Nikon Forum



Nikdon D3S HD-Videofunktion



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gerrit09
Beiträge: 17

Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

Hey Leute, hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen:

Gestern habe ich mir die Nikon D3S geliehen - zum filmen versteht sich!

Im Menu "Videoeinstellungen" habe ich das HD Format angewählt. Ich habe mich beim filmen schon gewundert, warum der Screen weder 16:9 noch 4:3 war. Deshalb habe ich zwischendurch ncohmal im Menu geguckt, um sicherzustellen, ob ich wirklich in HD filme. Alles passte - alles war richtig angewählt.

Am Laptop dann die Enttäuschung: Die ganze Zeit über wurde in 640 x 422 aufgenommen.

Woran liegt es? Ich habe weder Handbuch, noch irgendwas über Google herausfinden können. Kann es sein, dass es an den CF-Karten liegt? Meine hat jedoch eine Schreibgeschwindigkeit von 30MB/Sec, was locker reichen müsste!

Hoffe mir kann schnellst möglich jemand helfen, da ich heute nachmittag noch einen Dreh vor mir habe!

LG, Gerrit.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid »

Hast Du auf Karte aufgezeichnet oder direkt auf den Laptop?



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

Auf Karte!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid »

Zum Zugreifen auf Downloads von Benutzerhandbüchern muss eine Produktregistrierung durchgeführt werden.
Das ja nett von Nikon - sorry aber dann kann ich dir da keine Tips geben.

MfG
B.DeKid



deti
Beiträge: 3974

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti »



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid »

http://blog.timlaytonphotography.com/20 ... 3s-movies/

Tutorial How to Set Up the Cam for Movie



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

B.DeKid hat geschrieben:http://blog.timlaytonphotography.com/20 ... 3s-movies/

Tutorial How to Set Up the Cam for Movie
Danke schonmal für die Mühen!

Jedoch habe ich immernoch keine besseren Ergebnisse. Movie Mode ist auf 1280x720 und es wird in 640x422 aufgenommen. Ich versteh einfach nicht woran es liegt!



deti
Beiträge: 3974

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti »

Leih dir halt eine Canon-Kamera zum Filmen aus - Nikon kann das sowieso nicht richtig.

Deti



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

So einfach ist das leider nicht!

Ich habe ja selber auch eine Canon, der Auftraggeber will jedoch alles mit der Nikon gedreht haben, da wir hier auch mehrere Optiken haben für die Nikon!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid »

Dann hat der Auftraggeber halt keinen Plan und is nen Fan Boy - Fazit " andern Job suchen".



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

Naja, falls noch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte - bitte melden! Bin nämlich noch nicht weiter gekommen!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid »

Ruf doch mal den Verleiher an und schilder dein Prob - wenn der das auch nicht lösen kann würde ich mein Geld zurück verlangen!



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

So,

hab das Problem gefunden, natürlich war es wieder was komplett Schwachsinniges:

Es lag am Objektiv!

Tolle Sache, die Nikon da gemacht hat, um den Kunden wieder das Geld aus der Tasche zu leiern.

Ich brauche Vollformat Objektive, ohne die wird die HD Funktion nicht unterstützt. Habt ihr Tips/Erfahrungen, welche da am besten wären?

Ich hätte mir das hier ausgeguckt:



Jedoch bekomme ich für das Geld schon eine 550D mit guten Optiken.

Wär super, wenn ihr helfen könntet!

LG, Gerrit!



deti
Beiträge: 3974

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti »

Gerrit09 hat geschrieben:Jedoch bekomme ich für das Geld schon eine 550D mit guten Optiken.
Dann tu dies.

Deti



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 »

Meine Güte, hier wird einem ja super geholfen!



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Bernd E. »

Was soll man dir schon raten? Die D3s ist praktisch das Beste, was man derzeit als Fotokamera bekommen kann, aber zum Zweckentfremden als Camcorder eignen sich Canons nun mal noch deutlich besser. Da diese Option nach deiner eigenen Aussage hier aber keine ist, lohnt sich auch kein Preisvergleich zur 550D.
Welche Nikkor-Optik zu empfehlen ist, hängt davon ab, was du vorhast und wieviel du ausgeben willst. Dein ausgewähltes 16-35mm ist eine überragende Optik, und wenn Brennweite, Lichtstärke und Preis deinen Vorstellungen entsprechen, machst du damit nichts falsch.



deti
Beiträge: 3974

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti »

Gerrit09 hat geschrieben:Meine Güte, hier wird einem ja super geholfen!
Gern geschehen!

Deti



xreh
Beiträge: 147

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von xreh »

wo liegt denn das problem? du hast selbst ne canon und es sollen nikon objekitve verwendet werden. nikon mount ran und gut ist?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:25
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13