Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
randoni
Beiträge: 72

Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von randoni »

hallo und moin,

ich suche für eine canon xl2 einen koffer bzw. eine flightcase. das dingen sollte bezahlbar sein und folgende eigenschaften tragen:
- ist stabil
- ist abschliessbar
- besitzt oben einen tragegriff
- ist innen gepolstert

ich habe schon ein paar hersteller bzw. anbieter im netz gefunden, würde aber sowas auch gebraucht kaufen. guter zustand voraussetzung.

für die kontaktaufnahme bitte info (ÄT) randoni (DOTT) de benutzen.

vielen dank
schönen jahreswechsel
.r



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hallo,
ich habe den hier:
http://www.prontobuy.de/ebay/images/sor ... 095200.jpg
im lokalen Handel (SKY, Hamburger Chaussee, Kiel) gerade gestern abend für 29,99 erstanden. Die Inneneinrichtung besteht aus herausnehmbaren Einsätzen für Schraubenschlüssel usw., aber mit etwas handwerklichem Geschick und der Mithilfe des Schaumstoff-Dealers Deines Vertrauens sollte man daraus einen prima Kamerakoffer machen können.
Die Innenwände sind bereits mit einem moosgummi-ähnlichen Zeug gepolstert. Scheint auch recht stabil zu sein, das Ganze. Mir gefallen die recht hohen Füße, dann kann man den Koffer auch mal im Dreck parken, ohne daß gleich der Innenraum überschwemmt wird. Hersteller ist die Fa. Meister, bekannt aus den Baumärkten. Abmessungen: 455x220x320 mm.
Der Koffer ist übrigens für meine FX1 bestimmt. Die hat - meine eigene Inneneinrichtung ist ja noch nicht drin - seitwärts je 3 cm Platz, vorn und achtern je 5 cm. Nach oben ist genügend Luft, um die Deckelhälften komplett mit Zubehör vollzustopfen.
Besten Gruß
Andreas



Markus
Beiträge: 15534

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von Markus »

Darf es auch etwas (!!) hochwertiger sein? Dann fertigen Thomann ("Thon-Case") oder Marstaller Deinen zukünftigen Kamerakoffer auch nach Kundenvorgabe. Das kostet gar nicht mal so viel, wie es auf den ersten Blick vermuten lässt. ;-)

Weiterführende Infos:
Koffer, Tasche oder Alditüte...?
Herzliche Grüße
Markus



randoni
Beiträge: 72

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von randoni »

prima, ich danke euch beiden! sky in kiel? ach, ich habe 2 jahre in kiel gewohnt, kenne den markt und bekomme grad bissel fernweh :)
klasse ist ja, dass das ding auf einem rolli ist und nicht geschleppt werden muss. ob es dieses gerät auch im internet zu kaufen gibt? wenn nicht, werde ich einmal thomann anschreiben. die haben wirklich ordentliche kisten im sortiment.

hny
lg
stefan



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hi,
ja, gibt es auch im Internetz zu kaufen (siehe den Link oben), ist aber dann etwas teurer. Innenausrüstung mit einberechnen: ich werde vermutlich Styropor nehmen und mit fusselfreiem Stoff überziehen.
Ähnliche Koffer finden sich in jedem mehr oder minder sortierten Baumarkt. Es findet sich auch ein solcher bei Sony im Shop, soweit ich mich erinnere für gute 500 Euro ...
Besten Gruß
Andreas



woge
Beiträge: 48

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von woge »

Geh doch mal auf VERKAU hier im Forum.
Ich habe dort doch einen neuen Original Koffer von Canon für die XL2
angeboten.aber Du möchtest wohl einen geschenkt haben "g"
Wolfgang



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von rtzbild »

Hallo Andreas,
hallo randoni,

Styropor ist mithin eines der ungünstigen Polstermaterialien, es gibt nicht nach, geht schnell kaputt und ist nur auf den ersten Blick weich... (hau mal drauf), zudem verformt es sich nur einmal und bleibt dann so zerknautscht, ein Grund, warum Motorradhelme nur für einen Sturz verwendet werden sollen.

Weiterhin müsstest Du schon _sehr gut_ schneiden, damit die Cam einerseits allseits press gepolstert ist, dennoch so weiträumig geschnitten, daß man sie leicht und ohne die Polsterung zu beschädigen entnehmen kann...

Vorschlag: Nimm Schaumstoff mit Zapfen, sog. Noppenschaumstoff, dann ist alles weich gepolstert und dennoch weiträumig genug, daß Du noch einen Akku mehr mit reinbekommst ;o)

HTH

LG Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hi,
vielen Dank! Ein paar hundert Meter weiter ist ein "Schaumstoffladen", da werde ich mal nachfragen.
Besten Gruß
Andreas



randoni
Beiträge: 72

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von randoni »

woge hat geschrieben:Geh doch mal auf VERKAU hier im Forum.
Ich habe dort doch einen neuen Original Koffer von Canon für die XL2
angeboten.aber Du möchtest wohl einen geschenkt haben "g"
Wolfgang
hallo wolfgang,

habe deine anzeige gelesen. ohne frage ist diese case exzellent und jeden cent wert. aber (an dieser stelle kommt fast immer ein "aber"), mir fehlt einfach das geld im moment und ich muss auf eine preiswerte variante zurückgreifen.

lg aus b
stefan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von Markus »

rtzbild hat geschrieben:...Styropor ist mithin eines der ungünstigen Polstermaterialien...
...zumal beim Überspannen mit Stoff auch noch das Problem der elektrostatischen Aufladung hinzukommt. Neee, lieber Hartschaumstoff nehmen. Das findet man in allen professionellen Cases.
Herzliche Grüße
Markus



woge
Beiträge: 48

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von woge »

ja verstehe mir ist der Koffer viel zu groß und schwer
da passt sogar meine 1D MKII N mit dem 2,8 400 + Geli rein
und das 3X übereinander
Wer braucht denn soetwas für 250,- würde ich ihn ja abgeben
Wolfgang Canon HC - 3200 unbenutzt 5 Mon.alt 578,-€ NP



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von combuschtel - Di 9:34
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Alex - Di 9:25
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Was schaust Du gerade?
von rob - Di 9:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 8:54
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 6:50
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» Kommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag?
von Jott - Mo 16:28
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05