Hallo,
kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen:
1. Bisher filmte ich beim Motorradfahren mit einer Fingerkamera und benutze den Sony-Camcorder DCR-HC96E als Aufzeichnungsgerät.
2. Möchte nun direkt mit dem Camcorder filmen, also ohne Fingerkamera, weil die Bildqualität besser ist.
3. Wegen Windgeräuschen (der Camcorder sitzt im Fahrtwind) möchte ich ein externes Mikrofon anschließen und überlege die Anschaffung des Bluetooth-Mikro ECM-HW2, da ich dies an einer windgeschützten Stelle des Motorrades anbringen könnte.
4. Sony gibt an, daß dieses Ding mit meinem Camcorder kompatibel ist und folgende Aufnahmemodi hat: 5.1-Kanal MIX, MONO MIX, EINZEL, AUS.
5. Außerdem habe ich dazu folgendes gelesen: "Wird das Mikrofonsystem an einen Camcorder angeschlossen, der auf 5.1-Kanal-Sound ausgelegt ist, wird das Signal auf dem Zentrumskanal wiedergegeben. Dadurch resultiert ein transparenter, natürlicher Klang."
6. Mit all diesen Angaben kann ich nichts anfangen.
7. Eigentlich interessiert mich nur, ob die Tonqualität gleich, besser, oder gar schlechter ist, als wenn direkt mit dem Mikrofon aufgenommen wird, welches im Camcorder integriert ist.
8. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
9. Außerdem noch die Frage, ob diese kabellose Verbindung vom Miko zum Camcorder irgendwelche Störgeräusche verursacht.
Da das Teil mit ca. 200,00 € recht teuer ist, möchte ich nicht erst hinterher feststellen, daß es für den anfangs geschilderten Zweck ungeeignet ist.
Vorerst schon Mal vielen Dank
Herbert