Es ist durchaus nutzbringend, wenn du dir angewöhnen würdest, selbst bei Google zu suchen, statt dämliche Fragen ins Forum zu schreiben, die dir Bernd nach fünf Sekunden Google dann beantwortet. Oder überfordert das deinen Intellekt?
Ich hab gegoogelt .. aber zu wenig über dieses Objektiv gefunden !
Darum fragte ich hier nacht .. da schließlich ein Forum für so etwas gedacht ist und ich von einzelenen die erfahrung hören will !
90% aller fragen hier drinnen wären durch Google leicht beantwortet ..
aber Google ist eben nur die Demokratie des wissens und nicht immer
fachlich korekt .. ich hole mir lieber Infos aus Foren.
Aber das du mich in diesem Forum und auch StudiVZ verfolgst und belästigst zeigt wohl wie aufdringlich und langweilig dir sein muß ..
Also für Paypal brauchst Du keine Kreditkarte - nur einen Bank Account.
Das Zenitar so wie auch andere Zenit oder auch das Peleng sind NIE für Canon (FD/EF) es handelt sich immer um M42 (Schraubgewinde) , sprich man benötigt dann einen M42 zu EF Adapter Ring - ca. 20,- Euro Kosten ;)
Somit also nicht wirklich ein HexenWerk.
MfG
B.DeKid
PS: " Wer lesen kann ist im klaren Vorteil " - sagte mein bester Freund damals zu mir, als Ich in die Welt des I Net einstieg, war wohl einer der wichtigsten Sprüche die Ich je gelernt habe ;-)
@PowerMac:
Fein .. sind sehr Produktiv deine äusserungen !
Das Zenitar so wie auch andere Zenit oder auch das Peleng sind NIE für Canon (FD/EF) es handelt sich immer um M42 (Schraubgewinde) , sprich man benötigt dann einen M42 zu EF Adapter Ring - ca. 20,- Euro Kosten ;)
Somit also nicht wirklich ein HexenWerk.
Danke .. wusste ich nicht !
Wo sollte ich das alles dan kaufen ?
Alles bei Ebay ? und kann mir einer einen link schicken von dem M42 Adapter..
Versteh ich nicht ganz .. also haben die Russen dieses Fisheye passend für eine EOS gemacht ?
oder liefern die diese einfach mit einem M42->Eos Adapter aus ?
Zizi hat geschrieben:Versteh ich nicht ganz .. also haben die Russen dieses Fisheye passend für eine EOS gemacht ?
oder liefern die diese einfach mit einem M42->Eos Adapter aus ?
JEIN.
Passend gemacht lediglich für deinen Adapter.
Es gibt aber immer wieder Probleme mit den Lieferanten:
Der hier ist der Hit überhaupt - was musste Ich lachen!!!
Neben Layer Cake Promotion Trailer einer der besten die Ich kenne und so "auf die heutige Zeit " abgestimmt - 5 Stars!!!
Soviel zu dem Thema ;-)
MfG
B.DeKid
PS: Für alle die lieber auf Youtube schaun der Youtube Link - ab der 3 min
PS2 : Auf der DVD sollten alle IronMan Fans das - Making of - Cast - Robert Downey Jr. - ca. @ 1 min sehen bzw. hören was er sagt ! ;-)
Der hier ist der Hit überhaupt - was musste Ich lachen!!!
Neben Layer Cake Promotion Trailer einer der besten die Ich kenne und so "auf die heutige Zeit " abgestimmt - 5 Stars!!! ! ;-)
Der Schinnerhannes war unser Held.
Aber den kennt ja keiner mehr.
Märchen aus der Heimatwüste.
So bin heute erst richtig dazugekommen mit der 5D zu filmen ..
Da hab ich jetzt ein paar fragen die ihr mir vieleicht beantworten könnt?
Also kann man irgendwie verhindern das die Automatik nicht auf ISO 3200 stellt ?
Der Schnitt ist zwar unter Premiere CS3 möglich aber nicht richtig flüßig umd richtig gut damit zu arbeiten und ein paar Minuten Video dauern stunden fürs Rendern ;-(!
Am PC kann nicht liegen (3Ghz Quad, RAID0, 4Gb 1066RAM)
Hat jemand vorschläge ?
Wiedermal ein super Beitrag .. Danke !
Hattest du überhaupt schon mal eine 5D Makr2 in der Hand ?
Geh Sims spielen oder mach irgendwas anderes kontraproduktives
den hier das Forum mit sinnlosen Beiträgen zu füllen ist echt nervig ! !
PS: Und wir wollten uns doch Mühe bei der eigen Initiative / Recherche geben, oder Zizi, so gibt das doch sonst nix;-)
Ich empfehle Dir auch mal DSLR Forum de , wo man bzgl. DSLR Kameras richtig aufgehoben ist, dort lässt sich auch einiges in Erfahrung bringen, kann ja nicht verkehrt sein. Sie ist immerhin eine viel bessere Foto als Video Kamera. ;-)
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 11 Mär, 2009 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das hab ich probiert aber Punkt 4 funktioniert bei mir nicht !
Jedenfalls hab ich im DSLR Forum eh schon einen passenden Thread gefunden .. danke nochmal ! ;-)
hab den gesamten Thread durchgelesen, war bereits sehr informativ,
ein paar Fragen habe ich dennoch:
1) Wie und wo kann ich die Nikon Objektive mit manuellem Blendenring erhalten? Die aktuellen scheinen ja auch nicht mehr über diesen zu verfügen.
Nur auf eBay und Co?
2) Es wurde abseits der Fixbrennweiten ein 24-85 mm empfohlen. Das hat aber keine allzu tollen Lichtwerte. Gibt es auch Nikon Teleobjektive mit manuellem Blendenring und besseren Lichtwerten wie etwa durchgehend 2.8?
3) Hat man beim Verwenden solch eines Objektives auch die Möglichkeit uneingeschränkt zu fotografieren? Hab gehört, dass bei Nikon Objektiven auf der 5D der Auto-Fokus nicht funktioniert.
4) Ist dies der richtige Adapter?
Fazit:
Ich hätt gern ein Tele-Objektiv auf der 5D (etwa 24-70 mm), hauptsächlich für Film (also mit manuellem Blendenring), mit dem man bei Bedarf auch gut fotografieren kann – falls das nicht der eierlegenden Wollmilchsau gleichkommt. Vorrang Video vor Foto.
... und ich das 24-70 VC von Tamron. Blende 2.8 durchgehend und effektiver Bildstabilisator. Von der Abbildungsleistung definitiv besser als das Canon 24-70 Milchglas, hat nur hübsche Eckenvignetten bei f2.8 (weg bei f4) die dem Videomaterial aber gut stehen.
Die Originalen Canon Optiken haben maximal bei der internen CA, Verzeichnung und Vignettierungskorrektur die Nase vorn. Schärfemäßig hat selbst das alte Canon Original nicht den Hauch einer Chance.
@ Rush - gibts das überhaupt noch ? Mich würde mal interessieren, ob es wirklich f 2,6 messtechnisch sind, oder mal wieder Marketing.
Obwohl der Unterschied zwischen f 2,6 zu f 2,8 nun wirklich marginal ist.
VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am So 20 Mai, 2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jan hat geschrieben:Das neue Canon 24-70 F 2,8 L II soll wohl besser sein, als sein Vorgänger.
2300 € UVP sind aber ne Menge Holz. Profis stört das eh nicht, da zählt nur Qualität.
VG
Jan
Ist das nicht immer so, das Nachfolger "besser" sein sollen als ihre Vorgänger?! ;)
Allerdings sehe ich die Fortschritte in Sachen Optik eher nicht als zu gravierend an... die optischen Gesetze ändern sich nicht - man kann nur versuchen mit bestimmten Linsen Abbildungsfehler zu verringern etc pp...
Aber in der Regel wird man auch mit der ersten Version gewiss hervorragende Ergebnisse für die Videografie erzielen ;)
@ Jan: Das Tokina 28-70mm 2.6 - 2.8 gibt es nicht mehr neu! Laut Ken Rockwell dürften die Version optisch nahezu identisch mit der durchgänigen 2.8er Variante sein. Genaueres weiß sicher nur Tokina :D http://www.kenrockwell.com/tokina/28-70mm-f28.htm#comp
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.