Hallo zusammen
Ich habe versucht, über die Suchfunktion zur gewünschten Information zu kommen, wurde aber nicht fündig.
Ich möchte mir meinen ersten Camcorder kaufen, und nach dem Studium diverser Testberichte und Vergleiche soll’s wohl einer dieser drei werden:
Panasonic HDC-HS300 / Canon HG21 / Sony HDR-XR520VE
Ich kann mich aber bisher nicht entscheiden. Die Sony scheint die beste Bildqualität zu haben, aber dafür am wenigsten (oder am schlechtesten bedienbare) manuelle Einstellmöglichkeiten. Dort scheint die Panasonic top zu sein, dafür mit der schlechtesten Bildqualität (?). Die Canon jeweils dazwischen.
Der Bildstabi der Canon soll nicht so toll sein (?)
In der Fotografie arbeite ich mit einer DSLR und nutze die manuellen Einstellmöglichkeiten recht ausgiebig und lege Wert auf eine gute Bildqualität. Beim Filmen werde ich mich wohl zuerst auf die Automatik verlassen, aber mit der Zeit werde ich vielleicht auch Gefallen am manuellen Einstellen finden, wenn Erfahrung und Anforderungen steigen.
Ich habe vor, v.a. meine (kleinen) Kinder, Tiere und im Urlaub zu filmen.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrung mit diesen Cams mitteilen, vielleicht hat auch jemand mehr als eine davon getestet und kann direkt vergleichen?
Ich bin Euch für Eure Antworten sehr dankbar.
Gruss, Holidaymaker