Ronsker hat geschrieben:Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mir im August die Sony DCR-HC47E gekauft, sie ist also keine 2 Monate alt.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin von der Qualität der Aufnahmen beim Ansehen jetzt völlig schockiert...
Sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden (egal ob Nacht, Dämmerung oder normales Lampen-Licht im Hotelflur, Hotelzimmer, im Flugzeug oder ähnlich) beginnt das Bild sich extrem zu verschlechtern. [...]
Auch wenn's in Deiner Schilderung recht extrem klingt, aber grundsätzlich ist das bei den einfacheren Modellen normal.
Die Lowlight-Problematik fängt ganz generell schon beim Betreten von Gebäuden an. Was Du hier schreibst ("Nacht, Dämmerung....") sind dann schon extremere Zustände, bei denen selbst Profigeräte keine wirklich guten Bilder mehr hinbekommen.
Ohne die HC47 jemals selbst benutzt zu haben, aber nach den Beurteilungen und Testbildern sollte sie eigentlich nicht in die ganz schlechte Klasse gehören.
Vielleicht hast Du zu hohe Erwartungen? Ohne ausreichendes Licht gibt's kein gutes Video.
Du solltest nochmal in Ruhe einige Testaufnahmen machen, um das Gerät besser kennenzulernen: Bei guter Zimmerbeleuchtung oder z.B. am Schreibtisch unter der Lampe sollte es möglich sein, herzeigbare Aufnahmen zu produzieren.
Alles was darüber hinaus geht, erfordert einen deutlich höheren Aufwand an Technik und Geld. Alternative: Für mehr Licht sorgen.
Gruß,
Markus
P.S. EIN Posting reicht, habe gerade erst bemerkt, dass es das gleiche nochmal gibt.