hallöchen
gibt es eine möglichkeit das mikrofon einer dv kamera über firewire so zu benutzen, daß es für anwendnungen zur verfügung steht (z.b. skype etc.) man kann ja auch die kamera über software (z.b. splitcam) als webcam über firewire benutzen. irgendjemand ne idee?
benni3081983 hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit das mikrofon einer dv kamera über firewire so zu benutzen, daß es für anwendnungen zur verfügung steht (z.b. skype etc.)
Das macht richtig Sinn.
Um die 9,95 für ein billiges Headset für die Skypetelefonie zu sparen, greife ich statt zum Hörer zur Videokamera.
Wie weit geht eigentlich der Sparwahn in unserem Land noch?
Oder ist es der Wunsch nach der Eier legenden Wollmilchsau, die alles kann aber nix davon gut?
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
Johannes hat geschrieben:Mit Magix glaub könnte es gehen.
Magix Video deluxe 2007, oder? Gib doch bei solchen Tipps bitte genau an, was du meinst, damit´s dem Fragesteller auch hilft: Magix ist der Hersteller, keine spezielle Software. Davon hat Magix so schätzungsweise gut 30 verschiedene im Sortiment, und wer sich da nicht auskennt, der sucht lange...
Um die 9,95 für ein billiges Headset für die Skypetelefonie zu sparen, greife ich statt zum Hörer zur Videokamera.
Wie weit geht eigentlich der Sparwahn in unserem Land noch?
Oder ist es der Wunsch nach der Eier legenden Wollmilchsau, die alles kann aber nix davon gut?
Gruß
Stefan
Ojemine, wo genau stand denn im Eingangspost "bewerte meine Taten"? Ich sehe es nirgends.
Lass den doch machen. Wer bist denn du, dass du dir ein Urteil darüber erlauben kannst? Ist das denn deine Kamera? Nein? Dann spar dir deine unsinnigen und nichtssagenden Kommentare, wenn du nichts Produktives zum Thema beitragen kannst.
Ich finde es schlimm, wenn jemand eine abstrakte Idee äußert oder nach deren Umsetzung fragt und anschließend manche Weltverbesserer und Moralapostel hier herumrennen und meinen, sie könnten diejenigen verurteilen. Einfach nur frech sowas.
@Peter S: manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. beide eingänge miteinander verbunden und es läuft. vielen dank für diese schnelle und genial einfache methode.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.