Bruno Peter hat geschrieben:Schreibst Schmarri...
1. Nur auf die Hauptseite verzweigt: es gibt doch ein Menü, dort findet man einen Erfahrungsbericht über S12 und genau auch einen Punkt zu Deinem Thema...
2. Deine Texte über Studio lesen sich eigentlich so, als würdest du bei Avid oder Pinnacle arbeiten....: nein, ich bin unabhängig und gehöre auch keiner Partei oder Sekte an
3. Möglicherweise könnte das beabsichtigt sein, um sich von den teureren Produkten ein wenig abzuheben: Oberschmarri
Naja, ich kann angesichts der Fehlerfunktionen, insbesondere wegen des Qualitätsverlustes bei HD nicht in greznenlose Schwärmerei verfallen und dabei Texte verfassen, die in einen Werbeflyer passen würden.
Bei dem Erfahrungsbericht über S12 kann ich darüber leider nichts finden. Unter welchem Titel soll das denn zu finden sein? Mittlerweile wäre es auch weniger arbeit, wenn DU einfach die Lösung posten würdest.
Aber ein Workaround habe ich schon. Und Pinnacle will von alledem nichts wissen und antworten mit denkbar dummen Hinweisen zur Erstellung von Videos. Sämtliche Antworten vom Support, es sind mittlweilse 6 zu diesem Thema, sind völlig wertlos und unsinnig. Da bekomme ich den Eindruck, dass
1. Der Suppot nicht fähig ist, die Problematik überhaupt zu verstehen
2. man weiß von diesem Problem, will es abr nicht lösen.
Und dann wäre ich wieder bei der beabsichtigten Einschränkung, die man so einbauen könnte, ohne dass die Beschreibung des Datenblattes zum Programm falsch wäre ("HD-fähig" ist es ja auch, wenn die Qualität des erzeugten Videos schlechter wäre...)
Anders kann ich mir nicht erklären, warum ungerendertes Material in schlechterer Qualität ausgegeben wird, als das Eingangsmaterial.
Ich kenne übrigens ausreichend Beispiele, die man vielleicht als Scharrn bezeichnen würde, die aber aus Marketing-Strategie genau so verfahren.