izanagi hat geschrieben:Hallo zusamm,
ich bin Mediengestalter Azubi und in der Firma für die Videoproduktionen zuständig.
Arbeite seit 1998 mit Filmmaterial und hab immer wieder grosse Probleme gehabt........
Aha ..... für mich hört sich das so an.....
Seit 98 hatte mein Papa einen PC , auf dem Ich X X X Filme kucken konnte aber nicht durfte.... manchmal bekamm ich ärger dafür. Mit Dr. Divx habe ich dann die ersten SVCD s in Divx ( denke mal das waren dann avis) erstellt ..... um die Filme nun in meinem Zimmer auf dem Divx DVD zu kucken.
Nun mach ich eine Ausbildung , da hab ich nun erzählt ich hätte Ahnung von Video, nun darf ich dort mal Clips sotieren und Kunden Video Clips auf Ihren Webseiten anbieten. Dies überfordert mich aber, und macht auch nicht so viel Spass als wie mit den X X X Filmen.
Würdet Ihr mir bitte helfen.........
----------------------------------------------------------------------------------
....wobei sollen wir Dir helfen ?
Das Du aufhörst einen auf Cool zu machen und Dich mit Themen profilierst bei Leuten die wirklich zu geben keine Ahnung zu haben......
Wer heute einen auf Mediengestalter macht, aber nicht schon selbst mit vollkommender Sicherheit und Knowledge diesen Weg beschreitet....der darf sich nicht wundern das er später nur noch Webbanner malt.
Geh mal lieber zum Chef und erzähl dem das Du übertrieben hast. Er solle Dir Schulungen bzw. durch Conex Weiterbildungs Lehrgänge besorgen, die Du dann in deiner Freizeit angehst.Um Dich persönlich weiter zu entwickeln.
--------------------------------------------------------------------------------
Also Ich muss sagen das Ich hier Jungs habe, die mit 15 - 20 nichts anderes machen als sich mit Lektüren und Progis auseinander zu setzen, die als ich anfing noch gar nicht geschrieben waren. Die Ergebnisse sind dann jetzt schon sehr überzeugend und zeigen wo es hin soll.
Leider sind auch ab und zu Leute dabei die gerne zB. bei /für X X X Sachen arbeiten würden, aber wenn man dann sagt:"... ja was kannst Du, was willst Du machen, wo solls hin gehn....",da werden die dann rot und aus den sonst vorzeigetauglichen Personen werden dann kleine verschüchterte Dummschwätzer.
Die feststellen, das Sie wohl doch nie eine Chance haben werden, und wohl besser irgendwas anderes gemacht hätten.
----------------------------------------------------------------------------------
Sehr schade das ich in den letzten Jahren leider öfters sollche Jungs und Mädels im Team habe und mich immer ärgern muss, das andere Ihre Arbeit machen und Sie sich dann damit auch noch profelieren möchten/ müssen.
Ich persönlich , kündige sollchen Leuten dann, bzw. nehme Sie erst gar nicht mit ins Team.
FAZIT= Sofern Du wirklich mal was können magst, musst Du nicht nur von um 8 - 17 h schaffen , sondern auch in deiner Freizeit alles geben.
Ansonsten wirst Du nur einer von vielen Mediengestaltern die es in der Welt gibt , die nix können und nix werden.
VOLLKOMMEN ERNST GEMEINT UND 25 MAL ERLEBT!!!
Alla viel Erfolg auf deinen weiteren Wegen
MfG
B.DeKid
PS: Sorry aber deine Fragen wurden ja schon beantwortet und deshalb (leider) diese Kritik/Anmerkung/Feststellung von meiner Seite.
PS2: Jeder Hauptschüler mit 3 er Durchschnitt und absoluter Hingabe ist mir lieber, als durchgemoggelte Abiturienten die nun merken das in der UNI doch nix mit Spickzettel geht und Sie Jobs annehmen für die man kein ABI braucht.