Datenrate 100 MBit/s = 12,5 MB/s = 44 GB/h - rein rechnerisch zumindest. Da ich mit DVCProHD bislang noch nichts zu tun hatte, kenne ich noch keinen Wert aus der Praxis.Ipiranga hat geschrieben:1: Wieviele GB Daten fallen bei DVCPRO-HD pro Stunde an?
Es gibt bei HD-Video kein 4:3-Format. Um dieses dennoch zu erhalten, muss die Aufnahme entsprechend gecroppt werden.Ipiranga hat geschrieben:2: Ich würde gerne [...] 4:3 anstatt 16:9 aufzeichnen. Geht das oder kann man nur 16:9 aufzeichnen und muss das Material dann croppen?
Man kopiert direkt die Daten. Die Geschwindigkeit jener Datenübertragung ist u.a. vom Zielrechner abhängig.Ipiranga hat geschrieben:3: Wird das Videomaterial [...] gecaptured oder kopiert man lediglich das Material auf die Festplatte...?
Das kommt auf den Zielrechner an. Und auf deine Software. Falls deine Software das Kopieren unterstützt, geht es schnell. Ansonsten Musst du capturen.Markus hat geschrieben:Datenrate 100 MBit/s = 12,5 MB/s = 44 GB/h - rein rechnerisch zumindest. Da ich mit DVCProHD bislang noch nichts zu tun hatte, kenne ich noch keinen Wert aus der Praxis.Ipiranga hat geschrieben:1: Wieviele GB Daten fallen bei DVCPRO-HD pro Stunde an?
Rechne mit ca. 54-60 GB/h Wegen Ton . TC, usw.
Es gibt bei HD-Video kein 4:3-Format. Um dieses dennoch zu erhalten, muss die Aufnahme entsprechend gecroppt werden.Ipiranga hat geschrieben:2: Ich würde gerne [...] 4:3 anstatt 16:9 aufzeichnen. Geht das oder kann man nur 16:9 aufzeichnen und muss das Material dann croppen?
Richtig
Man kopiert direkt die Daten. Die Geschwindigkeit jener Datenübertragung ist u.a. vom Zielrechner abhängig.Ipiranga hat geschrieben:3: Wird das Videomaterial [...] gecaptured oder kopiert man lediglich das Material auf die Festplatte...?
Stimmt wenn man den Anschaffungspreis vom Avid Media Composer zu Grunde legt, auf den du immer so schwörst.PowerMac hat geschrieben:$889 - das ist aber günstig für ein Plug-In, das anderswo gar nicht gebraucht wird.