NormanCz hat geschrieben:Mal mein Standpunkt zu DV-Camcorder:
[...]
Dazu ist das Teil schön klein, schnell einsetzbar und kann bequem am Gürtel getragen werden.
Aloha,,
Du hast zum Teil recht, andererseits polemisierst Du ganz schön...
Wenn es Dir so wichtig ist, zukunftssicher zu kaufen, darfst Du kein Auto mehr kaufen, denn ein Hersteller muss nur 10 Jahre nach Produktionseinstellung Teile liefern können.
Ausserdem "lohnt" ja dann auch nicht der Kauf einer Tageszeitung, am Abend isse schon veraltet ;o)
Ja, schon klar, daß ein Gerät ohne bewegliche Teile Vorzüge hat, aber auch Chipkarten können Daten verlieren, man kann die ganze Chipkarte verlieren oder _versehentlich_ mal eben die Karte löschen, such mal wie viele User hier schon Notfall-Datenrettung betreiben wollten...
Es hat eben alles Vor- und Nachteile...
Meinem Junior würde ich die Aiptek zum Spielen geben, selber vertraue ich auf große Kameras, von fehlenden Blitzschuhen und Anschlüssen ganz zu schweigen...
Ich sehe schon wieder eine Welle von Threads:
"Wie Kopflicht an die Aiptek?"
"Hilfe, wie Mikro anschließen?"
"Was tun gegen beschissenen Ton?"
"Wie Filter an nicht vorh. Filtergewinde anbringen???"
"Hiiiilfe, 1 Mon. nach Gewährleistung Cam defekt, wer repariert Aiptek?"
Naja, Qualität hat eben ihren Preis, so ganz ist die Qualität einer 1000 Euro-Cam gegenüber eine Taschengeldknipse ja nicht von der Hand zu weisen...
Sach halt mal, wie Du mit ihr auskommst, wenn Du Spaß am Filmen hast und die Ansprüche gestiegen sind. dann gleich "was anständiges" kaufen.
HTH
LG Olli