Spaceman hat geschrieben:Obacht:
Es geht nicht um 10 oder 12 Megapixel sondern um die 1080i am HDMI Ausgang.
Und bei allen aktuellen SLR´s wird selbstverständlich das original Sensor Bild ausgegeben (auf HD runtergerechnet) um auch die Schärfentiefe zu beurteilen.
Die Vor-Vor-Vorgänger Modelle z.B. von Olympus hatten mal einen zusätzlichen Sensor in den Strahlengang geschaltet... gibts aber schon lang nicht mehr....
Nochmals
Wer hängt den einen Monitor an eine Fotokamera ???
Wer nimmt den das Singnal dann auch noch auf ???
Wie / Womit nimmt er es den dann auf???
Ist mir schon klar gewessen das da kein extra Chip drin sitzt Ich wollte nur damit ausdrücken das aus Vollformat MäuseKino wird.
Mal eine Film Kamera vs. eine Foto Kamera in der Hand gehabt ?
Haben die Foto Kameras dann auch TC in / Out ???
Welche Foto Kamera schafft den 25 oder 50 oder mehr Bilder die Sekunde ??? ( Also Ich mein Foto Kamera - "nicht Consumer Spielzeug Knipse" )
Seit wann sind den Foto Bilder interlaced ???
.........................................
All diese Faktoren sprechen doch dafür das es weiterhin Foto Kameras und Film (Video) Kameras geben wird .
UND DAS IST AUCH GUT SO
Persönlich find Ich das auch gut , und digital und auf negativ belichtetes material da gibts immer noch Unterschiede .
Und wenn schon einer eine neue Kamera aus einer Digitalen baut , dann doch bitte mit einem Hasselblad CF und wenns das dann mal für 2000 Euro gibt , ja dann mag das wohl intressant sein.
Für 2000 Euro kann man gerade mal 1-2 "Standart" (Foto) Objektive kaufen .
.........................
Natürlich gehts hier nicht um 35 mm Film Kameras für 2000 Euro , da kostet die Drum / das Magazin bestimmt mehr . Vom Film Material mal gar nicht geredet.
Fazit `= Nette Idee aber nichts was wirklich relevant ist .
MfG
B.DeKid