Hallo Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen - Langsam dreh ich noch durch mit meinen Teil - Hatte mir vor meinen Urlaub eine JVC GR-DX97e zugelegt und locker drauf losgefilmt - im Urlaub hat mich das Ding laufend mit der Meldung "Use cleaning cassette" genervt - und man konnte einige Filmpassagen nach mehrmaligen ´vor und zurück spielen des Bandes abspielen. Cleaning Casette gekauft und Reinigung durchgeführt - keine Änderung!
So wieder zurück zum Händler und eingeschickt und heute hab ich das Teil wieder zurückbekommen - nachdem einige Teile getauscht wurden funktioniert das Teil wieder nicht Richtig!
Ist das normal das die Meldung "Use Cleaning Cassette" hin und wieder kommt? (Tritt zumeist dann auf wenn ich Record beende und gleich wieder mit einer Aufnahme starte)
Kann das auch mit bereits bespielten Cassetten zusammenhängen?
Kann man überhaupst was falsch machen?
Wie oft kann man die DV Bänder benutzen?
Kann mehrmaliges Benutzen von Bändern Schäden verursachen?
Kennt jemand den Effekt beim Capturen, wenn man sich den Film am PC ansieht schaut alles OK aus und wenn man aber dann aufnimmt dropped er laufend Frames - Kann das am Kabel liegen? Info: Hab nicht das Original Kabel genommen!
Habe leider vorher keinen Camcorder gehabt, daher würde ich gern wissen was ihr zu diesem Thema sagt?
Vielen Dank im voraus
Tom