für Dein Budget ist das Velbon DV-7000 (momentan für knapp über 100 Euro erhältlich) meiner Meinung nach die beste Wahl. Damit kannst Du wirklich weiche Schwenks fahren. Kein Vergleich zu den Billig-Stativen von Hama, mit denen ruckelfreie Schwenks so gut wie unmöglich sind. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Allerdings ist das Velbon-Stativ mit etwas mehr als 3 kg relativ schwer und eine passende Transporttasche ist i.d.R. auch nicht dabei.
Aber gibt auch Gorilla Pod ´s da kannst auch nen VideoKopf drauf schrauben. Kuck Dir die Dinger mal an .....aber das Grosse kostet schon ca 90 Euro und möchtest Du Schwenks machen ....hmmm. Kuck Sie Dir halt mal an;-)
Vielleicht wäre ja auch das 585 Modosteady von Manfrotto etwas für Dich. Mittlerweile kann man es z.B. bei Amazon für ca. 130 Euro erwerben.
Das 585 kann je nach Anwendung als Schulter-, Tisch- oder Schwebestativ umgebaut werden und wiegt auch nur 0,6 kg. Die Transportlänge beträgt laut Hersteller nur 19 cm, was ja der Funktion als Reisestativ besonders förderlich ist.
Allerdings gibt es auch ein paar limitierende Faktoren:
- Ein Videoneiger fehlt, weiche Schwenks wären also nur aus der Hand/dem Arm als Schwebestativ oder aus dem Körper als Schulterstativ möglich.
- Außerdem sollte man nur Camcorder mit einem Gewicht von bis zu 750 g verwenden.
Ich selber habe noch keine Erfahrung mit dem 585 Modosteady, liebäugele aber mit der Anschaffung.
Wenn Du Interesse hast schau Dir doch mal nachfolgende links an:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.