Hast Du die zwei Cams schon miteinander verglichen? Oder ist der Schärfeunterschied nur messtechnisch feststellbar und am Fernseher nicht.Jogi hat geschrieben:Wenn du vernünfitig, ausserhalb aller Automatiken, filmen willst dann würde ich dir die FX7 ans Herz legen. Die etwas höhere Schärfe der HV30 fällt allerdings nur im direktem Vergleich auf.
Allerdings produziert diese Kamera ein CA der sich gewaschen hat. Verstehe nicht warum die Prosumer das schlucken...Ich würde eher die XH A1 in Betracht ziehen.
Die Bildqualität der HV30 ist meßtechnisch und praktisch überlegen, siehe Tests von VAD zum Beispiel.Hast Du die zwei Cams schon miteinander verglichen? Oder ist der Schärfeunterschied nur messtechnisch feststellbar und am Fernseher nicht.
pdrusso hat geschrieben:Ich habe die FX7 und die HV10. Bei genügend Licht ist die HV10 gleichauf mit der FX7. Erst wenn es dunkler wird ist die FX7 besser. Sei neuestem filme ich mit der Canon 5dMarkII. Wenns im Budget drin liegt würde ich es mir überlegen eine Canon 5dMarkII zu kaufen. Das Bild ist überwältigend und nicht mit einer FX7 vergleichbar.
Offensichtlich fehlt Dir die Erfahrung, wie man mit einem Körperstativ arbeitet.Die Messtechnik sagt u.U. noch nicht all zuviel. Wer viel misst, misst viel Mist.
Ein Köperstativ z.B. ist auch nicht so toll an sich Bruno, es kommt auf die Körpermasse des Trägers an.
Guck doch mal in die Betriebsanleitug (bei Canon downloadbar), dort steht alles was Du brauchst. Außerdem gibt es zu der Kamera noch ein Buch von Data Becker...Welches Weitwinkel wäre denn für die HV 30 empfehlenswert?
Ich babe mich entschieden und eine HV 30 gekauft; Media Markt, kein Ausstellungsstück, 649.-Euro.Jitter hat geschrieben:Mit der HV 30 kannst Du tatsächlich nichts falsch machen, meine ich ebenso wie Bruno. Falls Du wider Erwarten nicht glücklich mit der HV 30 wirst, kannst Du sie ohne großen Verlust wieder verkaufen. Im umgekehrten Fall (die Sony FX 1000 erweist sich als Fehlkauf), wirst Du sie ohne großen Verlust nicht los.
Boah, da bin ich platt. Das ist ja ein Angebot. Und ich dachte ich hätte mit 666 Euro bei DVCut ein Schnäppchen erworben. Meine kommt morgen hoffentlich mit der Post an.Rolf Hankel hat geschrieben: Ich babe mich entschieden und eine HV 30 gekauft; Media Markt, kein Ausstellungsstück, 649.-Euro.
Gruss...Rolf
Sollte es ein Fehlkauf sein, was ich eigentlich stark bezweifele, dann würde ich die FX1000 ein Jahr auf Eis legen und sie dann bei EBay für 95% des Neupreises verkaufen!Jitter hat geschrieben:Mit der HV 30 kannst Du tatsächlich nichts falsch machen, meine ich ebenso wie Bruno. Falls Du wider Erwarten nicht glücklich mit der HV 30 wirst, kannst Du sie ohne großen Verlust wieder verkaufen. Im umgekehrten Fall (die Sony FX 1000 erweist sich als Fehlkauf), wirst Du sie ohne großen Verlust nicht los.
Ich glaub dir das aufs Wort, habe ich ja auch alles versucht. Aber ich kam letztlich zu der Erkenntnis, dass ich mir eigentlich vom Zahnarzt zwei Implantate in das Brustbein zum Anschrauben des Körperstatives hätte einsetzen lassen und außerdem während der Aufnahme die Luft hätte anhalten müssen.Bruno Peter hat geschrieben: Offensichtlich fehlt Dir die Erfahrung, wie man mit einem Körperstativ arbeitet.
Ich mache das zu über 95% auf Touren mit bestem Erfolg seit Jahren.
Na ja ist ja auch kein schlechter Preispartylogger hat geschrieben:Boah, da bin ich platt. Das ist ja ein Angebot. Und ich dachte ich hätte mit 666 Euro bei DVCut ein Schnäppchen erworben. Meine kommt morgen hoffentlich mit der Post an.Rolf Hankel hat geschrieben: Ich babe mich entschieden und eine HV 30 gekauft; Media Markt, kein Ausstellungsstück, 649.-Euro.
Gruss...Rolf
Es geht hier nicht um die FX 1000(super, aber für mich zu teuer) sondern umJogi hat geschrieben:Sollte es ein Fehlkauf sein, was ich eigentlich stark bezweifele, dann würde ich die FX1000 ein Jahr auf Eis legen und sie dann bei EBay für 95% des Neupreises verkaufen!Jitter hat geschrieben:Mit der HV 30 kannst Du tatsächlich nichts falsch machen, meine ich ebenso wie Bruno. Falls Du wider Erwarten nicht glücklich mit der HV 30 wirst, kannst Du sie ohne großen Verlust wieder verkaufen. Im umgekehrten Fall (die Sony FX 1000 erweist sich als Fehlkauf), wirst Du sie ohne großen Verlust nicht los.