gehe was widerum viel schwieriger war (gute puktuelle kontraststarke Ausleuchtung), als wenn ich mit weniger Licht und F2.8 hätte filmen können.

Ich hab die gedrehten Szenen jetzt als Test abgelegt und fang nochmal neu an mit der GH2.

Filmo

Beitrag von Filmo »

[quote="Predator"]Allein die Tatsache, dass die GH2 viel weniger Aliasing hat und endlich mal HD liefert (Meine 60D bringt so gefühlt bissl über PAL....) reicht aus, dass meine Canon bis zum nächsten Sperrmüll im Schrank stehen bleibt!

Hätte ich nicht schon eine 60D, ich würde glatt als Müllmann an Deiner Haustür läuten :-))

meawk

Beitrag von meawk »

Ahhhh GH2= echts HD usw. (?!), hier mal ein Beispielvideo von einem stolzen Besitzer aus Berlin:

Es gibt noch mehr davon

Predator

Beitrag von Predator »

Filmo hat geschrieben:
Predator hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass die GH2 viel weniger Aliasing hat und endlich mal HD liefert (Meine 60D bringt so gefühlt bissl über PAL....) reicht aus, dass meine Canon bis zum nächsten Sperrmüll im Schrank stehen bleibt!

Hätte ich nicht schon eine 60D, ich würde glatt als Müllmann an Deiner Haustür läuten :-))
Ne ernsthaft. Für Foto nehm ich natürlich die 60D! Vielleicht auch als NOT-B-Kamera. Nur dieses horizontale Band bei der GH2...Das müssen sie noch fixen!

handiro

Beitrag von handiro »

das horizontale Band....pixelpeeping extrem? Es gibt auch vimeo Filmchen ohne banding...scheint ein Fabrikfehler zu sein....

alwin

Beitrag von alwin »

halleluja, hier ist ja wieder die ganze trollfamilie mit ihrem anführer meawk unterwegs.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

TIME OUT Jungs !-)

Also Ich hatte die Nikon D7000 ins Gespräch gebracht weil Blackeagle123 ganz am Anfang davon sprach das er seine Nikon für Fotos weiter verwenden wolle.

Somit lag es nah ihn zu fragen bzw auf diese Cam aufmerksam zu machen.

..............

Eure Diskussion bzgl der Cams ufert so fern aus weil Blackeagle123 schon erwähnt hat das er sich die Cams im Laden in der kommenden Woche anschauen möchte.

Solle er dies doch erstmal tun bevor hier jetzt die riesen Debatte ausbricht;-)

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - So 20:01
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR