Wenn die Kamera an mehreren PCs nicht geht, dann ist sie entweder defekt oder du hast im Menü einen Punkt, der die DV-Firewireübertragung aktiviert. Das hatte ich gestern erst mit einer Canon, die nach einem Akkuwechsel plötzlich diese Funktion deaktiviert hatte. Hies dort HDR-->DV. (Wird also benötigt, wenn du DV-Tapes in diese HD-Kamera legst).
Die Firewire-Buchse kann es sehr wohl sein, da Firewire [böser Unterstellungsmodus] anscheinend für extreme Anfälligkeit gegenüber elektrostatischer Aufladung ausgelegt wurde [/böser Unterstellungsmodus]. Defekte am Kabel (außer verbogene Pins im Stecker durch unsachgemäßen Gebrauch) habe ich bis jetzt noch nie gehabt...
Mir sind recht viele Fälle bekannt, wo genau die FW-Buchse die Hufe hochnahm - vorzugsweise am Camcorder. Einige Hersteller bauen dann Opfer-Boards ein die sich aufopfern beim nächsten Elektroschlag (z.B. bei der JVC GY-HD Serie) - dennoch wird eine Reparatur immens teuer.
Trotzdem:
Erstmal durchchecken obs nicht evtl. das Kabel ist. Dann anderen Camcorder am Rechner anschließen und schauen. Die Kamera (HD1000) anschließend an einen anderen Rechner anschließen. Vielleicht ist es ja auch nur das blöde Windows mit einer sich im Gerätemanager spontan deaktivierten Firewire-Schnittstelle...
tommyb hat geschrieben:Die Firewire-Buchse kann es sehr wohl sein, da Firewire [böser Unterstellungsmodus] anscheinend für extreme Anfälligkeit gegenüber elektrostatischer Aufladung ausgelegt wurde [/böser Unterstellungsmodus]. Defekte am Kabel (außer verbogene Pins im Stecker durch unsachgemäßen Gebrauch) habe ich bis jetzt noch nie gehabt...
Mir sind recht viele Fälle bekannt, wo genau die FW-Buchse die Hufe hochnahm - vorzugsweise am Camcorder. Einige Hersteller bauen dann Opfer-Boards ein die sich aufopfern beim nächsten Elektroschlag (z.B. bei der JVC GY-HD Serie) - dennoch wird eine Reparatur immens teuer.
Trotzdem:
Erstmal durchchecken obs nicht evtl. das Kabel ist. Dann anderen Camcorder am Rechner anschließen und schauen. Die Kamera (HD1000) anschließend an einen anderen Rechner anschließen. Vielleicht ist es ja auch nur das blöde Windows mit einer sich im Gerätemanager spontan deaktivierten Firewire-Schnittstelle...
Ich habe damit sagen wollen ,dass es nicht die Firewire-Anschlüsse von den PC´s sein können, weil dieses Phänomen ja an allen aufgetreten ist.
Greetz
"Alles was der Mensch tut, muss zuerst durch seinen Kopf" ( Friedrich Zehm )
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.