wolfgang hat geschrieben:Nee, hier gehts nicht mal um eine Kopie! Hier gehts eher darum, dass ich eine Playersoftware kaufe, die bei von mir gefilmten, produzierten, geschnittenen und ausgegebenen Videos ihre ureigenste Funktion verweigert: nämlich das Abspielen...
Wenn das aufgezeichnete Material eben die selbe Struktur hat wie eine Kopie und der Hersteller paranoid genug ist alles in der Richtung zu unterbinden ...
Der gute Ghast hat schon Recht - die Industrie hat uebertrieben und verscherzt sich durch Verunsicherung des Kunden wahrscheinlich mehr Gewinn als sie je durch die Raubmordkopierer rechnerisch verlohren haette.
Die ganzen Horrorgeschichten z.b. ueber HDMI 1.3 dass selbst mit legalen Scheiben Fernseher sperrt, die 1000 Euro BD Player die die haelfte der Scheiben nicht moegen und so weiter muessen nicht mal wahr sein um den einen oder anderen von der Abschaffung abzuhalten.
AVCHD Kameras ohne entsprechendes (versprochenes!) komfortables Umfeld oder zumindest ner kleinen Warnung auf den Markt zu bringen wird den Geraeten auch noch lang nachdem die Probleme geloest sind nachhaengen.
Und wo wir grad bei PowerDVD waren - ich find deren Upgradepreise mehr als albern. Von 7 auf 8 grad mal 5,- Euro gespart? Und das wo man bei anderen Programmen die Haelfte und mehr beim Upgrade sparen kann?
Haetten se sich auch gleich sparen koennen - das is ja eher ne Beleidigung als ein lohnenswertes Upgrade.