Goof02 hat geschrieben:
Bereits während des Importierens sind die Bildsprünge im Vorschaufenster zu erkennen. Nach dem Ende des Importierens bekomme ich auch eine entsprechende Fehlermeldung: „Beim Import wurden Einzelbilder ausgelassen. Überprüfen Sie die Einstellungen für die Importumgebung in der Rubrik „Problembehandlung“ der Online-Hilfe. Falls das Problem weiterhin auftritt, liegt möglicherweise ein Problem mit der zu importierenden Kassette vor.“
Also mit der Fehlermeldung belegst du, dass im Gegensatz zu deiner Annahme das Capturen von HDV mal nicht klappt. Dein PC ist zwar älter, aber das eigentliche Capturen sollte auch damit noch funktionieren. Kommt trotzdem so eine Fehlermeldung, so kann das auch daran liegen, dass der PC beim Capturen von anderen Prozessen gestört wird (etwa von Bildschirmtreibern, Virenscannern oder wenn du beim Capturen mit anderen Programmen arbeitest).
Du müßtest also zunächst dieses Problem in den Griff bekommen, ehe du was darüber sagen kannst, wie das Abspielverhalten so ist. Vielleicht gehen da beim Capturen ja soviele Frames verloren, dass dies das von dir beobachtete Abspielverhalten erklärt.
Trotzdem hat domain recht: auf dem alten PC dürfte dir der HDV Schnitt dir nicht mehr wirklichen Spaß machen. Empfehlenswert für den HDV Schnitt sind eher 2-Kern-Geräte aufwärts, heute wird man eher schon zu 4-Kern Geräten greifen.