aber man sollte doch lieber eine grüne farbe nehmen, was heller ist oder? die aus ebay sind viel zu dunkel oder irre ich mich. ist glaube ich auch billigzeug
big-daddy5 hat geschrieben:aber man sollte doch lieber eine grüne farbe nehmen, was heller ist oder? die aus ebay sind viel zu dunkel oder irre ich mich. ist glaube ich auch billigzeug
Hat nicht nur mit der Helligkeit zu tun, sondern dass auch Grün den meisten Anteil in deinem Codec hat (es sei denn, Du nimmst jetzt eine Kamera mit einem 444 subsampling).
Oft wirkt so ein grün auf Bildern immer dunkler, als es nachher ist. Viel kommt durch das Licht. Lass Dir im Zweifel ein Muster schicken.
Die Kunst ist tatsächlich das Ausleuchten von Vorder- und Hintergrund, am besten mit einer halben bis ganzen Blende Unterschied, den Spill wegzuleuchten oder durch Entfernung wegzubekommen. Ein guter Keyer ist dann nur noch erforderlich, wenn man mit Chroma-Subsampling bei schlechten Videoformaten arbeitet.
Das Thema hatten wir hier schon hunderte (gefühlte tausende) Male!
Einfach mal die Forensuche unter Suchbgeriff "Greenscreen"/ "Bluescreen" nutzen. Das wichtigste wurde ja bereits gesagt ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.