Hallo,
ich habe mir bei ebay den Samsung VP-HMX10/XEO gegönnt (war ein Blitzkauf, daher hatte ich für große Internetrecherche keine Zeit!) Leider war die Freunde nicht von langer Dauer. Das Gerät kam an und der erste Eindruck war durchaus positiv. Super erhalten, tolle Verarbeitung etc. Ich habe dann auch gleich mal das erste Testvideo gedreht und per HDMI an meinen TV angeschlossen. Tolles Bild, Ton war auch ok... ABER: danach habe ich die auf der SD- Karte abgelegten *.mp4- Daten auf meinen Rechner kopiert und der Rechner war nicht in der Lage das Video ruckelfrei wiederzugeben. Nach 3 Sekunden abspielen war dann auch nur noch das Ruckelbild zu sehen und der Ton war weg. Hmmm dachte ich.... vielleicht ein Problem mit dem Rechner und bin zu meinem Nachbarn gegangen, damit der das mal auf seiner Playstation abspielt. Ergebnis: Selbes Verhaltenwie auf dem Rechner! Ruckeln und nach kurzer Zeit Ton weg. Mein Nachbar selbst hat einen Full HD Camcorder und er kann seine Videos ohne Probleme abspielen, nur bei meinem 720p- Camcorder funktioniert es nicht?!
Ich habe dann noch die Qualität von Superfein auf normal eingestellt, wodurch das Videofile selbst nur halb so groß wurde. Das Phänomen blieb jedoch. Komisch, oder? Das Eigenartige ist halt, dass es per HDMI einwandfrei klappt! Verbunden wir der Camcorder standardmäßig übrigens per USB.... entweder direkt oder über eine mitgelieferte Dockingstation.Habt Ihr Ideen?
Noch eines: den Camcorder gibt es mit der Bezeichnung VP-HMX10/XEO in Deutschland gar nicht. Ich wurde nur auf der polnischen Samsung- Seite fündig. Weiß jemand, wo ich evtl. aktuelle Firmware o.ä. dafür herunterladen könnte?
Freue mich auf Eure Ideen, Tips etc.
Grüße
Daniel


